Fremdgehen... was geht da in einem vor????

Hallo Ahorn :)

Nun ja, ich weiss, dass mein Partner nicht mir gehört - und ich ihn auch in diesem Punkt nicht einschränken darf

Den Ansatz finde ich vernünftig.

- aber wenn er es tun würde, und ich würde es erfahren, würde es mir wehtun - er sieht das ähnlich. Ich glaube, wir "naschen" beide nicht ausserhalb.

Was ist das genau, dass den Schmerz verursacht? :morgen:

Aber wenn es mir passieren würde, würde ich es nicht sagen, weil ich ihm nicht wehtun möchte...LG Ahorn

Du würdest also sagen, was Er nicht weiß, macht Ihn nicht heiß?

Liebe Grüße

Bonobo

Werbung:
:move1:
Hallo Sonnenstern :)

Da weißt Du ja, was in einem oder einer vorgehen kann, beim "Fremdgehen"

Das beste wäre da wohl in beiden Fällen, wenn die Paare sich trennen würden, oder?

Aus welchen Gründen tun sie denn das nicht?

Liebe Grüße

Bonobo

Hallo Bonobo!

Ja das weiß ich jetzt auch... nach einigen - ich sag mal "Recherchen" *fg* ...

Und ich muss Dir auch Recht geben, ich beiden Fällen wäre es wirklich das "beste" sag ich mal sich zu trennen (als Aussenstehener) gesehen, aber die Antwort darauf war beim Mann "schaun wir noch mal wie es in Zukunft sich gestaltet bzw. entwickelt (ich meine Hallo? wenn ich schon in so einem Stadium bin, kann es doch nicht mehr "supertolle" werden? - naja man weiß es ja nicht), es ist Haus, eine 16-jährige Tochter da..." aber ich denke dass es einfach die Angst ist, alles aufzugeben und die "Gewohnheit" wäre ja dann weg es wäre alles anders, er würde dann ja alleine dastehen... und das geht ja nicht..."
und im Fall der Frau war die Antwort: naja, jetzt haben wir uns ja erst eine neue gemeinsame Wohnung genommen in die ich alles hineingesteckt habe, er aber darauf angeschrieben ist und ausserdem habe ich Angst vorm Alleinsein, weil wir schon so lange zusammen wohnen... oh Du meine Güte... (mir wird jetzt erst wo ich das alles niederschreibe bewusst, was in einem Menschen vorgehen muss...

Tja und in dem einen Fall wo ich da was mit dem einen "vergebenen Mann" hatte, da weiß ich es nicht... da ist es wohl auch einer von in diesen Beiträgen genannten Faktoren... :stickout2 man wird es nie erfahren :move1:
schade eigentlich...

VLG Sonnenstern

Hallo Bonobo,
Was ist das genau, dass den Schmerz verursacht? :morgen:
vielleicht die Angst, verlassen zu werden - oder dass eine andere Frau vielleicht attraktiver auf meinen Partner wirkt - bisher kenne ich noch keine Eifersucht - ich weiss aber wirklich nicht, wie ich in so einem Fall fühlen würde.

Du würdest also sagen, was Er nicht weiß, macht Ihn nicht heiß?
wenn ich ansonsten glücklich mit ihm bin, und ihn nicht verlassen möchte, muss ich ihm keinen unnötigen Schmerz zufügen.

ist aber bisher alles hypothetisch, bisher habe ich noch keine Erfahrungen - weder mit dem einen noch mit dem andern...

Liebe Grüße
Ahorn

Ich denke mir mal weil das die kleinst möglichen seelischen Schmerzen bedeutet. Meist will man ja dann doch nicht das der Partner mit allen oder einer bestimmten Person schläft. Auserdem kommt den Leuten das ganz schnell in den falschen Hals und die Wort werden einseitig überinterpretiert. Beste Freund oder Freundin, tz tz also das spannt die Nerven schon ganz schön.

Wie meinst Du das mit dem besten Freund oder Freundin???
Das verstehe ich nicht...

Nun ja, ich weiss, dass mein Partner nicht mir gehört - und ich ihn auch in diesem Punkt nicht einschränken darf - aber wenn er es tun würde, und ich würde es erfahren, würde es mir wehtun - er sieht das ähnlich. Ich glaube, wir "naschen" beide nicht ausserhalb. Aber wenn es mir passieren würde, würde ich es nicht sagen, weil ich ihm nicht wehtun möchte...

LG
Ahorn

Aber warum muß es denn zwangsläufig wehtun, wenn mein Partner mit jemand anderem schläft? Vielleicht ist es nicht die Sache an sich, sondern die Heimlichkeit und das mangelnde Vertrauen was wehtut!

@MorgainelaFay

Ist mein Lieblings Begriff um die Beziehungsfähigkeit von Personen zu bewerten, erkläre ich gern. Er besagt wieviel man an an stark das Gefühl belastende Situationen aushält und wegschlucken kann. Also eine Frau die schon von vornherein so aussieht, als konnte man ihr garnicht sagen, das man vielleicht doch eher eine offene Beziehung wünscht, hat eine niedrige emotionale Variabilität.
Eine Mann der fremdgeht und auch bereit ist , Seitensprünge seiner Frau zuzugestehen, hat eine hohe emozionale Variabilität.

@MorgainelaFay

Ist mein Lieblings Begriff um die Beziehungsfähigkeit von Personen zu bewerten, erkläre ich gern. Er besagt wieviel man an an stark das Gefühl belastende Situationen aushält und wegschlucken kann. Also eine Frau die schon von vornherein so aussieht, als konnte man ihr garnicht sagen, das man vielleicht doch eher eine offene Beziehung wünscht, hat eine niedrige emotionale Variabilität.
Eine Mann der fremdgeht und auch bereit ist , Seitensprünge seiner Frau zuzugestehen, hat eine hohe emozionale Variabilität.

Naja, wie schon öfters erwähnt gibt es für mich einen dritten Weg zwischen Fremdgehen und Monogamie und man kann sich einfach einiges an Gefühlsdramen sparen... ;) Es ist witzig, dass Du dieses Beispiel mit dem besten Freund gewählt hast: Ich z. B. habe tatsächlich mal mit dem besten Freund meines Mannes geschlafen und das nicht nur einmal. Kein Drama, keine Krise. Im Gegenteil: Uns drei verbindet mittlerweile heutzutage ein tiefe und wunderschöne Freundschaft. Es muß ja an sich nichts Schlimmes sein, oder?

Naja, wie schon öfters erwähnt gibt es für mich einen dritten Weg zwischen Fremdgehen und Monogamie und man kann sich einfach einiges an Gefühlsdramen sparen... ;) Es ist witzig, dass Du dieses Beispiel mit dem besten Freund gewählt hast: Ich z. B. habe tatsächlich mal mit dem besten Freund meines Mannes geschlafen und das nicht nur einmal. Kein Drama, keine Krise. Im Gegenteil: Uns drei verbindet mittlerweile heutzutage ein tiefe und wunderschöne Freundschaft. Es muß ja an sich nichts Schlimmes sein, oder?

Ihr habt eben ein hohes Maß an emotionaler Variabilität. :D

Werbung:
Zurück
Oben