Fremdgehen... was geht da in einem vor????

Hallo Moonlight :)

Bei Frauen ist das bestimmt ähnlich.

Was hält sie denn?

Die Angst alleine zu sein sitzt ziemlich tief.

Ausserdem ist es ja auch anstrengend sich einen neuen Partner zu suchen?

Die Macht der Gewohnheit und die Angst vor dem Ungewissen ( dem Allein sein), vor jeder Veränderung könnten die Gründe sein, imo.

Wie meinst Du das?

Menschen die ihren Partner als ihren persönlichen Besitz betrachten sind armseelig oder Menschen die sich ausserhalb der Beziehung das holen, was sie brauchen?

Was wäre denn ein rücksichtsvolles Verhalten?

Also auf was muß man Rücksicht nehmen, damit niemand etwas verliert (Verluste erleidet)?

Was genau, gibt`s denn eigentlich zu verlieren? :confused:

Liebe Grüße

Bonobo

Man soll sich selber gegenüber einfach nur ehrlich sein... Nicht zu feige, eine Veränderung zu wagen, den Partner einfach als Alltäglich zu sehen. Das, genau das schreckt mich total ab, eine Beziehung einzugehen. Weißt Du, da bin ich lieber alleine, als dass mich mein Partner so respektlos behandelt. Auch ich würde ich eher trennen, als dass ich meinen Partner versuchen würde zu ändern geschweige denn ihn betrügen und mir das, was mir fehlt woanders holen... Man soll doch einfach nur man selber sein!

Werbung:
ich versuche meine eigene Geschichte zu erzählen, ohne zu werten oder zu verletzen oder super schlau zu sein

Damals ersuchte mich mein Vorgesetzter einem Geschäftsfreund zu helfen.
Es blieb mir, mehr oder weniger nichts anderes übrig, es ging um die Elektrifizierung eines Fertigteilhauses, also fuhr ich dort hin und traf dort einen netten Mann.
Er zeigte mir das Haus und wir besprachen die Einzelheiten, er teilte mir auch mit, daß er mir behilflich sein würde.
So vergingen einige Tage und er erzählte mir, daß er Musiker ist und seine Frau ebenfalls Musikerin ist und daß er frisch verheiratet sei.
Ich hatte damals eine Freundin, wir haben eine Tochter zusammen, beide liebte ich sehr.
Eines Tages, als wir am Abend die Arbeit beendeten, kam seine Frau nach hause, sie war im Garten, ich ging hinaus und sah sie, ich wollte sie nur begrüßen, als ich sie sah empfand ich ein wunderschönes Gefühl und sie empfand ebenfalls, das spürte ich. Es hatte mir gefallen so zu fühlen, maß dem aber nicht allzu viel Bedeutung bei.
Als ich dann wieder kam unterhielt ich mich mit ihnen, und er teilte mir mit, daß er ins Ausland fahre um dort zu spielen, seine Frau sei aber hier um mir zu helfen.
Am nächsten Tag war sie dann im Arbeitsgewand das sie nicht unbedingt vorteilhaft kleidete.
So half sie mir bei der Arbeit und erzählte mir von ihrer Hochzeit und von ihrer Arbeit als Musikerin, ich weiß noch ich konnte mich nur schwer konzentrieren bei der Arbeit, denn ich spürte so viel. Sie erzählte mir immer mehr und auch die traurigen Dinge, die sie verletzt haben.
Zwischenmenschliche mit der Familie ihres Mannes, ich drückte ihr mein bedauern aus und ich hatte das Gefühl, daß sie allein war. Um so mehr sie mir erzählte um so mehr wußte ich, daß sie einen Fehler gemacht hatte. Sie fragte mich auch über meine Familie und ich erzählte ihr von meiner Freundin und meiner Tochter.
So vergingen die Tage und unsere gemeinsame Arbeit ging voran. Ich freute mich darauf sie jeden Tag zu sehen, was mir am Anfang eine Last war, war nun eine Freude. Ich mochte sie einfach gerne und eines Tages kamen wir uns sehr nahe, es war der Moment, wo ich sie umarmen hätte können. Aber ich habe es nicht getan und es war dann ein Abstand da, ein Abstand der nicht schön war. Am letzten Tag als ich fuhr, sagte sie dann zu mir traurig, ‚ habe ich jetzt Ruhe?
Ich sagte nichts, ich verabschiedete mich und sah sie nie wieder.
Viel später als meine Beziehung in Brüche ging und ich ein anderes Leben begann, in Asien lange ziellos herumreiste, mein normales Weltbild sich veränderte, Werte die so wichtig wahren verschwommen sind, heute weiß ich, ich hätte sie umarmen sollen.

ich versuche meine eigene Geschichte zu erzählen, ohne zu werten oder zu verletzen oder super schlau zu sein

Es blieb mir, mehr oder weniger nichts anderes übrig, es ging um die Elektrifizierung eines Fertigteilhauses, also fuhr ich dort hin und traf dort einen netten Mann.
Er zeigte mir das Haus und wir besprachen die Einzelheiten, er teilte mir auch mit, daß er mir behilflich sein würde.
So vergingen einige Tage und er erzählte mir, daß er Musiker ist und seine Frau ebenfalls Musikerin ist und daß er frisch verheiratet sei.
Ich hatte damals eine Freundin, wir haben eine Tochter zusammen, beide liebte ich sehr.
Eines Tages, als wir am Abend die Arbeit beendeten, kam seine Frau nach hause, sie war im Garten, ich ging hinaus und sah sie, ich wollte sie nur begrüßen, als ich sie sah empfand ich ein wunderschönes Gefühl und sie empfand ebenfalls, das spürte ich. Es hatte mir gefallen so zu fühlen, maß dem aber nicht allzu viel Bedeutung bei.
Als ich dann wieder kam unterhielt ich mich mit ihnen, und er teilte mir mit, daß er ins Ausland fahre um dort zu spielen, seine Frau sei aber hier um mir zu helfen.
Am nächsten Tag war sie dann im Arbeitsgewand das sie nicht unbedingt vorteilhaft kleidete.
So half sie mir bei der Arbeit und erzählte mir von ihrer Hochzeit und von ihrer Arbeit als Musikerin, ich weiß noch ich konnte mich nur schwer konzentrieren bei der Arbeit, denn ich spürte so viel. Sie erzählte mir immer mehr und auch die traurigen Dinge, die sie verletzt haben.
Zwischenmenschliche mit der Familie ihres Mannes, ich drückte ihr mein bedauern aus und ich hatte das Gefühl, daß sie allein war. Um so mehr sie mir erzählte um so mehr wußte ich, daß sie einen Fehler gemacht hatte. Sie fragte mich auch über meine Familie und ich erzählte ihr von meiner Freundin und meiner Tochter.
So vergingen die Tage und unsere gemeinsame Arbeit ging voran. Ich freute mich darauf sie jeden Tag zu sehen, was mir am Anfang eine Last war, war nun eine Freude. Ich mochte sie einfach gerne und eines Tages kamen wir uns sehr nahe, es war der Moment, wo ich sie umarmen hätte können. Aber ich habe es nicht getan und es war dann ein Abstand da, ein Abstand der nicht schön war. Am letzten Tag als ich fuhr, sagte sie dann zu mir traurig, ‚ habe ich jetzt Ruhe?
Viel später als meine Beziehung in Brüche ging und ich ein anderes Leben begann, in Asien lange ziellos herumreiste, mein normales Weltbild sich veränderte, Werte die so wichtig wahren verschwommen sind, heute weiß ich, ich hätte sie umarmen sollen.

Hallo Jenseits :)

Willkommen im Forum und Danke für deine Geschichte.

Was hat sich denn in deinem Weltbild verändert und warum weißt Du heute, dass Du diese Frau damals hättest umarmen sollen?

Liebe Grüße

Bonobo

Das hört sich sehr traurig an... Ich verstehe deinen letzten Satz. Das Weltbild veränderte sich, weil man immer ein Ziel hatte, wofür man gekämpft hat, ein Ziel das man errecihen wollte, wo man gemeinsam hin wollte... Ein WIR... Plötzlich sitzt man da und alles ist anders, seine ganze Planung... Das habe ich auch schon erlebt, deshalb habe ich seitdem Angst vor einem WIR. Nachdem meine Beziehung zerbrach habe ich mir geschworen, dass es dieses WIR nicht mehr geben darf. Seitdem bin ich kalt wie Stahl. Ich erschrecke mich manchmal vor mir selber...

Was ist, wenn Du versuchst, sie ausfindig zu machen!? Hallooooooooo, es gibt sehr gute Suchmaschinen hier im Internet oder??? Vielleicht wirst Du es irgendwann bereuen... Oder Du bereust es doch eigentlich schon...

Einen schönen guten Morgen zusammen!!
hatte was mit einem laufen der in einer Beziehung ist,...
VLG Euer Sonnenstern

Bist Du dir sicher, dass Du die Partnerin deines Lovers nicht betrogen hast?
Woher nimmst Du diese Sicherheit?

Nun ebenso ergeht es deinem Freund, er hat vielleicht garnicht das Gefühl jemand betrogen zu haben. Es war eben nicht Liebe, sondern nur der körperliche Reiz :)

Das macht einen großen Unterschied, das kannst Du mir glauben.
Du kannst mit jemand im Bett liegen und ihn dennoch nicht lieben.
Wärest Du verliebt in diesen Mann, dann wärest Du eiffersüchtig auf seine Freundin. Bist Du aber nicht, da Du ihn nicht liebst. Du hast aber dieses blönde Mädchen sehr beleidigt, dadurch dass Du mit ihrem Freund Sex hattest.
Andererseits kannst du so viel Sex haben, wie Du willst, wenn Du in einen bestimmten Mann verliebt bist, denkst Du immer nur an ihn. Das kannst Du mit noch so viel Sex nicht abschütteln, oder betäuben :clown:

Sex und Liebe, das sind zwei paar Stiefel, die man nicht verwechseln darf.

Lieben Gruß
Willibald

irgendwie finde ich das traurig... ich meine das sitzt Du als Frau zuhause und denkst in Liebe an ihn, glaubst der Arme ist irgendwo von der Arbeit aus oder sonst was und derweilen vergnügt er sich mit jemand anders... Hilfe... Das ist doch schrecklich...

Aber diese These stimmt wohl: Männer denken nur mit Ihren "Unterleiben" :baden:
*fg*...

VLG Sonnenstern

natürlich ist es traurig, aber leider auch realität.
in den letzten wochen hab ich es selbst erlebt. ich war an einem see baden und als ich aus meinem auto ausgestiegen bin, kommt mir so ein mercedes cabrio fahrer entgegen und grinst mich ganz frech an. hab mir nichts gedacht und bin weitergegangen.

5 stunden später krieg ich ne sms, ob ich diese wunderschöne frau vom see mit dem braunen hund bin, ich möchte dich kennenlernen.
momentan hab ich geglaubt ich spinne und hab gefragt, wer zum geier da spricht und woher er meine telefonnummer hat.

naja nach längerem hin und her hat er mir gestanden, dass er polizist ist und da kann man ja die nummer leicht rauskriegen, weil er sich meine autonummer gemerkt hat.

ich hab ihn dann gefragt was das soll und er meinte, er sei zwar verheiratet, aber ich habe ihn so angetörnt, dass er mit mir unbedingt ein sexuelles abenteuer eingehen möchte.

ist doch der hammer, oder? :nudelwalk

Und dann auch noch mit Informationen arbeiten, die er nur über seine Arbeit bekommt. Da gibt es doch soetwas wie ein Dienstgeheimnis!
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde bräuchte er...

Hallo zusammen bin noch ganz neu hier....
und über das Thema gestolpert bin selbst vor zwei wo. betrogen worden und gerade mit der Wundheilung beschäftigt...
tja was soll ich sagen ich suche selbst noch nach tausend Antworten
habe aber eine 2te chance erteilt da ich glaube dass wir beide Fehler gemacht haben und es jetzt an der Zeit ist die antworten gemeinsam zu finden...
eine weitere chance käme für mich allerdings nicht in Frage jeder sollte eine Chance bekommen Fehler zu bereinigen und aus ihnen zu lernen!

LG Grendely

Werbung:
Hallo zusammen bin noch ganz neu hier....
und über das Thema gestolpert bin selbst vor zwei wo. betrogen worden und gerade mit der Wundheilung beschäftigt...
tja was soll ich sagen ich suche selbst noch nach tausend Antworten
habe aber eine 2te chance erteilt da ich glaube dass wir beide Fehler gemacht haben und es jetzt an der Zeit ist die antworten gemeinsam zu finden...
eine weitere chance käme für mich allerdings nicht in Frage jeder sollte eine Chance bekommen Fehler zu bereinigen und aus ihnen zu lernen!

LG Grendely

Hallo Grendely :)

Willkommen im Forum.

Wie soll denn dein Freund den Fehler bereinigen und was kann er aus der Sache lernen?

Wie kam es denn dazu?

Liebe Grüße

Bonobo

Zurück
Oben