Fremdgehen... was geht da in einem vor????

Hallo lieber Astroharry!

Bist Du dir sicher, dass Du die Partnerin deines Lovers nicht betrogen hast?
Woher nimmst Du diese Sicherheit?
Das sage ich ja nicht, aber ich hatte nicht das Gefühl sie zu betrügen, da ja ich frei und ledig bin und er in der Beziehung steckt, mir hätte es ja egal sein können, was es im nachhinein aber nicht ist, deswegen ist das Ganze ja auch für mich beendet...

Nun ebenso ergeht es deinem Freund, er hat vielleicht garnicht das Gefühl jemand betrogen zu haben. Es war eben nicht Liebe, sondern nur der körperliche Reiz :)
Das sicher, aber die Liebe zu seiner Frau ist ja laut seiner persönlichen Aussage nicht mehr so stark vorhanden... bzw. ist es Gewohnheit...

Das macht einen großen Unterschied, das kannst Du mir glauben.
Du kannst mit jemand im Bett liegen und ihn dennoch nicht lieben.
Wärest Du verliebt in diesen Mann, dann wärest Du eiffersüchtig auf seine Freundin. Bist Du aber nicht, da Du ihn nicht liebst. Du hast aber dieses blönde Mädchen sehr beleidigt, dadurch dass Du mit ihrem Freund Sex hattest.
Andererseits kannst du so viel Sex haben, wie Du willst, wenn Du in einen bestimmten Mann verliebt bist, denkst Du immer nur an ihn. Das kannst Du mit noch so viel Sex nicht abschütteln, oder betäuben :clown:

Naja da gibt es auch wieder unterschiede, ich meine ich würde mich nicht mit irgendjemand inst Bett legen den ich nicht anziehend finde und nicht doch ein bisschen Gefühl dabei gewesen ist... und ich trau mir auch zu sagen, dass in dem Fall schon etwas an Gefühl dabei war, aber dennoch kein verliebt sein oder Liebe, denn das fühlt sich anders an :liebe1:
andererseits und von seiner Seite her, war er mir gegenüber auch anders, ich hatte nicht das Gefühl dass er nur auf Sex aus war, da er - wenn wir gemeinsam unterwegs waren sehr lieb zu mir war und auch nicht immer Sex dabei, er einfach nur neben mir saß und wir uns einfach nur küssten bzw. er einfach nur mal meine Hand gehalten hat...


LG Sonnenstern26

Sex und Liebe, das sind zwei paar Stiefel, die man nicht verwechseln darf.

Lieben Gruß
Willibald
 
Werbung:
natürlich ist es traurig, aber leider auch realität.
in den letzten wochen hab ich es selbst erlebt. ich war an einem see baden und als ich aus meinem auto ausgestiegen bin, kommt mir so ein mercedes cabrio fahrer entgegen und grinst mich ganz frech an. hab mir nichts gedacht und bin weitergegangen.

5 stunden später krieg ich ne sms, ob ich diese wunderschöne frau vom see mit dem braunen hund bin, ich möchte dich kennenlernen.
momentan hab ich geglaubt ich spinne und hab gefragt, wer zum geier da spricht und woher er meine telefonnummer hat.

naja nach längerem hin und her hat er mir gestanden, dass er polizist ist und da kann man ja die nummer leicht rauskriegen, weil er sich meine autonummer gemerkt hat.

ich hab ihn dann gefragt was das soll und er meinte, er sei zwar verheiratet, aber ich habe ihn so angetörnt, dass er mit mir unbedingt ein sexuelles abenteuer eingehen möchte.

ist doch der hammer, oder? :nudelwalk

Sowas ist wirklich "der Hammer" mal ganz abgesehen davon, dass er als Polizist für "eigennützige Zwecke" fremder Leute Telefonnummer ausfindig macht und noch dazu dies ja dann schon fast an "sexuelle Belästigung" grenzt einfach der Oberhammer... (da er Dir ja offen gestanden hat, nur auf ein sexuelles Abenteuer aus zu sein :clown: )

Irre was in so manchen Menschen vorgeht, wenn die Triebe nicht mehr zu zügeln sind.... *fg*

VLG Sonnenstern
 
Sex und Liebe mögen zwei Paar Stiefel sein....

Aber Sex mit Liebe ist einfach unschlagbar .... mit nix zu vergleichen.
 
Hallo Grendely :)

Willkommen im Forum.

Wie soll denn dein Freund den Fehler bereinigen und was kann er aus der Sache lernen?

Wie kam es denn dazu?

Liebe Grüße

Bonobo

Hallo Bonobo

Ich denke völlig bereinigen lässt sich die Sache nicht
im Moment fühlt es sich für mich jedenfalls so an.
Ich verstehe einige Dinge ja selbst noch nicht wir
haben uns im Dezember letzten Jahres entschieden uns gemeinsam eine Wohnung zu nehmen nachdem er schon 3mon. bei mir gelebt hat und
es langsam etwas eng wurde, kurz bevor wir den Mietvertrag für die neue Wohnung unterschrieben haben hat er mich betrogen...
was ich zum damaligen Zeitpunkt nicht wusste...
ich bemerkte nur dass er von tag zu tag kälter wurde
und ich mich bis vor 2wo. mit alpträumen geplagt habe
im Unterbewusstsein war mir klar dass irgendetwas nicht stimmt
aber er blockte nur ab wenn ich das Gespräch zu ihm suchte..
ich erfuhr es dann über dritte.
Für mich stellt sich nun die Frage bin ich nur noch zweite Geige?
angeblich hat die Dame den Kontakt zu ihm abgebrochen..er sagt natürlich das es ein Fehler war eine einmalige Sache und er nie eine beziehung zu ihr wollte..
er schwört erkannt zu haben wie sehr er mich liebt...
ich denke es ist an ihm mir das zu beweisen, im moment muss ich sagen könnte es nicht besser sein er tut alles erdenkliche um mir das zu zeigen!
die Zeit wird zeigen ob er seine Chance nutzt...

Lg Grendely
 
Die Frage ist ja nicht, wieviele "Erfahrungen" (Anm. des 'Fremdgehens') ich auf diese Weise mache, sondern ob es überhaupt legitim ist, ausserhalb der Beziehung welche zu machen?
Schwierig, schwierig :) Man könnte jetzt sagen ... je nachdem was vereinbart wurde. Und wenn nichts vereinbart wurde gilt das 'Übliche'. Nur frag ich mich was jetzt 'üblich' ist? Fremdgehen oder treu bleiben? :) Nein das ist nur im Recht so.

Ich denke es ist nicht legitim ein Anrecht auf eine andere Person zu stellen. Jeder gehört nur sich selbst. Ich kann mich nur freiwillig jemandem geben/hingeben. Und solange es zwei Gewinner gibt, wird man auch freiwillig zusammen bleiben.

Bist Du Dir da ganz sicher (Anm. dass du nur mit einer Frau zusammen sein willst)?

Ich vermute, ziemlich viele Männer wären insgeheim ohne Weiteres bereit mit mehreren Frauen gleichzeitig zusammen zu sein, wenn das irgendwie ohne Stress ginge.

Ist aber nur so eine Vermutung von mir.
Grundsätzlich will ich nur mit einer partnerschaftlich zusammen sein. Definitiv kann ich das aber nicht sagen. Ich würde mich im Moment meiner aktuellen Wahrnehmung entsprechend anpassen. Warum Stress? *ggg* Ich glaube, zuviele Beziehungen zu führen ist wirklich nicht gesund! Es ist ja ein zeitliches Problem ... es sei denn man unternimmt gemeinsam was. Aber das könnte kompliziert werden ...

Aber da kommt in mir immer die Frage auf. Warum will ich mit so vielen Frauen zusammen sein? Wenn ich wirklich Liebe in mir habe, dann könnte ich genauso alleine bleiben => weil ich ja selber alles in mir habe ... Es gibt dann viele Möglichkeiten diese Liebe auf andere Menschen auszubreiten, ohne so viele Partnerschaften führen zu müssen. Die Motive dafür werden in der Regel ziemlich selbstsüchtig sein, denke ich.

Letztlich ist ja eine echte Partnerschaft mit sehr viel Arbeit verbunden und so ist es alleine schon aus Zeitgründen nicht möglich mit einer Vielzahl von Personen eine vernünftige Partnerschaft zu führen.

Je nachdem was jetzt mein Ziel ist ... lenken mich diese Beziehungen sehr wahrscheinlich von meinem spirituellen Ziel ab und binden mich an weltliche Verstrickungen. Deswegen steht z.B. im Thomas-Evangelium, dass man quasi seine Familie "hassen" soll. Das darf man aber nicht wortwörtlich auffassen. Es bedeutet nur, wenn man nichts anderes als seine Familie im Kopf hat ... mit all den weltlichen Freuden und Sorgen, dann bleibt kein Platz für Gott. Das ist natürlich ein anderes Thema ...

Toleranz (auch: Duldsamkeit; Gegenteil: Intoleranz) kommt vom lateinischen Verb tolerare – (von tolus „Last“) und bedeutet ursprünglich: ertragen, durchstehen, aushalten oder erdulden.

Du versuchst es also zu ertragen?





Du sagst es ja selbst.

Warum rebelliert denn dein Ego, wenn es teilen muß?

Hat vielleicht auch etwas mit Machtverlust zu tun, oder?



Vielleicht ist es ja Reife, seine weltlichen Verlangen offen auszuleben? ;)



Was denkst Du, warum es ihr egal wäre, wenn Du auch mehrere weibliche Seelenverwandte hättest?
Das Ego rebelliert da ganz schön ... und es fühlt sich recht unangenehm an. Ich weiß, dass ich mich selbst zum Kasperl mache und ... aber dennoch fühle ich einen Schmerz. Ich glaube man zweifelt an sich selbst (fehlender Selbstwert). Ja und es ist natürlich ein Machtverlust über eine wertvolle "Sache" ... von der man glaubt, dass sie einem sehr viel Befriedigung (von Sehnsüchten und Verlangen) verschaffen könnte. Ich hatte mal eine Affäre/Beziehung mit einer Frau, und die war da schon viel weiter als ich ... und sie schien sichtlich zufrieden, als ich ihr in aller Offenheit gesagt hab, dass ich versuchen werde, mein Lebensglück nicht von ihr abhäng zu machen! Welche Liebenden sagen sich das schon? *g*

Also Tiefe und Nähe und Vertrauen kann es immer nur mir einer einzigen Partnerin geben? :morgen:

Wie kommst Du darauf?



Was meinst Du mit "oberflächlich" abspeisen?

Was wäre, wenn sie tatsächlich " in ihrer Stärke ist und quasi viel zu geben hat"?
Tiefe und Nähe ist wohl auch mit mehreren Partnerinnen möglich. Alles hängt letztlich von mir, aber auch den Partnerinnen und wie weit ich sich alle öffnen (können) und sich 'fallen lassen' (können). Viele Menschen führen womöglich mehrere Beziehungen, ohne sich auch nur in einer wirklich zu öffnen ... und in die Tiefe und Nähe zu gehen. Partnerschaft bedeutet schon auch, an sich zu arbeiten. Und wenn ich das bei keiner schaffe, dann bringen mir auch 2 Beziehungen oder 3, 4 nicht viel. :)

Wenn ich es aber kann dann ist keine genausogut wie eine, wie zwei, drei, vier oder fünf ... usw. Du weißt ja, fünf ist meine magische Grenze :)

Generell sind Beziehungen sowieso ein Gemisch aus Liebe und Zwecksgemeinschaft. Meistens geht es darum, dass man sich selbst besser erkennt ... und man einen Spiegel bekommt ... und dann auch darauf reagiert und an sich arbeitet. Oft geht es auch darum, sich materiell abzusichern und nicht allein zu sein. 'Alle machen es so.' :)

Die wahre Liebe gibt es nur zwischen dem Göttlichen und der Seele.

lg
Topper
 
Meistens geht es darum, dass man sich selbst besser erkennt ... und man einen Spiegel bekommt ... und dann auch darauf reagiert und an sich arbeitet.

dann wären ja 5 spiegel eine enorme bereicherung um sich selbst besser zu erkennen!? :party02: :D

lg, frosch
 
Ich finde das toll wie ihr das immer so durch arbeitet! Da fällt mir ein: Wir sollten einen Beziehungsvertrag aus arbeiten. Denn kann man dann ausdrucken und zum dritten oder vierten Treffen gemeinsam ausfüllen und unterschreiben. Was haltet ihr davon?


Nur so als Beispiel:

Offene Beziehung: Ja Nein

wenn ja:

Fremdgehen möglich mit engen Freunden Ja Nein

Fremgehen nur im Geheimen Ja Nein

Absolute Erzählpflicht Ja Nein

Fremdgehen einmal wöchentlich Ja Nein

Fremdgehen einmal monatlich Ja Nein

Fremdgehen bloß bei Notwendigkeit
für persönliche Zukunft Ja Nein

Fremdgehen bloß bei Anwesenheit des Partners Ja Nein

wenn nein:

z.B. folgende Strafe... Sexentzug oder so


Freundschaft schließen mit Familie Ja Nein

Maximal ein Familiebesuch pro Jahr Ja Nein

Maximal vier Familiebesuch pro Jahr Ja Nein

Mit längerer Beziehung rechnen Ja Nein

Anderen Personen auf der Straße hinterher sehen Ja Nein

Anderen Personen auf der Straße in Anwesenheit des Partners
hinterher sehen Ja Nein

Erlaubnis fremden Personen kleine Gefälligkeiten
auszuführen, z.B. Feuergeben Ja Nein

Erlaubnis fremden Personen kleine Gefälligkeiten auszuführen
in Beisein des Partners Ja Nein

Neu verlieben Ja Nein

Darf man ein Hochgefühl des Partners das Augenscheinlich
nicht von einem ausgeht als neues Verliebtsein deuten Ja Nein

Gemeinsame Unternehmunngen, Party, Kino, Tanzen, Konzert ...
Wochentlich Monatlich

Gemeinsame Einkäufe Lebensmittel Ja Nein

Einmal Pflichtumarmen pro Tag Ja Nein

Sex täglich wöchentlich monatlich

Miteinander Sprechen 10 min täglich 2 Stunden täglich
2 Stunden Wöchentlich

Themen bein Sprechen gemeinsame Zukunft gemeinsame Probleme Familieprobleme ...

Statistisches Feld für Name Geburtsort Geburtstag Geburtsminute für alle Freunde und Verwandte ferner Blutgruppe Vorlieben etc.

Muss polizeilichen Führungszeugnis vorgelegt werden Ja Nein

Direkte Hilfe Leistungen Ja Nein

wenn ja körberlich, Handwerkliche Tätigkeit Ja Nein
täglich wöchentlich monatlich

wenn ja geistige Hilfe Leistungen, Heiliung, Fluchschutz Ja Nein

Besondere Entlasstung in Extremsituationen Ja Nein

Pflicht ständig telefonisch erreichbar sein zu müssen Ja Nein


Jetzt bitte nicht abschrecken lassen ihr könnt natürlich in guter alter Vertretermanier schon ein paar Kreuze machen und dann sagen: "Ist doch klar das eine offene Beziehung nicht in Frage kommt." Wenn ihr wollt.

Natürlich will ich damit ausdrücken das ich der Sache auch Recht hilflos gegenüberstehe.
 
Hallo Topper :)

Schwierig, schwierig :) Man könnte jetzt sagen ... je nachdem was vereinbart wurde. Und wenn nichts vereinbart wurde gilt das 'Übliche'. Nur frag ich mich was jetzt 'üblich' ist? Fremdgehen oder treu bleiben? :) Nein das ist nur im Recht so.

Gute Frage.

Was wäre, wenn Du in deiner Frage "üblich" mit "natürlich" ersetzt?



Ich denke es ist nicht legitim ein Anrecht auf eine andere Person zu stellen. Jeder gehört nur sich selbst. Ich kann mich nur freiwillig jemandem geben/hingeben. Und solange es zwei Gewinner gibt, wird man auch freiwillig zusammen bleiben.

Kann auch nur schief gehen.

"Lieben" ist immer freiwillig und kann nicht erzwungen werden.

Was macht denn eine Beziehung für beide Partner gewinnbringend?


Grundsätzlich will ich nur mit einer partnerschaftlich zusammen sein. Definitiv kann ich das aber nicht sagen. Ich würde mich im Moment meiner aktuellen Wahrnehmung entsprechend anpassen. Warum Stress?

Weil es kaum Menschen gibt, die eine solche Vorgehensweise (offiziell) tolerieren.

"Man" hat eben nur einen Partner zu haben. Ende der Diskussion. ;)


*ggg* Ich glaube, zuviele Beziehungen zu führen ist wirklich nicht gesund!

Also mehr als fünf ? ;)

Was könnte daran ungesund sein?

Es ist ja ein zeitliches Problem ... es sei denn man unternimmt gemeinsam was. Aber das könnte kompliziert werden ...

Du meinst jetzt mit allen fünf Partnern gleichzeitig?

Das wird wahrscheinlich wirklich kompliziert.

Aber da kommt in mir immer die Frage auf. Warum will ich mit so vielen Frauen zusammen sein?

Vielleicht weil du sie gerne hast und sie Dich?

Könnte es auch sein, dass Du nicht alles was Du suchst, bei einer Frau (einem Menschen) findest?

Es sind ja nicht alle Frauen oder Männer gleich, oder?


Wenn ich wirklich Liebe in mir habe, dann könnte ich genauso alleine bleiben => weil ich ja selber alles in mir habe ...

Wenn Du soviel Liebe in dir hast, kannst Du sie aber auch weitergeben.Weniger wird sie davon nicht, oder?

Alleine bleiben könntest Du aber tatsächlich auch, da Du dein Glück nicht davon abhängig machst, dass ein Anderer Dir Liebe gibt.

Die hast Du ja selbst in Dir.

Es gibt dann viele Möglichkeiten diese Liebe auf andere Menschen auszubreiten, ohne so viele Partnerschaften führen zu müssen.

Stimmt.

Von "müssen" war aber auch nie die Rede, oder?

Welche Möglichkeiten siehst Du da?

Die Motive dafür werden in der Regel ziemlich selbstsüchtig sein, denke ich.

Die Motive für was? :confused:


Letztlich ist ja eine echte Partnerschaft mit sehr viel Arbeit verbunden und so ist es alleine schon aus Zeitgründen nicht möglich mit einer Vielzahl von Personen eine vernünftige Partnerschaft zu führen.

Was macht denn eine echte, vernünftige Partnerschaft aus?

Was ist das für Arbeit, für die Du soviel Zeit brauchst?

Je nachdem was jetzt mein Ziel ist ... lenken mich diese Beziehungen sehr wahrscheinlich von meinem spirituellen Ziel ab und binden mich an weltliche Verstrickungen.

Und wenn dein Partner auch spirituelle Ziele hätte?

Was genau meinst Du mit Verstrickungen?


Deswegen steht z.B. im Thomas-Evangelium, dass man quasi seine Familie "hassen" soll. Das darf man aber nicht wortwörtlich auffassen. Es bedeutet nur, wenn man nichts anderes als seine Familie im Kopf hat ... mit all den weltlichen Freuden und Sorgen, dann bleibt kein Platz für Gott. Das ist natürlich ein anderes Thema ...

Ich weiß nicht so recht.

Was hindert Dich daran, auch in weltlichen Dingen, "Gott" (hier bitte den individuellen Begriff einsetzen) zu sehen?

Wer oder was ist für Dich "Gott"?

Das Ego rebelliert da ganz schön ... und es fühlt sich recht unangenehm an. Ich weiß, dass ich mich selbst zum Kasperl mache und ... aber dennoch fühle ich einen Schmerz. Ich glaube man zweifelt an sich selbst (fehlender Selbstwert). Ja und es ist natürlich ein Machtverlust über eine wertvolle "Sache" ... von der man glaubt, dass sie einem sehr viel Befriedigung (von Sehnsüchten und Verlangen) verschaffen könnte.

Das denke ich auch.

Also alles nur egoistische Ansprüche, zur Befriedigung der persönlichen Bedürfnisse?

Oder ist das zu hart formuliert?


Ich hatte mal eine Affäre/Beziehung mit einer Frau, und die war da schon viel weiter als ich ... und sie schien sichtlich zufrieden, als ich ihr in aller Offenheit gesagt hab, dass ich versuchen werde, mein Lebensglück nicht von ihr abhäng zu machen!

Vielleicht war es ihr recht, keine Verantwortung für dein Glück auf sich nehmen zu müssen?

Welche Liebenden sagen sich das schon? *g*

Alle ?

Tiefe und Nähe ist wohl auch mit mehreren Partnerinnen möglich. Alles hängt letztlich von mir, aber auch den Partnerinnen und wie weit ich sich alle öffnen (können) und sich 'fallen lassen' (können).

Denke ich auch.

Wie schaffst Du es, dass sich dein Partner öffnen kann?

Viele Menschen führen womöglich mehrere Beziehungen, ohne sich auch nur in einer wirklich zu öffnen ... und in die Tiefe und Nähe zu gehen. Partnerschaft bedeutet schon auch, an sich zu arbeiten. Und wenn ich das bei keiner schaffe, dann bringen mir auch 2 Beziehungen oder 3, 4 nicht viel. :)

Vielleicht ist es ja auch Sinn einer Beziehung sich weiterzuentwickeln und voneinander zu lernen?

An sich arbeiten sollte man ständig, mit oder ohne Partnerschaft(en).

Also, wenn Du es alleine nicht schaffst, dann bringen Dir auch die Beziehungen nichts, oder?

Wenn Du aber weißt, dass Du dich entwickeln willst, dann kannst Du von jeder, noch so flüchtigen, Begegnung etwas lernen, glaube ich.

Was meinst Du?

Wenn ich es aber kann dann ist keine genausogut wie eine, wie zwei, drei, vier oder fünf ... usw. Du weißt ja, fünf ist meine magische Grenze :)Meistens geht es darum, dass man sich selbst besser erkennt ... und man einen Spiegel bekommt ... und dann auch darauf reagiert und an sich arbeitet.

So siehts aus.

Ich denke in erster Linie ist es wichtig, mit sich selbst klar zu kommen, dann spielt es keine große Rolle mehr, ob Du eine Beziehung oder mehrere Beziehungen hast oder vielleicht sogar Single bist.

Vielleicht ist das Leben ja auch so, dass es Phasen gibt, in denen Du alleine weiterkommst und Abschnitte in denen Du in einer Partnerschaft viel lernst (indem Du den Spiegel vorgehalten bekommst)

Und dann gibt es eben vielleicht auch die Zeiten, in denen Du von mehreren Beziehungen gleichzeitig "befruchtet" wirst.


Generell sind Beziehungen sowieso ein Gemisch aus Liebe und Zwecksgemeinschaft. Oft geht es auch darum, sich materiell abzusichern und nicht allein zu sein. 'Alle machen es so.' :)
...und haben es schon immer so gemacht ;)

Das heißt aber nicht automatisch, dass es so optimal ist, oder?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Hallo lieber Astroharry!

Na also, ich verstehe überhaupt nicht, warum Du fragst, was in einem vorgeht, wenn er seine Partnerin betrügt?
Sorry, aber aus meiner Sicht hast Du das auch getan ohne Dir dabei was zu denken. Ihr habt eben nicht zwei sondern beide gemeinsam nur einen Partner betrogen. Macht das einen Unterschied?:)
Es war eben SEX nicht Liebe. Das "Bischen Gefühl", von dem Du sprichst, na entschuldige mal, das hat jeder, wenn er SEX macht. Wenn man sich nachher zum Kotzen findet, na dann hast Du aber wirklich was falsch gemacht:clown:

Lieben Gruß
Willibald
 
Werbung:
@Sitanka,

ja unglaublich...
Sowas ist wirklich "der Hammer" mal ganz abgesehen davon, dass er als Polizist für "eigennützige Zwecke" fremder Leute Telefonnummer ausfindig macht und noch dazu dies ja dann schon fast an "sexuelle Belästigung" grenzt einfach der Oberhammer... (da er Dir ja offen gestanden hat, nur auf ein sexuelles Abenteuer aus zu sein :clown: )

Irre was in so manchen Menschen vorgeht, wenn die Triebe nicht mehr zu zügeln sind.... *fg*

VLG Sonnenstern

Warum hast Du denn überhaupt geantwortet und Kontakt aufgenommen?:)
Ich bin heute wieder läßtig nicht?

Nix für ungut
Willibald
 
Zurück
Oben