PETRA RAAB
Neues Mitglied
ich versuche meine eigene Geschichte zu erzählen, ohne zu werten oder zu verletzen oder super schlau zu sein
Damals ersuchte mich mein Vorgesetzter einem Geschäftsfreund zu helfen.
Es blieb mir, mehr oder weniger nichts anderes übrig, es ging um die Elektrifizierung eines Fertigteilhauses, also fuhr ich dort hin und traf dort einen netten Mann.
Er zeigte mir das Haus und wir besprachen die Einzelheiten, er teilte mir auch mit, daß er mir behilflich sein würde.
So vergingen einige Tage und er erzählte mir, daß er Musiker ist und seine Frau ebenfalls Musikerin ist und daß er frisch verheiratet sei.
Ich hatte damals eine Freundin, wir haben eine Tochter zusammen, beide liebte ich sehr.
Eines Tages, als wir am Abend die Arbeit beendeten, kam seine Frau nach hause, sie war im Garten, ich ging hinaus und sah sie, ich wollte sie nur begrüßen, als ich sie sah empfand ich ein wunderschönes Gefühl und sie empfand ebenfalls, das spürte ich. Es hatte mir gefallen so zu fühlen, maß dem aber nicht allzu viel Bedeutung bei.
Als ich dann wieder kam unterhielt ich mich mit ihnen, und er teilte mir mit, daß er ins Ausland fahre um dort zu spielen, seine Frau sei aber hier um mir zu helfen.
Am nächsten Tag war sie dann im Arbeitsgewand das sie nicht unbedingt vorteilhaft kleidete.
So half sie mir bei der Arbeit und erzählte mir von ihrer Hochzeit und von ihrer Arbeit als Musikerin, ich weiß noch ich konnte mich nur schwer konzentrieren bei der Arbeit, denn ich spürte so viel. Sie erzählte mir immer mehr und auch die traurigen Dinge, die sie verletzt haben.
Zwischenmenschliche mit der Familie ihres Mannes, ich drückte ihr mein bedauern aus und ich hatte das Gefühl, daß sie allein war. Um so mehr sie mir erzählte um so mehr wußte ich, daß sie einen Fehler gemacht hatte. Sie fragte mich auch über meine Familie und ich erzählte ihr von meiner Freundin und meiner Tochter.
So vergingen die Tage und unsere gemeinsame Arbeit ging voran. Ich freute mich darauf sie jeden Tag zu sehen, was mir am Anfang eine Last war, war nun eine Freude. Ich mochte sie einfach gerne und eines Tages kamen wir uns sehr nahe, es war der Moment, wo ich sie umarmen hätte können. Aber ich habe es nicht getan und es war dann ein Abstand da, ein Abstand der nicht schön war. Am letzten Tag als ich fuhr, sagte sie dann zu mir traurig, habe ich jetzt Ruhe?
Ich sagte nichts, ich verabschiedete mich und sah sie nie wieder.
Viel später als meine Beziehung in Brüche ging und ich ein anderes Leben begann, in Asien lange ziellos herumreiste, mein normales Weltbild sich veränderte, Werte die so wichtig wahren verschwommen sind, heute weiß ich, ich hätte sie umarmen sollen.
Eine schöne Geschichte.
Danke, Jenseits.