Fremdgehen... was geht da in einem vor????

oje soviele erwartungshaltungen :escape:

Nunja, ich hab halt mal versucht das Problem umfassender darzustellen.

Es wird halt mit der Zeit langweilig wenn einem als einziger Grund nur immer "Die andere f...t halt besser" einfällt, um es mal überspitzt zu formulieren.

Ich gebe aber zu, dass es viele Menschen gibt für die dieser Grund schon ausreicht.

:)

Werbung:
Ein Mann, der nicht auch auf das ein oder andere verzichten kann, bzw. der alle seine Wünsche bei seiner Frau befriedigt sehen will, käme für mich nicht in Frage.

Er kann alles bei einer Frau finden aber jede Frau gibt dieses "ALLES" auf eine andere Weise, sieht anders aus und fühlt sich anders an und schon allein diese Tatsache reichte dann ja aus um ihn wieder weg zu treiben.
Alle Menschen Männer und auch Frauen, werden in einer länger andauernden Beziehung nach links und rechts gucken und ab und zu mal Sehnsucht nach anderen Gewässern haben, das ist normal. Die Frage ist, wie geht das Paar damit um.
LG
Elke

Warum sollte ein Mann verzichten? Womit hat er eine solche Behandlung verdient?
Und wenn du ihm das nicht geben willst, dann ist es nur allzu legitim, dass er sich eine andere sucht.

Nicht jede Frau gibt alles, bzw. kann alles geben. Das geht auch gar nicht. Es geht nur darum, dass beide Partner sich in etwa entsprechen in dem was sie geben und empfangen können.

"Sehnsucht"? Wonach hat man denn Sehnsucht? Nach dem was man nicht hat. Siehe oben...

Nunja, ich hab halt mal versucht das Problem umfassender darzustellen.

Es wird halt mit der Zeit langweilig wenn einem als einziger Grund nur immer "Die andere f...t halt besser" einfällt, um es mal überspitzt zu formulieren.

Ich gebe aber zu, dass es viele Menschen gibt für die dieser Grund schon ausreicht.

:)

Hallo formless :)

Du meinst also, dass es noch viele andere Gründe gibt, um "Fremd" (unbekannt) zu gehen?

Weil wir vielleicht die Archetypen, nach denen wir suchen nicht bei unserem "Exclusivpartner" finden und deshalb woanders danach Ausschau halten?

Ja, ich finde das geht in die richtige Richtung. Es gibt aber neben der Heiligen und der Hure noch viele andere Archetypen.

Also beispielsweise die Mutter, die Freundin, die Schwester, die intellektuelle Gesprächspartnerin,...

Also nicht nur wegen dem "Trieb"?

Warum sollten wir diese Archetypen denn überhaupt suchen?

Liebe Grüße

Bonobo

oje soviele erwartungshaltungen :escape:

Nachtrag:

Es sind eigentlich keine Erwartungen, so kann man da nicht nennen.

Irgendwie geht es dabei auch um Evolution beider Partner. Man geht mit jedem einen Teil des Weges. Mit dem einen länger mit dem anderen nicht so lang und mit dem dritten vielleicht erst gar nicht...

Hi,

wenn man aus Liebe zu einem anderen Menschen sein Leben miteinander verbringt, und ich meine nicht die Liebe zu seinem Auto, seiner Schönheit, seinem Geld, seinem Titel, usw. sondern aus wirklicher Liebe zu seiner Seele seinem Ich, käme Fremdgehen doch gar nicht in Frage! Denn wenn da wirkliche Liebe ist, wird es auch immer einen Weg geben die Sehnsucht zu stillen! Meiner Meinung nach!!

Liebe Grüsse Elfenstaub

Hi,

wenn man aus Liebe zu einem anderen Menschen sein Leben miteinander verbringt, und ich meine nicht die Liebe zu seinem Auto, seiner Schönheit, seinem Geld, seinem Titel, usw. sondern aus wirklicher Liebe zu seiner Seele seinem Ich, käme Fremdgehen doch gar nicht in Frage! Denn wenn da wirkliche Liebe ist, wird es auch immer einen Weg geben die Sehnsucht zu stillen! Meiner Meinung nach!!

Liebe Grüsse Elfenstaub

Hallo elfenstaub! Deinen Mut in Ehren. Doch: Kommt das denn manchmal bei zwei Personen gleichzeitig vor? Diese innige Liebe? Hast du das schon erlebt? Ich wäre dann etwas glücklicher!

Nachtrag:
Irgendwie geht es dabei auch um Evolution beider Partner. Man geht mit jedem einen Teil des Weges. Mit dem einen länger mit dem anderen nicht so lang und mit dem dritten vielleicht erst gar nicht...

So ne Art strategische Entwicklungskoalitionen zur Erreichung bestimmter Persönlichkeitsentwicklungsstufen?

Mal suchst Du nach einer Heiligen, dann wieder nach einer Hure und wieder ein anderes Mal nach einer Gesprächspartnerin usw.usw.

Am Besten ist es natürlich, wenn dein Partner alle diese Eigenschaften in sich vereint...aber das ist wohl mehr Utopie, oder?

Liebe Grüße

Bonobo

Warum sollte ein Mann verzichten? Womit hat er eine solche Behandlung verdient?
Und wenn du ihm das nicht geben willst, dann ist es nur allzu legitim, dass er sich eine andere sucht.

Nicht jede Frau gibt alles, bzw. kann alles geben. Das geht auch gar nicht. Es geht nur darum, dass beide Partner sich in etwa entsprechen in dem was sie geben und empfangen können.

"Sehnsucht"? Wonach hat man denn Sehnsucht? Nach dem was man nicht hat. Siehe oben...
Deine Einstellung halte ich für ziemlich kindlich.
Es gibt Dinge in einer Beziehung, die ich nicht bekommen kann. Das gilt sowohl für Mann als auch für Frau. Ich kann mir das fehlende holen, klar kein Problem. Die Frage ist, was will ich? Will ich diesen Mann, obwohl er kein Rundum-Sorglospaket bietet oder will ich alles egal was es kostet.
Ich will nicht alles, ich will meinen Mann. Ihm geht es genauso und trotzdem vermissen wir hier und da etwas an einander. Einiges kann ich mir oder er sich holen ohne den anderen zu kränken, das sind Dinge, die Freundinnen und Freunde geben können. Das ist natürlich gar kein Problem. Wir machen viele Dinge getrennt.
Es gibt aber Bereiche die sind Tabu und wenn einer krank ist oder wird und kann intimes nicht geben, dann überlege ich mir gut, ob ich deshalb meine Liebe verschenke oder aufs Spiel setze.
LG
Elke

Werbung:
Hi,

Liebe Grüsse Elfenstaub
JA, das meine ich auch.
Ich will mit meinem Mann alt werden und wir sind auf dem besten Weg dahin.
Das ist ein kostbares Geschenk.
LG
Elke

Zurück
Oben