Fremdgehen... was geht da in einem vor????

Nachtrag:

Es sind eigentlich keine Erwartungen, so kann man da nicht nennen.

Irgendwie geht es dabei auch um Evolution beider Partner. Man geht mit jedem einen Teil des Weges. Mit dem einen länger mit dem anderen nicht so lang und mit dem dritten vielleicht erst gar nicht...

vollkommen legitim, solange man selbst sich nicht verliert.
im übrigen ist es so, daß frauen doch auch oft ihre "ansprüche" haben. da stehen wir euch männern in nichts nach, sagen es meist nur nicht so laut.
lieben gruß

Werbung:
So ne Art strategische Entwicklungskoalitionen zur Erreichung bestimmter Persönlichkeitsentwicklungsstufen?

Mal suchst Du nach einer Heiligen, dann wieder nach einer Hure und wieder ein anderes Mal nach einer Gesprächspartnerin usw.usw.

Am Besten ist es natürlich, wenn dein Partner alle diese Eigenschaften in sich vereint...aber das ist wohl mehr Utopie, oder?

Liebe Grüße

Bonobo

alle eigenschaften zu vereinen erscheint mir wirklich wie utopie. die wichtigsten eigenschaften dagegen... durchaus machbar. :liebe1:
oft nehmen sich die leute jedoch weniger zeit für die partnersuche als für die anschaffung eines neuen autos ...

ich habe selber mal die Erfahrung gemacht! Habe einen Mann kennengelernt, der mich wirklich fasziiert hat. Es war irgendwie vom 1. Augenblick etwas besonderes. Er hat irgendwie meine Schutzmauer durchbrochen, hat mich erreicht und ich hatte das Gefühl ihn erreicht zu haben. Es dauerte nicht lange und wir kamen uns näher... Ich habe sowas noch nie erlebt... wie er einfach nur meine Nähe genossen hat, mir zugehört hat,... Er wollte mich dann wiedersehen, kam für ein paar Tage, nur um zu reden, um spazieren zu gehen,...
Plötzlich war er verschwunden... Fast wortlos... Ich bekam heraus, dass er in einer Beziehung war. Mir hat das den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich war überzeugt, dass er auf der Suche war... auf der Suche nach dem, was wir alle suchen, nämlich nach dem Gefühl, zu Hause zu sein. Ich habe es bei ihm zum 1. Mal gespürt... und ich bin mir ziemlich sicher, dass er bei ihm nicht nur der Sex war, sondern dass er einfach etwas sucht... Nach 1 JAhr hat er es dann noch mal prboiert und ich habe ihm mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass ich ihm nicht mehr viel zu sagen habe. Er schrieb dass ihm das alles so leid täte usw... er mich sehen möchte. Ich hatte dann Angst, dass er mir das alles noch mal antut und habe nicht so nett geantwortet. Dann kam auch wieder nichts... Dann, noch ein Jahr später wieder! Na ja, vergessen habe ich ihn bis heute nicht, aber ich weiß, dass er sich eigentlich sehnt nach Geborgenheit und Liebe...

Liebe Moonlight,

solange er sich das nicht selber eingesteht, ist es müssig (blöde schweizer Tastatur, ich find das sz nicht....) darüber nachzudenken. Er hat Gefühle in Dir geweckt, das tut weh. Und wenn er bei seiner Frau kein zuhause findet, aber bei ihr bleibt, ist es sein Problem (klingt hart, aber er ist ja erwachsen).

LG
Ahorn

Liebe Moonlight,

solange er sich das nicht selber eingesteht, ist es müssig (blöde schweizer Tastatur, ich find das sz nicht....) darüber nachzudenken. Er hat Gefühle in Dir geweckt, das tut weh. Und wenn er bei seiner Frau kein zuhause findet, aber bei ihr bleibt, ist es sein Problem (klingt hart, aber er ist ja erwachsen).

LG
Ahorn

ja, da hast Du Recht. Das tat aber sehr weh... denn ich hatte irgendwie das Gefühl, ihn erreicht zu haben. Ich habe mich nie richtig aussprechen können, das ist es auch, warum ich ihn nicht vergessen kann. Heute ist er solo, weil sie ihn verlassen hat. Er hätte es wohl nie getan...
Ich denke, dass er plötzlich Panik bekommen hat, aufgewacht ist und Angst bekommen hat, alles aufgeben zu müssen und sie zu verlieren... Das seltsame ist, dass ich mich so in ihn einfühlen konnte... mich so verbunden gefühlt habe. Na ja, ich werde wohl nmie erfahren, ob es seinerseits auch so war...

Frauen sind eher diejenigen, die eine Beziehung aufgeben, weil sie vielleicht schneller spüren, dass etwas in Ordnung ist - und so einfach nicht mehr leben wollen - und dann fangen die Männer an zu klammern - aber dann ist es zu spät (ist nicht immer so).
Ich hatte mal einen Liebhaber, der ne Freundin hatte - bei mir hat er anscheinend etwas gefunden, was er bei ihr nicht hatte - für mich war die Situation klar (er hat ne Freundin) - ich fühlte mich mit ihm wohl, aber er war vergeben, dann hatte ich einen Freund, er wusste es noch nicht, hat für mich seine Freundin verlassen - ja - und ich hatte dann einen andern. Im nachhinein frage ich mich, wie es ihm heute wohl geht? Was er macht usw. . Ich trau mich nicht mal, ihm eine Email zu schreiben (vielleicht funktioniert die Adresse auch nicht mehr).

Lg
Ahorn

ich habe selber mal die Erfahrung gemacht! Habe einen Mann kennengelernt, der mich wirklich fasziiert hat. Es war irgendwie vom 1. Augenblick etwas besonderes. Er hat irgendwie meine Schutzmauer durchbrochen, hat mich erreicht und ich hatte das Gefühl ihn erreicht zu haben. Es dauerte nicht lange und wir kamen uns näher... Ich habe sowas noch nie erlebt... wie er einfach nur meine Nähe genossen hat, mir zugehört hat,... Er wollte mich dann wiedersehen, kam für ein paar Tage, nur um zu reden, um spazieren zu gehen,...
Plötzlich war er verschwunden... Fast wortlos... Ich bekam heraus, dass er in einer Beziehung war. Mir hat das den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich war überzeugt, dass er auf der Suche war... auf der Suche nach dem, was wir alle suchen, nämlich nach dem Gefühl, zu Hause zu sein. Ich habe es bei ihm zum 1. Mal gespürt... und ich bin mir ziemlich sicher, dass er bei ihm nicht nur der Sex war, sondern dass er einfach etwas sucht... Nach 1 JAhr hat er es dann noch mal prboiert und ich habe ihm mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass ich ihm nicht mehr viel zu sagen habe. Er schrieb dass ihm das alles so leid täte usw... er mich sehen möchte. Ich hatte dann Angst, dass er mir das alles noch mal antut und habe nicht so nett geantwortet. Dann kam auch wieder nichts... Dann, noch ein Jahr später wieder! Na ja, vergessen habe ich ihn bis heute nicht, aber ich weiß, dass er sich eigentlich sehnt nach Geborgenheit und Liebe...

Hallo Moonlight :)

Vielleicht war es ja "nur" eine Seelenverwandschaft?

Liebe Grüße

Bonobo

Liebe Tigermaus,

dann kann also Fremdgehen entstehen, wenn einer in der Beziehung einen (sexuellen) Mangel leidet? Hat also etwas mit der Beziehung zu tun.
Manchmal hab ich echt keinen Bock auf Sex, und eh er mich bedrängt, wäre es mir viel lieber, wenn er mit einer anderen Frau ins Bett geht - ist das dann noch Fremdgehen, wenn ich zu dem Zeitpunkt gar nicht will?
Müssen beide immer gleich viel Lust haben? Ich habe noch von keiner Beziehung gehört, wo es in diesem Punkt ausgeglichen ist - mal will die Frau mehr - und mal der Mann. Wie weit muss ein Mensch seine Bedürfnisse für den Partner zurückstellen?

Ich hab mal einen Mann verlassen, weil er mich ständig bedrängt hat - und je mehr er wollte, desto mehr verging mir die Lust - wenn er mit einer andern was gehabt hätte, hätten wir uns warscheinlich aus einem andern Grund getrennt, aber nicht weil ich mich unter Druck gesetzt fühlte, oder weil er fremdgegangen war. Zuviel Erwartung - im sexuellen Bereicht - kann eine Beziehung auch kaputt machen.

LG
Ahorn

Hallo Ahorn

Es ist ganz normal, dass die Sexualität im Laufe einer Partnerschaft mal wichtiger, mal weniger wichtig ist.
Wie häufig wir mit unseren Partner schlafen, ist abhängig von unseren Bedürfnissen. Betrachten wir und unser Partner die Sexualität als nicht(mehr) für so wichtig, ist dies in Ordnung.
Zärtlichkeit und körperliche Nähe sollten auf jeden Fall gesucht werden.
Denn ein Fremdgehen bedeutet oft das aus, muss aber nicht heutzutage wie viele meinen, aber dieses teile ich nicht mit ihnen.
Das Fremdgehen ist meist auch ein Indiz für eine Beziehungskrise. Wenn aber beide Partner über die Sexualität und ihre Bedürfnisse sprechen, dann kann es immer nur eine Bereicherung für die Partnerschaft sein.

LG Tigermaus

Werbung:
Liebe Tigermaus,

Du meinst also, wenn es denn schon passiert ist, dass man sich klarmachen sollte, was in der Beziehung nicht ganz so dolle läuft? Und was man dann besser machen kann?

LG
Ahorn

Zurück
Oben