Fremdgehen... was geht da in einem vor????

Werbung:
ich habe gerade meinem Partner gesagt, dass ich nicht wissen wollen würde, wenn er fremd geht - er hat mich verwirrt angeschaut und meinte, dass er doch so schlecht lügen kann (das glaube ich ihm, weil er sonst auch sehr ehrlich und verantwortungsbewusst ist).
Und bei uns ist die Beziehung - bis auf den sexuellen Bereich - sehr gut. Ich habe ein paar Blockaden, und ihm fehlt etwas - trotzdem geht er nicht fremd - wir versuchen beide das beste draus zu machen. Ein Glück ist Sex so vielseitig...

LG
Ahorn

Dann hast du auch einen Partner der das Wort Geduld kennt, dieses sollte aber auch nicht überstrapeziert werden, denn dieses erzeugt Spannungen in einer Beziehung.

LG Tigermaus

also ich finde auch, wenn ein Mann fremd geht, dann ist mit der Beziehung etwas nicht in Ordnung! Ich meine, Männer können es zwar besser trennen, aber wenn man seinen Partner über alles liebt, dann braucht man das nicht... Das ist so... Und bei mir war es so, dass ich als es passierte eigentlich auf der Suche nach Sicherheit, Geborgenheit und Nähe war... Das hat er mir geben können... und genau das hatte er zu Hause... Die Sicherheit, dass jmd. da ist, der ihn liebt, dass jmd. da ist, der auf ihn wartet... Deshalb geht ER in dem Moment ganz anders an die Situation ran, als die Frau, die sich ahnungslos drauf einlässt und denkt, es sei etwas ernstes...

Ja klar du hast recht. Man tut das nicht wenn man so verliebt ist. Vielleicht mal zwei Wochen oder zwei Jahre. Vielleicht länger. Aber das Leben ist lang!

Er hätte es dir gleich sagen sollen.

Ich denke da sollte man früher greifen und nicht warten bis das Kindlein in den Brunnen gefallen ist, weil das Vertrauen in einen Partner ist ein genauso wichtiger Bestandteil, wie der Sex, und das offen darüber reden, warum ein Partner z.b. keine Lust hat Sex zu haben.

LG Tigermaus

Wie geht man damit um, wenn der eine keine Lust hat? Könnte in so einem Fall wirklich jeder (der entsprechende Partner) darauf verzichten? Darf ich das überhaupt verlangen. Darf ich sagen: "ich hab keinen Bock, und Du kannst zusehen, wo Du bleibst"?
Darf ich meinen Partner derartig einschränken?

LG
Ahorn

Hallo formless :)

Ja, ich finde das geht in die richtige Richtung. Es gibt aber neben der Heiligen und der Hure noch viele andere Archetypen.

Also beispielsweise die Mutter, die Freundin, die Schwester, die intellektuelle Gesprächspartnerin,...

Ich bin geneigt Jogurette im Grunde Recht zu geben. Wenn ein Mann wirklich alle diese Archetypen in EINER Frau findet, wird er schätzungsweise NIE fremdgehen, einfach dadurch, dass er bei den anderen Frauen nichts finden kann was er nicht schon hat.

Es ist aber selbstverständlich sehr unwahrscheinlich, dass man alle diese Eigenschaften in einer einzigen Frau findet.
Wenn man nur 3 bis 4 davon hätte wäre es eine sehr, sehr glückliche und langlebige Beziehung.

...darauf hatte ich mich bezogen.

Also was tun, wenn diese ganzen Ansprüche eben nicht bei einer Frau zu befriedigen sind?

Meinst du , dass es dann Sinn macht auch mal "fremd" zu schauen oder sollte man dann lieber verzichten?

Liebe Grüße

Bonobo

Wie geht man damit um, wenn der eine keine Lust hat? Könnte in so einem Fall wirklich jeder (der entsprechende Partner) darauf verzichten? Darf ich das überhaupt verlangen. Darf ich sagen: "ich hab keinen Bock, und Du kannst zusehen, wo Du bleibst"?
Darf ich meinen Partner derartig einschränken?

LG
Ahorn

Nein man kann sein Partner nicht in eine Schiene zwingen die nicht seine ist.
Dieses geht nur wenn beide Partner kein grosses Verlangen oder Intresse am Sex haben.
Wenn aber ein Partner seinen sexuellen Ausgleich braucht und ihm dieser sehr wichtig ist, geht die Beziehung über kurz oder lang den Bach herunter, denn dieser Entzug bringt auch atomatisch andere Missverständnisse mit sich, weil eine gewisse Gereiztheit im Raume steht.
Welcher Mann oder Frau macht seinem Partner den Vorschlag hole es dir doch woanders, es sei dem, es ist der Fall gegeben, einer der Partner ist körperlich erkrankt, und kann seinem Partner wiederum das nicht geben den er braucht.

LG Tigermaus

Liebe Tigermaus,

ich hatte es schonmal jemandem vorgeschlagen, damit unsere emotionale Beziehung wieder eine Chance kriegen konnte, denn ich konnte mal eine Zeitlang aus emotionalen Gründen keinen Sex haben - er hat mich bedrängt - ja, er hat mich wohl nicht wirklich geliebt, sonst hätte er nicht nur nach seinen Bedürfnissen geschaut - aber mal ehrlich, wenn er in der schwierigen Zeit zu jemand anders gegangen wäre, ich hätte mich wieder erholt - und hätte erfahren, was er getan hat - das fände ich nicht schlimm, denn er hätte aus Rücksicht auf meine Befindlichkeiten so gehandelt, und dann hätte man auch wieder die Beziehung aufbauen können.

LG
Ahorn

Hallo formless :)

...darauf hatte ich mich bezogen.

Also was tun, wenn diese ganzen Ansprüche eben nicht bei einer Frau zu befriedigen sind?

Meinst du , dass es dann Sinn macht auch mal "fremd" zu schauen oder sollte man dann lieber verzichten?

Liebe Grüße

Bonobo

Dir ist da eine Verwechselung unterlaufen und zwar:

1. ist das was ich gesagt habe nicht als eine Art Rezept oder Handlungsanweisung zu verstehen und schon gar nicht als Rechtfertigung fürs Fremdgehen.

2. wollte ich nur einen kleinen bescheidenen Beitrag aus meiner Sicht leisten zu der Thread-Frage und keine Dogmen aufstellen.

3. ist das was ich gesagt habe viel zu allgemein um daraus Schlussfolgerungen für Einzelfälle zu ziehen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Leben ist keine Theorie und wer das Leben nach irgendeiner Theorie lebt kann einem nur leid tun.

4. geht es hierbei auch nicht darum schlusszufolgern. Woher soll ich wissen was in den Millionen Beziehungen mit ihrem ganzen Facettenreichtum richtig und was falsch ist? Vor allem weil es ein "richtig" und ein "falsch" gar nicht gibt, sondern unendlich viele Schattierungen.

Das auf eine simple wenn-dann Beziehung zu reduzieren würde denn Sinn völlig verfehlen.

Liebe Tigermaus,

ich hatte es schonmal jemandem vorgeschlagen, damit unsere emotionale Beziehung wieder eine Chance kriegen konnte, denn ich konnte mal eine Zeitlang aus emotionalen Gründen keinen Sex haben - er hat mich bedrängt - ja, er hat mich wohl nicht wirklich geliebt, sonst hätte er nicht nur nach seinen Bedürfnissen geschaut - aber mal ehrlich, wenn er in der schwierigen Zeit zu jemand anders gegangen wäre, ich hätte mich wieder erholt - und hätte erfahren, was er getan hat - das fände ich nicht schlimm, denn er hätte aus Rücksicht auf meine Befindlichkeiten so gehandelt, und dann hätte man auch wieder die Beziehung aufbauen können.

LG
Ahorn

Ich denke das du es damals nicht als so tiefgreifend aufgenommen hättest, weil du gefühlt hast das es vielleicht keine aufrichtige Liebe war, vielleicht ist sie auch daran gescheitert.
Natürlich gibt es bei Frauen öfters die Phasen, dem Sex eine gewisse Zeit, den Rücken zu kehren oder das Verlangen danach ist im Keller gelandet, und gerade dieser Zustand kommt beim Mannes etwas anders an, er legt es aus eine Frau macht es z.b. beabsichtigt aus verschiedenen Gründen warum auch immer.
Auf Verständnis zu stoßen verlangt oft langer Gespräche oder Diskusionen darüber, aber auf Dauer eine optimle Lösung zu finden ist nicht immer einfach sehr problematisch.
Eine Beziehung kann sich dann meist erst wieder aufbauen wenn diese Stolpersteine aus dem Wege geräumt sind, aber ohne ein Fremdgehen.

LG Tigermaus

Werbung:
Guten Morgen,
ich frage mich nun ob es Jemandem, der einmal fremd gegangen ist bzw. dem es einmal "passiert" ist (aus welchen Gründen auch immer), in Zukunft nicht viel leichter fallen würde, diese Hürde zu nehmen und immer weniger Gewissensbisse haben würde? Sobald irgendwas nicht passt sucht er/sie sich Jemanden um das zu bekommen, was in der Beziehung offenbar fehlt?

Ich war zum Glück noch nie in so einer Situation, zumindest hat mir mein Ex nicht erzählt, sollte er fremdgegangen sein. Jetzt im Moment kann ich es mir nicht vorstellen dass ich es einfach tolerieren oder verzeihen könnte. Ich wäre zutiefst verletzt und würde mich im Stich gelassen fühlen. Für mich gehört Sex und Liebe zusammen. Ich könnte es nicht akzeptieren, wenn Jemand behauptet, er hätte nur Sex des Aktes wegen gehabt, aber es seien keine Gefühle dabei gewesen. Das ist für mich einfach unvorstellbar.

Wenn ich Jemanden nicht mag, der ist mir unsympathisch, gehe ich ja nicht ins Bett mit ihm. Selbst wenn ich geil auf Sex wäre. Also müssen da schon Gefühle im Spiel sein, wenn auch keine Liebe. Aber für mich klingt es nur nach einer Ausrede: es war doch nur Sex ...

Ich wäre trotzdem verletzt und würde mir weh tun, wenn sich mein Partner, dem ich vertraue, den ich liebe, mit dem ich Alles unternehme, Sex woanders holen würde.

Wie ich tatsächlich reagieren würde kann ich natürlich nicht sagen.

LG
mimi

Zurück
Oben