Fremdgehen... was geht da in einem vor????

Liebe Tigermaus,

was genau ist für Dich persönlich Fremdgehen?

Gruss
Ahorn

In erster Linie denke ich dabei natürlich an die gebundene Beziehung.
Und in diesem Thema ging es wohl auch darum.
Ist es der Reiz mit einem anderen Menschen Sex zu haben, oder sind es nur die Hormone die ein wenig verückt spielen.
Das Hormon, das uns aktiv nach Sex(auch ohne Liebe) suchen lässt,ist dass Testosteron.Beide Geschlechter verfügen darüber, aber der Mann in etwa zwanzig Mal höherem Maße. Bei Frauen kann man sagen, das diejenigen, die einen etwas höheren Testosteronspiegel haben als der Durchschnitt, auch von sich aktiver nach sexuellen Anregungen suchen. Frauen verfügen dagegen über mehr Oxytocin als Männer, ein Hormon, das Bindungsverlangen erzeugt. Der Unterschied macht aus Männer nicht automatisch tolle Hirsche. Er macht sie aber anfälliger gegen negative Auswirkungen von Sexentzug, wenns z.b. in einer gebundenen Beziehung einmal nicht so läuft.

LG Tigermaus

Werbung:
Sex kann man mit fast jedem sympatischen Menschen haben .... (ich allerdings nicht) Aber eine tiefe seel./psychische Verbindung hat man nur mit wenigen Menschen. Wenn man mit einem anderen als dem Partner einen Vertrauten hat, dem man vielleicht mehr anvertraut ... dann ist es für mich tiefgehender. Daraus kann wirklich Liebe entstehen oder ist es sogar schon.

Sex kann man mit fast jedem sympatischen Menschen haben .... (ich allerdings nicht) Aber eine tiefe seel./psychische Verbindung hat man nur mit wenigen Menschen. Wenn man mit einem anderen als dem Partner einen Vertrauten hat, dem man vielleicht mehr anvertraut ... dann ist es für mich tiefgehender. Daraus kann wirklich Liebe entstehen oder ist es sogar schon.

Wenn du einen solchen Vertrauten hättest mal angenommen, was wäre dein nächster Schritt ein Fremdgehen mit diesem weil eine tiefere seel/psychisch Verbindung gegeben ist, oder deinem festen Partner die Karten auf den Tisch legen und sagen was Sache ist.

LG Tigermaus

Er macht sie aber anfälliger gegen negative Auswirkungen von Sexentzug, wenns z.b. in einer gebundenen Beziehung einmal nicht so läuft.

Liebe Tigermaus,

dann kann also Fremdgehen entstehen, wenn einer in der Beziehung einen (sexuellen) Mangel leidet? Hat also etwas mit der Beziehung zu tun.
Manchmal hab ich echt keinen Bock auf Sex, und eh er mich bedrängt, wäre es mir viel lieber, wenn er mit einer anderen Frau ins Bett geht - ist das dann noch Fremdgehen, wenn ich zu dem Zeitpunkt gar nicht will?
Müssen beide immer gleich viel Lust haben? Ich habe noch von keiner Beziehung gehört, wo es in diesem Punkt ausgeglichen ist - mal will die Frau mehr - und mal der Mann. Wie weit muss ein Mensch seine Bedürfnisse für den Partner zurückstellen?

Ich hab mal einen Mann verlassen, weil er mich ständig bedrängt hat - und je mehr er wollte, desto mehr verging mir die Lust - wenn er mit einer andern was gehabt hätte, hätten wir uns warscheinlich aus einem andern Grund getrennt, aber nicht weil ich mich unter Druck gesetzt fühlte, oder weil er fremdgegangen war. Zuviel Erwartung - im sexuellen Bereicht - kann eine Beziehung auch kaputt machen.

LG
Ahorn

Wenn du einen solchen Vertrauten hättest mal angenommen, was wäre dein nächster Schritt ein Fremdgehen mit diesem weil eine tiefere seel/psychisch Verbindung gegeben ist, oder deinem festen Partner die Karten auf den Tisch legen und sagen was Sache ist.

LG Tigermaus

Der nächste Schritt ist Fremdgehen? Meiner Meinung nach ist das schon ein Fremdgehen .... Sex spielt da dann nur noch untergeordnete Rolle, finde ich. Aber für die meisten Menschen ist nur Sex das Fremdgehen.

Liebe Tigermaus,

dann kann also Fremdgehen entstehen, wenn einer in der Beziehung einen (sexuellen) Mangel leidet? Hat also etwas mit der Beziehung zu tun.
Manchmal hab ich echt keinen Bock auf Sex, und eh er mich bedrängt, wäre es mir viel lieber, wenn er mit einer anderen Frau ins Bett geht - ist das dann noch Fremdgehen, wenn ich zu dem Zeitpunkt gar nicht will?
Müssen beide immer gleich viel Lust haben? Ich habe noch von keiner Beziehung gehört, wo es in diesem Punkt ausgeglichen ist - mal will die Frau mehr - und mal der Mann. Wie weit muss ein Mensch seine Bedürfnisse für den Partner zurückstellen?

Ich hab mal einen Mann verlassen, weil er mich ständig bedrängt hat - und je mehr er wollte, desto mehr verging mir die Lust - wenn er mit einer andern was gehabt hätte, hätten wir uns warscheinlich aus einem andern Grund getrennt, aber nicht weil ich mich unter Druck gesetzt fühlte, oder weil er fremdgegangen war. Zuviel Erwartung - im sexuellen Bereicht - kann eine Beziehung auch kaputt machen.

LG
Ahorn

Hallo Ahorn ....

Das kenne ich zu Genüge !!! Dieses Gefühl , dieser Bedrängung!!!
Aaaaaaber..........inzwischen weiss ich , dass wenn man DEEEEN Richtigen Partner an seiner Seite hat , dieses nicht mehr so sein wird.
Und auf diesen warte ich liebend gerne !! :liebe1:

Liebe Grüsse Tina:)

Der nächste Schritt ist Fremdgehen? Meiner Meinung nach ist das schon ein Fremdgehen .... Sex spielt da dann nur noch untergeordnete Rolle, finde ich. Aber für die meisten Menschen ist nur Sex das Fremdgehen.

Für mich klingt das logisch - aber dann ist die Frage: Was ist mit der besten Freundin? Mit ihr teilen viele Frauen viel intensiver emotionale Nähe aus, als es mit ihrem Mann/Freund überhaupt möglich ist. Oder mit meinem schwulen besten Freund - natürlich werde ich mit ihm nicht in die Kiste springen, aber mit ihm kann ich emotional sehr nah sein.

Gruss
Ahorn

Für mich klingt das logisch - aber dann ist die Frage: Was ist mit der besten Freundin? Mit ihr teilen viele Frauen viel intensiver emotionale Nähe aus, als es mit ihrem Mann/Freund überhaupt möglich ist.
Gruss
Ahorn

Die emotionale Nähe kann frau auch mit einem Mann aufbauen. Intensiver als mit einer Freundin. Mag vielleicht nicht so oft vorkommen, gibts aber. DAS ist nämlich dann für mich der Punkt des "Fremdgehens".

Werbung:
Das kenne ich zu Genüge !!! Dieses Gefühl , dieser Bedrängung!!!
Aaaaaaber..........inzwischen weiss ich , dass wenn man DEEEEN Richtigen Partner an seiner Seite hat , dieses nicht mehr so sein wird.
Und auf diesen warte ich liebend gerne !! :liebe1:

Daaa hast Du auch wieder recht - aber ich möchte nicht, dass mein richtiger Partner Mangel leidet, nur weil ich mal wieder keine Lust auf körperliche Nähe habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Freund fremdgehen würde - wissen tu ich es nicht - ich spüre manchmal, dass er gerne mehr wollen würde, aber bedrängen tut er mich nicht - und dann fällt es mir auch leichter wieder auf ihn zuzugehen....

LG
Ahorn

Zurück
Oben