Fremdgehen... was geht da in einem vor????

Ist die Frage: Verantwortung wofür? Für mich, für meinen Partner? Inwiefern kann ich überhaupt Verantwortung für meinen Partner übernehmen???

Und bevor ich sagen kann, warum ich fremd gehe (wenn ich es denn tun würde), muss ich definieren, ab wann man eine Handlung "fremdgehen" nennen kann. Wo ist da die Grenze? Die ist, denke ich, für jeden anders. Auch innerhalb einer Beziehung treffen unter Umständen zwei Menschen mit unterschiedlichen Ansichten aufeinander.

Wenn ich jetzt z.B. mit einer Frau schlafe, dann sollte daraus keine Schwangerschaft entstehen, denn eine Frau kann keine Frau befruchten (zumindest nicht in dem Sinne), aber von der Handlung selber sehe ich keinen Unterschied dazu, wie wenn ich mit einem Mann schlafe. Ist Petting erlaubt oder nicht, wo darf mich eine andere Person berühren, ohne dass mein Partner eifersüchtig wird, was ist dann mit dem Frauenarzt? Wo darf ich eine andere Person berühren, wie ist das für eine Frauenarzt-Gattin, fühlt sie sich betrogen, weil er andere Frauen intim berührt?

Diese Fragen stelle ich mir zuerst, bevor ich darüber reden kann, was in mir vorgeht, wenn ich es tue...

Gruss
Ahorn

verantwortung kann man immer nur für sich selbst übernehmen oder?
und da darf ja gott sei dank jeder handeln, wie er will... wenn er es vor sich selbst verantworten kann, vollkommen ok. :)
ich finde, es sollte einem weder das eine noch das andere "aufgedrückt" werden, sondern jeder sollte zuallererst sich selbst treu bleiben.
heuchelei wie fremdgehen finde ich doof. wenn ich nicht monogam veranlagt bin, muß ich auch dazu stehen und meinem partner kein u vor ein x machen wollen. DAS stört mich, dieses wort "fremdgehen" ansich. da krieg ich nen hals... weil ich es würde- und respektlos finde heimlichkeiten vor dem partner zu haben.
naja, nur meine meinung ;)

Werbung:
Ich denke schon, man hat Verantwortung für den Partner ... und vielleicht ja auch für Kind/er? Meist gibt es bei dem Fremdgänger/in ja nicht nur den Partner sondern auch noch Kind/er. Es gibt schon mehr zu bedenken als nur zu poppen. Und ich denke, man sollte nicht vergessen, wie verletzend es für den betrogenen Partner sein kann, nicht muß.

Ach ja ... ich denke es ist ein Unterschied beim Fremdgehen ob es "nur" um Sex geht, oder auch um seelische Basis. M. E. ist die seelisch/psychische Variante viel tiefgreifender als reiner Sex es beim Fremdgehen sein kann.

Ach ja ... ich denke es ist ein Unterschied beim Fremdgehen ob es "nur" um Sex geht, oder auch um seelische Basis. M. E. ist die seelisch/psychische Variante viel tiefgreifender als reiner Sex es beim Fremdgehen sein kann.

Ja, so sehe ich es auch... Betrügen ist für mich keine körperliche Geschichte...

Verantwortung für seine Kinder hat man sowieso (oder meintest Du die dann gezeugten?). Heute war eine Freundin bei mir, die momentan WG-mässig mit dem Vater ihres Kindes zusammenlebt, weil er ihr emotional nichts geben kann. Sie meint, als WG ist es in Ordnung für sie, und solange der Sohn noch da ist, scheint es die beste Lösung zu sein. Hat zwar nichts mit Fremdgehen zu tun, weil da emotional nicht mehr viel ist, aber Verantwortung übernimmt sie für ihr Kind, für sich, aber nicht für den Vater, denn er ist erwachsen.

wow, daß ihr da so souverän mit umgehen könnt... also da bin ich echt aus der steinzeit. hm.
ich wäre mir nicht sicher, daß ich mich dabei nicht doch in den anderen verlieben würde...oder davor oder danach. keine ahnung.
mal ne dumme frage: gibts dafür eine garantie, daß das nicht passiert? klingt zwar komisch, aber vielleicht antwortet mir ja mal einer, der es bereits versucht hat. ich kann es mir nämlich irgendwie schwer vorstellen.
:confused:

Ein Fremdgehen bleibt ein Fremdgehen denn auch der/die betrogene hat ein Seelenleben.

LG Tigermaus

wow, daß ihr da so souverän mit umgehen könnt... also da bin ich echt aus der steinzeit. hm.
ich wäre mir nicht sicher, daß ich mich dabei nicht doch in den anderen verlieben würde.
mal ne dumme frage: gibts dafür eine garantie, daß das nicht passiert? klingt zwar komisch, aber vielleicht antwortet mir ja mal einer, der es bereits versucht hat. ich kann es mir nämlich irgendwie schwer vorstellen.
:confused:

Wenn ich eine Beziehung habe, bin ich bisher noch nicht mit andern ins Bett... andersrum aber schon - und da war für mich immer klar, dass er ne Freundin hat - und ich habe mich in solche Männer auch nie verliebt. Auch bei Single-Männern war da nicht unbedingt Liebe - meinerseits, von ihm aus manchmal schon (nicht immer), das war blöd - also habe ich lieber mit vergebenen rumgemacht, da war dann alles klar.
Eine Garantie gibt es bei Gefühlen nie, weder bei sich noch bei anderen. Hängt vielleicht auch davon ab, wieviel Gefühl man in den Sex investiert...:confused: oder was für ein Gefühl, ob eher romantisch - oder eher geil...

Gruss
Ahorn

Wenn ich eine Beziehung habe, bin ich bisher noch nicht mit andern ins Bett... andersrum aber schon - und da war für mich immer klar, dass er ne Freundin hat - und ich habe mich in solche Männer auch nie verliebt. Auch bei Single-Männern war da nicht unbedingt Liebe - meinerseits, von ihm aus manchmal schon (nicht immer), das war blöd - also habe ich lieber mit vergebenen rumgemacht, da war dann alles klar.
Eine Garantie gibt es bei Gefühlen nie, weder bei sich noch bei anderen. Hängt vielleicht auch davon ab, wieviel Gefühl man in den Sex investiert...:confused: oder was für ein Gefühl, ob eher romantisch - oder eher geil...

Gruss
Ahorn

liebe ahorn, ich danke dir für deine offenheit. findet man nicht oft :)
denke eigentlich auch, eine garantie gibts bei gefühlen nicht. das wär ja dann wie ein handel- und gefühle sind nicht verhandelbar.
alles liebe

Werbung:
Zurück
Oben