N
NichtsSagend
Guest
Ist die Frage: Verantwortung wofür? Für mich, für meinen Partner? Inwiefern kann ich überhaupt Verantwortung für meinen Partner übernehmen???
Und bevor ich sagen kann, warum ich fremd gehe (wenn ich es denn tun würde), muss ich definieren, ab wann man eine Handlung "fremdgehen" nennen kann. Wo ist da die Grenze? Die ist, denke ich, für jeden anders. Auch innerhalb einer Beziehung treffen unter Umständen zwei Menschen mit unterschiedlichen Ansichten aufeinander.
Wenn ich jetzt z.B. mit einer Frau schlafe, dann sollte daraus keine Schwangerschaft entstehen, denn eine Frau kann keine Frau befruchten (zumindest nicht in dem Sinne), aber von der Handlung selber sehe ich keinen Unterschied dazu, wie wenn ich mit einem Mann schlafe. Ist Petting erlaubt oder nicht, wo darf mich eine andere Person berühren, ohne dass mein Partner eifersüchtig wird, was ist dann mit dem Frauenarzt? Wo darf ich eine andere Person berühren, wie ist das für eine Frauenarzt-Gattin, fühlt sie sich betrogen, weil er andere Frauen intim berührt?
Diese Fragen stelle ich mir zuerst, bevor ich darüber reden kann, was in mir vorgeht, wenn ich es tue...
Gruss
Ahorn
verantwortung kann man immer nur für sich selbst übernehmen oder?
und da darf ja gott sei dank jeder handeln, wie er will... wenn er es vor sich selbst verantworten kann, vollkommen ok.
ich finde, es sollte einem weder das eine noch das andere "aufgedrückt" werden, sondern jeder sollte zuallererst sich selbst treu bleiben.
heuchelei wie fremdgehen finde ich doof. wenn ich nicht monogam veranlagt bin, muß ich auch dazu stehen und meinem partner kein u vor ein x machen wollen. DAS stört mich, dieses wort "fremdgehen" ansich. da krieg ich nen hals... weil ich es würde- und respektlos finde heimlichkeiten vor dem partner zu haben.
naja, nur meine meinung