Hallo Fingal
Wie kommt das denn, dass "man" in der Liebe früher oder später, immer jemanden weh tut?
Wo liegen da deiner Meinung nach die Ursachen?
Liebe Grüße
Bonobo
hi bonobo,
wenn ich das wuesste wuerde ich's Dir sagen und ich waere der "perfekte" partner wahrscheinlich.
die ursachen weiss ich nicht, aber ich koennt mir denken, dass es sich eben aus erwartungen heraus entwickelt und aus persoenlichen "wuenschen und beduerfnissen" die der partner scheinbar nicht erfuellen kann/mag/will.
deswegen sag ich ja, dass es das beste ist, keine erwartungen zu stellen, wenn man sich liebt (das wurde auch schon oefters gesagt) dann aktzeptiert man sich so wie man ist gegenseitig und nimmt auch ruecksicht auf die wuensche/ beduerfnisse des anderen, aber halt nicht weil der andere das WILL, sondern weil man den anderen so lieb hat, dass man's von sich aus gerne tut. das ist schwer zu beschreiben was ich meine, es ist ein gegenseitiges geben (nur geben, nicht nehmen).
wenn ich selbst das gefuehl hab, dass der andere (partner) nicht genug auf mich eingeht z.B. dann ist das das resultat einer erwartung ihr gegenueber (sorry, schlechte grammatik) und wie ich schon sagte, wenn man jemanden liebt, dann hat man glaub ich keine erwartungen, sondern LIEBT, so wie es ist.
ich kann mich an einen thread erinnern, da hab ich mal so oder so aehnlich gepostet:.............. *kopfkratz* scheisse, vergessen. grad war's noch da.
ach ja, glaube war in einem thread von hamied: wenn man sich kennenlernt, dann verliebt man sich ja so, wie man sich kennengelernt hat. viele leute verstellen sich beim kennenlernen und versuchen ihre beste seite zu zeigen ihre beste seite, ist ja klar. nach und nach lernt man dann die "echte persoenlichkeit" kennen.
ich frag mich jetzt, ob dann das was ich oben geschrieben hab ueberhaupt noch stimmt, weil ich ja sagte, das wenn man liebt, man liebt so wie es/jemand ist.
tschuldigung, dass ich so "confused" bin (mir faellt net mal mehr das deutsche wort ein), mir ist das grad alles zu kompliziert, eigentlich will auch gar net drueber nachdenken....
liebe gruesse -fingal-