Fremdgehen beichten?

• Ersteller Ersteller Apfelkuchen
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke, alles was von Außen auferlegt / dem Menschen übergestülpt wird kann nicht richtig, sondern nur aufgesetzt - künstlich sein.
Wenn, dann sollte Treue aus dem eigenen Inneren, aus der Liebe heraus von selbst bestehen. Dann ist es keine Regel an die ich mich halte, sondern ein aus meinem Wesen heraus so Sein.

Ansonsten finde ich soll/kann sich Jeder Mensch ausleben so wie er/sie mag. :) ohne Bewertungen!

Das sehe ich auch so, Treue kann nicht erzwungen werden, sie ergibt sich aus einem inneren Bedürfnis heraus.

Allerdings ist Treue nicht zwingend monogam. Und sie lässt sich imho, so wie die Liebe, nicht vertragsgemäß verpflichten.

LG
Any

Werbung:
der Begriff miteinander gehen, ist schon etwas was zwar traditionell, aber nicht unbedingt richtig ist.

Wenn wir im Astral gleiten, also nicht zwingend physisch sind, dann ist es ja ein Vorteil gemeinsam zu gehen, weil die "physischen" Augen der anderen uns nicht verlieren wollen, aber was wenn wir den Sprung ins Mental oder sogar ins Willentliche schaffen, in Verbindung mit der Sonne, also dem Sonnensystem, was ja genauso ein System des Uranus sein könnte.

Jeder geht selber kurz gesagt, wo man dann magnetisch sich bereichert, hat nichts mit dem Gehen zu tun.

Der Pen ist ein Schwellkörper, weil man damit Schwellen zu anderen Dimensionen schaffen kann, mit der Frau schafft man es schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig, Any, verpflichten wäre wieder etwas Aufgestülptes von Außen.

Zuletzt bearbeitet:
eine schöne Blume , die anderen Blumen sind auch schön , keiner sagt was dagegen

Eine schöne Freundin , da sind noch mehr schöne Frauen ----

schon gibts Probleme

Das Sein sucht dass unendlich Große, das Nichtsein das unendlich Kleine, wo ist das Problem?

Im Kleinen gibt es sogenannte Scheitelpunkte, die tiefer sind als Prinzipien.
Im Großen gibt es sogenannten Logos, mehr als Vernunft, Liebe und einfache Logik.

Wenn ich mich mit einem Menschen unterhalten, und glaube dumm zu sein, weil ich einfache Logik will, aber wer sagt denn, dass ich mit meiner etwas anderen Logik oder einfachen Logik automatisch dumm bin, weil es etwas wie Logos gibt.

Logos sind laut Wikipedia, einfach nur verwandte Werte aus der Sicht des Schöpfers, wie Potenz, Prinzip, Feinheit, etc. etc. etc.

Ich bin auch fast fremdgegangen am Freitag, fast weil ich keine beständige Freundin genieße, und weil gegenseiteige Massage nicht Sex ist, auch wenn Gefühle und Empfindung eher auf fremdgehen deuten

Die haushaltshilfe ist nur zwei Jahre jünger, und sie ist einfach nicht gegangen, nachdem alles sauber war. Da hab ich gefragt ob sie in der Lage wäre mir die Oberschenkel, Nacken und Rücken zu massieren. Da sie kein Geld nehmen wollte, hab ich ähnliches ihr auch geleistet, egal, sie ist eine Fremde, also Ausländerin, deswegen war es fremdgehen, im wortwörtlichen Sinn, nicht.

Zuletzt bearbeitet:
eine schöne Blume , die anderen Blumen sind auch schön , keiner sagt was dagegen

Eine schöne Freundin , da sind noch mehr schöne Frauen ----

schon gibts Probleme :D

Was für welche denn??? :rolleyes:

Ich hab mir nie vorgenommen, treu zu sein und war es einfach während meiner Ehe. Hab nicht darüber nachgedacht, es zu sein oder nicht.
Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn mein "Partner", zeitgleich eine andere Frau lieben würde.
Ich glaube, ich würde ihn fragen, warum er das macht und wie er sich unser weiteres Zusammensein vorstellt. Und dann mein Herz sprechen lassen. Also für mich schauen, was mir gut tut. Mich zu trennen oder weiter zusammen zu bleiben. Das hängt auch von der Gesamtsituation ab.

Wenn er wie ein Schmetterling von Blüte zu Blüte wandert, wäre das eine andere Situation, jedoch auch nur, weil ich noch dazu neige, dann bei mir den "Fehler" zu suchen.
Ich weiß nicht genau, ob das jetzt ein Widerspruch in sich ist, mein Gefühl ist gerade so und die Gedanken dazu kamen mir in den Sinn. :dontknow:

Zu erkennen, selbst vollständig zu sein, gibt vielleicht eine neue Basis in der Begegnung zum Du, die diese Sehnsucht zum Du transzendiert.

Solange Mensch Mensch ist, ist er auch von anderen 'abhängig', in vielerlei Hinsicht. Kann man alles sehen, wie man will.
Ein Du gibt's ja auch nicht ohne Ich. Und nur 'zusammen' ergibt es was Rundes/Ganzes. - Je nachdem, aus welchem Blickwinkel heraus betrachtet.

Werbung:
Das muß aber nicht sein, wenn man seinem Partner vertraut ,
freut man sich sogar , dass er auch andere "Blumen" liebt.
Man muss ja nicht fremdgehen.

Von wem ist denn dieser Spruch :

Liebe ich eine Frau liebe ich alle Frauen. :)

wenn ich in Liebe bin, liebe ich alles:)
Du hast mich missverstanden.
Ich meine: dann SIND Probelme (zwischen den Partnern).

Ich freue mich über jeden Menschen, der meinen Mann lieb hat,
& er Schönheit sehen kann.:)

Zurück
Oben