Fremdgehen beichten?

• Ersteller Ersteller Apfelkuchen
  • Erstellt am Erstellt am
Dieser Mensch war so mächtig, dass die Götter in Sorge gerieten, er könne ihnen an Kraft und Weisheit überlegen sein.

So sannen sie danach, sich die unerwünschte Götter- Konkurrenz vom Halse zu schaffen.
Ein Mensch - wie die Götter - das darf es nicht geben. Also teilten sie die Kugelmenschen mit Gewalt.

Seit dieser Zeit suchen die getrennten, ehemals zusammengehörenden beiden Hälften jedes Kugel-Menschen einander.
Eros bei Aristophanes erklärt also die mächtige Kraft der Anziehung zwischen zwei Menschen.

http://www.die-goetter.de/eros-platon

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das war das:

Aristophanes erzählt die Geschichte vom Eros als der Kraft der Sehnsucht zwischen den Menschen.
Das ist die Geschichte vom Kugelmenschen. Sie ist eine Erfindung (ich kenn es als 'Theorie') des Platon.

Der Kugelmensch war ein Wesen, das sowohl männlich als auch weiblich war.
Dieser Mensch war so mächtig, dass die Götter in Sorge gerieten, er könne ihnen an Kraft und Weisheit überlegen sein.

So sannen sie danach, sich die unerwünschte Götter- Konkurrenz vom Halse zu schaffen.
Ein Mensch - wie die Götter - das darf es nicht geben. Also teilten sie die Kugelmenschen mit Gewalt.

Seit dieser Zeit suchen die getrennten, ehemals zusammengehörenden beiden Hälften jedes Kugel-Menschen einander.
Eros bei Aristophanes erklärt also die mächtige Kraft der Anziehung zwischen zwei Menschen.

Die Ganzheit finden wir nicht in einem anderen Menschen .

Wir begleiten uns .
Manchmal ist es ein Partner, manchmal sind es viel.
Unsere Partner bringen uns, Uns näher.

Die Ganzheit finden wir nicht in einem anderen Menschen .

Wir begleiten uns .
Manchmal ist es ein Partner, manchmal sind es viel.
Unsere Partner bringen uns, Uns näher.

Ich schreib dir mal kurz meine Theorie, was mir die letzten Monate in den Sinn kam bzw. so mein Gefühl war.
Ich glaube, jede Beziehung, die wir in unserem Leben führen, und jeder Mensch, der uns (oder mir) bisher diesbzgl. begegnet ist,
hat etwas mit diesem einem Menschen zu tun, der am Ende auf einen wartet.

Mehr kann ich dazu nicht sagen im Moment.
Ob's stimmt, weiss ich (noch) nicht - das kam mir, nach einer Begegnung vor ein paar Monaten.

Und bis dahin, bis man diesen einen Menschen trifft, sind es dann manchmal vllt. auch mehrere Leute, wo man sich das holt, was man braucht.

Vllt. isses aber nur eine verklärte Sicht von mir, meiner Seite. Und irgendwann ist wieder alles ganz anders.

Ich glaube auch jeder kennt dieses Gefühl, sich sehnen nach der anderen Hälfte quasi.
Würde ich vermuten, dass das jeder kennt, oder jeder schon mal solche Phasen in seinem Leben hatte.

Nein, ich nicht.

Bei mir ist der Wunsch nach Zweisamkeit erst dann da, wenn ich einem Menschen begegne mit dem ich zusammen sein möchte.

Solange ich niemanden kenne, bei dem ich mir das vorstellen kann, hab ich auch nicht den Wunsch nach Zweisamkeit.

In meinen Solozeiten - und ich war laaange solo, habe ich nie den Wunsch nach einer Beziehung gespürt. Erst dann, wenn jemand in mein Leben getreten ist, in den ich mich erliebt hatte ...

:o
Zippe

jedes Ich hat seine Vorstellungen und Muster nach denen gehandelt und entschieden wird.
Wir alle wählen und sind so auf eigenartige Weise skrupellos rücksichtslos.

Fatal, sich auf Gründen der Treue zu irgendetwas, sich zu niemanden mehr hingezogen zu fühlen.

Ohne Anziehung hätte das Astral keine Schule, Potenzial, Bewusstseinserweiterungen.

Fatal, sich auf Gründen der Treue zu irgendetwas, sich zu niemanden mehr hingezogen zu fühlen.

Ohne Anziehung hätte das Astral keine Schule, Potenzial, Bewusstseinserweiterungen.

eine schöne Blume , die anderen Blumen sind auch schön , keiner sagt was dagegen

Eine schöne Freundin , da sind noch mehr schöne Frauen ----

schon gibts Probleme :D

Das war das:

Aristophanes erzählt die Geschichte vom Eros als der Kraft der Sehnsucht zwischen den Menschen.
Das ist die Geschichte vom Kugelmenschen. Sie ist eine Erfindung (ich kenn es als 'Theorie') des Platon.

Der Kugelmensch war ein Wesen, das sowohl männlich als auch weiblich war.

:danke:

Das ist nett geschrieben und mag auf manche Menschen zutreffen.

Zu erkennen, selbst vollständig zu sein, gibt vielleicht eine neue Basis in der Begegnung zum Du, die diese Sehnsucht zum Du transzendiert.

LG
Any

Werbung:
Ich denke, alles -moralische- was von Außen auferlegt / dem Menschen übergestülpt wird kann nicht richtig, sondern nur aufgesetzt - künstlich sein.
Wenn, dann sollte Treue aus dem eigenen Inneren, aus der Liebe heraus von selbst bestehen. Dann ist es keine Regel an die ich mich halte, sondern ein aus meinem Wesen heraus so Sein.

Ansonsten finde ich soll/kann sich Jeder Mensch ausleben so wie er/sie mag. :) ohne Bewertungen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben