Fremdgehen beichten?

• Ersteller Ersteller Apfelkuchen
  • Erstellt am Erstellt am
Stimmt, das langfristig zu beschauen ist natürlich spannend. So ein Verliebtheitsgefühl sind eh nicht meins, bin froh wenn das nach wenigen Wochen weg ist. Ich mag das mit den Hormonen nämlich gar nicht und ich verliebe mich auch sehr schwer und selten.

Fremdgeher suchen wohl oft die Kirsche auf dem Cocktail, das aufregende, die Hormone, die fremde Haut, das, was sie daheim nicht (mehr) bekommen. ebenso wie Swinger, die aber öffentlich dazu stehen fremde Haut und rein sexuelle Erlebnisse zu suchen.

Mir geht es um Liebe zu einem Menschen und nicht nur seinem Geschlechtsteil. Ich möchte das ganze Wesen ergründen, erfassen, kennenlernen und auch alltägliche Erlebnisse teilen.

LG
Any

O.k., aber für mich bleibt die Frage trotzdem dieselbe, warum verliebt sich ein Mensch neu, wenn er schon in einer Partnerschaft ist.

Kann aber jeder nur für sich selbst beantworten. Ich finde es jedenfalls nicht schlechter, sexuelle Beziehungen und Partnerschaften hintereinander zu leben wie nebeneinander, ist einfach ein anderer Weg. Ich weiss, das hast du so auch nicht gesagt, aber es kam bei mir so an.

Werbung:
O.k., aber für mich bleibt die Frage trotzdem dieselbe, warum verliebt sich ein Mensch neu, wenn er schon in einer Partnerschaft ist.

Kann aber jeder nur für sich selbst beantworten. Ich finde es jedenfalls nicht schlechter, sexuelle Beziehungen und Partnerschaften hintereinander zu leben wie nebeneinander, ist einfach ein anderer Weg. Ich weiss, das hast du so auch nicht gesagt, aber es kam bei mir so an.

Warum? Also beeinflussen kann ich nicht, wenn mich ein Mensch begeistert. Das passiert von alleine. Ich kann dann "nur" noch entscheiden, ob ich mich darauf einlassen möchte oder nicht. Und ich bin sehr froh, muss ich mich nicht entscheiden, sondern darf sowohl als auch leben: beide Männer zu lieben.

Nein, um ein besser oder schlechter geht es dabei auch nicht, sondern das es auch anders möglich ist. :)

LG
Any

Liebe Sternja,
.....Man sollte sich nicht erst an die Ehrlichkeit erinnern, wenn ihr ein Betrug vorausgegangen ist und das nicht nur in Sachen Partnerschaft.
Merlin

......Das es anders kam, und er für sich seinem Irrtum einsah und begriff , dass er einen Fehler gemacht hatte und ich ihm verzeihen konnte, er mein Vertrauen niemals mehr missbrauchte und wir wirklich neu starten konnten, war etwas besonders,..es war einfach Liebe. Das er verstarb dann natürlich um so tragischer, weil wir wieder zu einander gefunden hatten,.....

GLG Asaliah :)

Nein, ich "wusste", dass er mich betrügt, habe aber dennoch daran festhalten wollen (Bequemlichkeit).

Jahre später, als ich mich in einer neuen Beziehung in einen wiederum *Neuen* verliebte, ging ich nicht fremd. Ich blieb daheim und brachte die Dinge auf den Tisch, woran m.E.n. gearbeitet werden musste.
Wir sind heute noch ein Paar.

Zitat Anevay
.......
Durch die Vorgabe der Gesellschaft nur einen Menschen lieben und mit ihm eine Beziehung führen zu dürfen, bleiben den Menschen, die sich dann weiter verlieben, ja nur die Möglichkeit des Fremdgehens. Des Betruges. Oder eben seriell zu lieben, einen Menschen nach dem anderen. Man hat einen Partner, verliebt sich neu, trennt sich, lebt mit dem neuen Partner, verliebt sich dann wieder, und so weiter...

Es ist auch befremdlich, als ich mich letztes Jahr Hals über Kopf verliebte, da Gefühl, hier etwas Verbotenes zu tun, meinen Mann zu betrügen. Wir haben sehr viel darüber geredet, über unsere Ängste, Wünsche, Sorgen. Das hat Vertrauen geschaffen und das es ok war, liebe ich mehr als einen Mann. Ihm ist das dann auch passiert, etwas später, das er sich in eine Frau verliebte.

Paradox ist, dass uns dieses Erleben näher zu uns selbst gebracht hat. Zu erfahren, unabhängig zu sein von dem, was ein anderer Mensch einem gibt, was zeitgleich wieder das Vertrauen und die Liebe zueinander und auch die Selbstliebe stärkte. Also genau das Gegenteil, was andere Menschen dann erleben oder befürchten, sich voneinander zu entfremden.

Ich finde diesen Prozess auch in gewisser Weise sehr spirituell, das geht ein wenig in die Richtung bedingungslos lieben zu lernen. Frei zu sein und gleichzeitig wird die Bindung zueinander gestärkt.

Liebe wird mehr, nicht weniger.

Zitat Sayalla
Ich glaube vielmehr sogar, die Lösungen bieten sich für liebende Menschen von ganz allein an.

Ihr seid grossartig!:)

PS: Alle übrigens! Das sind nur zitate, die ich auf die schnelle herausgegriffen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum? Also beeinflussen kann ich nicht, wenn mich ein Mensch begeistert. Das passiert von alleine. Ich kann dann "nur" noch entscheiden, ob ich mich darauf einlassen möchte oder nicht. Und ich bin sehr froh, muss ich mich nicht entscheiden, sondern darf sowohl als auch leben: beide Männer zu lieben.

Nein, um ein besser oder schlechter geht es dabei auch nicht, sondern das es auch anders möglich ist. :)

LG
Any

Ich finde diesen ansatz gut.
Das eigene herz und das des partners unter verschluss halten zu wollen, halte ich für fatal und im grunde auch für ....sehr traurig. Es gibt viele tolle menschen, männer wie frauen, die man sehr sympatisch findet, in die man sich vielleicht auch verliebt oder mit denen man sich eine freundschaft wünschen würde. Weil das leben einmalig ist, weil man es kosten und das herz nicht verkümmern soll und vor allem, weil wir eben der liebe fähig sind. Unter diesen gesichtspunkten muss es im grunde nicht zu einem 'fremdgehen' kommen, weil diese begeisterung, diese liebe schon vorher aufmerksamkeit erregen und einen platz oder zumindest eine existenzberechtigung erhalten, die der andere einem nicht abspricht.
So kann man dann in einer weise darüber reden, ohne, dass einen emotionen derart reiten, dass man immer vor dem aus steht.

Hier käme Sayallas aussage zum zuge, dass liebende eben immer eine lösung finden und auch Merlins aussage trifft zu, dass ehrlichkeit eben viel früher beginnen sollte.

...jau...hin zur "praline oder wochenend"-Fottoschtorie...träum mal weiter...der kleine Student in second hand-Klamotten, der nicht mal Zeit zum Essen hat...will sich Suppawummen am Bahnhof oder in ner Bücherei...oder Museum aufreißen...jede halbwegs attraktive, inetilligente Frau wird auf das Ansinnen mit nem "Verp*** Dich, Du W****" antworten....oder mit "für 500 Euronen plus Spesen ahb ich 2 Stündchen Zeit für Dich, mein Schatz"...am Bahnhof haste vielleicht Glück und erwischt ne hübsche 15-jährige Ausreißerin, die nen Schuß braucht...die macht´s dann vielleicht für nen 10-ner....und das sollte Dir doch die Befreiung vom Überdruck wert sein...und in Deiner Preisklasse liegen.
Sage

Es ging aber um ganz was anderes und ich glaub dir jetzt gar nicht, dass du das nicht verstanden hast.

:o
Zippe

Liebe Sternja, Mipa und Ralrene,

eine etwas merkwürdige Moral, meint ihr nicht? Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn man aus heiterem Himmel mit dieser Ehrlichkeit beglückt wird. Liebe hat auch etwas mit Vertrauen zu tun und das bleibt in solchen Fällen nachhaltig beschädigt. Sicherlich kann man das über die Jahre verzeihen, aber vergessen wird man das nie.

Nun ja, auch die Rede von der Mitschuld des Betrogenen ist so eine bequeme Lüge – mit der sich mancher seines schlechten Gewissens erleichtert. Ja, ich habe daraus gelernt, dass ich in einer solchen Situation nicht mehr versuchen werde, nochmals alles zu kitten. Wer meint, er müsse sein Glück bei anderen suchen, der soll es meinetwegen tun – aber ohne mich. Über die Jahre wird halt die Schallgrenze der Toleranz in diesen Dingen immer niedriger.

Merlin

Hach - ja die Moral .... :rolleyes:

Ich hab mal wo gehört "Moralische Entrüstung besteht in den meisten Fällen aus 2% Moral. 48% Hemmungen und 50% Neid."

Ich hab drüber nachgedacht ..... es stimmt!

:D
Zippe

...jau...hin zur "praline oder wochenend"-Fottoschtorie...träum mal weiter...der kleine Student in second hand-Klamotten, der nicht mal Zeit zum Essen hat...will sich Suppawummen am Bahnhof oder in ner Bücherei...oder Museum aufreißen...jede halbwegs attraktive, inetilligente Frau wird auf das Ansinnen mit nem "Verp*** Dich, Du W****" antworten....oder mit "für 500 Euronen plus Spesen ahb ich 2 Stündchen Zeit für Dich, mein Schatz"...am Bahnhof haste vielleicht Glück und erwischt ne hübsche 15-jährige Ausreißerin, die nen Schuß braucht...die macht´s dann vielleicht für nen 10-ner....und das sollte Dir doch die Befreiung vom Überdruck wert sein...und in Deiner Preisklasse liegen.

Es ging aber um ganz was anderes und ich glaub dir jetzt gar nicht, dass du das nicht verstanden hast.
:o
Zippe

die befreiung vom überdruck scheint's wert gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man könnte meinen, daß der Mensch der Zweisamkeit nur dann gewachsen ist, wenn sie erweitert wird.
Also ein Herumreden um den Brei wie ich hier lese wäre somit das Solo Leben die aufrichtige Form.
Ich würde sagen, daß der Mensch in seiner Struktur und Konstruktion sich ganz gerne am Buffet bedient, welches ja ständig vielfältig angeboten wird.
Aufgrund seiner Komplexität wird Liebe und Sexualität zu einer instabilen Angelegenheit.
Die Ich Orientierung ist letztlich immer gewichtig, weil es geht ja um die Ich Entwicklung.
Selbst im Du sieht man noch das Ich. Also lebt einfach eure "Gefühle" aus, bis zum nächsten Gefühl für den oder die Nächsten, nächstesmal oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben