Also, ich werde die Situation aus der Sicht der Hamburger Schule der Astrologie betrachten.
Danach werde ich sowohl seine Prognose als auch Ihre, sowie Ihre kombinierte Karte mit Prognose anschauen. Ich arbeite mit der 45°-Scheibe, und alle Horoskope werden in der 45°-Scheibe erstellt.
Im Horoskop der Sonne steht Neptun genau auf der Spitze des 12. Hauses (im Folgenden NE 12.SO), was insgesamt auf Ihre angeborene, aber verborgene und unbewusste Neigung hinweist, Männern nicht zu vertrauen.
SO=SA: Die Sonne steht in Konjunktion mit Saturn (im Folgenden werde ich die Kombinationen so angeben: SO=SA), was darauf hinweist, dass im Bild des erwarteten Mannes eine Erwartung an Ernsthaftigkeit verankert ist – oder auch die Notwendigkeit, eine gewisse Grenze zu einem Mann zu haben. Diese Konstellation im Radix erklärt auch, warum Sie sich auf eine solche Beziehung eingelassen haben. Das heißt, für Sie ist es ebenfalls wichtig, Grenzen zu einem Mann zu haben – auf die eine oder andere Weise – und die Möglichkeit, sich zurückzuziehen. Außerdem zeigt SO=AP=UR, dass in Ihrem Bild eines Mannes ein erfolgreicher und freiheitsliebender Mann angelegt ist, in seinem Verhalten teilweise extravagant.
SO=CU: Ihnen ist jedoch die physische Präsenz eines Mannes (oder einer anderen Gemeinschaft) im Leben sehr wichtig.
VE=HA: Venus steht in Konjunktion mit Hades, was darauf hinweist, dass Sie in der Liebe ein fürsorglicher Mensch sind, aber zugleich darauf deutet, dass der Liebesbereich teilweise mit Mühen, Problemen und in gewisser Weise mit Leid verbunden ist, bzw. mit Sorgen. Ich habe auch Venus mit Hades, zwar in einer andere Kombination, aber trotzdem – ich weiß, was das bedeutet.
MO=NE: Der Mond – wenn auch in einer schwachen, aber dennoch vorhandenen – Wechselwirkung mit Neptun im 12. Mondhaus – weist erneut auf verborgene Situationen, Ängste und das Unterbewusstsein hin. Jupiter lasse ich in diesem Fall aus. Aber aus Neugier frage ich: Wie gut ist eigentlich Ihre Beziehung zu Ihrer Mutter?