Fremdgänger

"Intimität" liest sich für mich bisschen nach was anderem, als "seelische Nähe".
"Seelische Nähe" hat für mich was Poetisches, wo es um den Kern geht und sowas wie 'Gleichheit'?, ...
"Intimität" hat sowas normales menschlich Sexuelles ... find ich ... :p;)
Findste nicht? - Okay ...

Neee, gar nicht.
Ich kann Dir nur aus meinem Leben berichten.

Ich hab ja zwei Freunde und diese sind Frauen.
Warum ich Freunde sage, ist, weil wir alles miteinander teilen,
ausser Sex. Wenn Du einige Beiträge von mir gelesen hast, dann weist Du, dass ich zwischen Sex und Sexualität unterscheide, weil das Leben an sich sexuell ist, polar, und Sexualität ist das fließen zwischen diesen Polen - eigentlich läßt sich das nicht verhindern, doch wir tun es üblicherweise UND verdrehen es in ständige Flirts und Verbalsex (Sexismus), wo es nicht hingehört, meiner Erfahrung nach.

Nun, mit meinen zwei Freunden haben wir beschlossen, dass wir für die Möglichkeit einer Erkenntnis mal auf eine Fecette des Mensch-Seins eine Zeit lange verzichten, um uns auf andere zu konzentrieren. Der Verzicht betrifft Sex. Die Konzentration betrifft Freundschaft, Mensch-Sein, Ich Mensch, Du Mensch, "Wer bin ich?", "Was will meine Seele?", etc. ...

Und nun kommt die Überraschung:
(und es ist selbst für mich überraschend)
Wenn wir irgendwo gemeinsam auftauchen, so gehen wir ohne mit der Wimper zu zucken als Ehepaar oder als Beziehungspartner durch, weil wir - im vollkommen angezogenen Zustand - so intim sind und das leben. Intim zu sein heißt sich zu kennen, sich füreinander zu öffnen, sich seelisch nackt hinzustellen, sich mit seinen Bedürfnissen zu zeigen und in Kontakt miteinander zu sein - alles Dinge, die für unsere Gesellschaft anormal sind, weil wir es verlernt werden. Es wird uns ausgetrieben. Aber alle wollen wir es haben. Aber wir suchen nach Intimität am falschen Ort: im Bett, im Sex, im Körper ... Intimität der Körper ist die automatische Folge von Intimität der Seelen und Intimität der Seelen läßt sich nicht über Sex herstellen sondern nur über Freundschaft.

Dass wir Intimität der Seelen automatisch suchen, entnehme ich auch Deinem Wunsch, Deinem Bedürfnis - und ich finde es völlig normal. Seelische Verbundenheit ist das, was wir suchen, alle. Seelische Verbundenheit gibt es in tausenden von Facetten und Partnerschaft ist nur eine Facette davon.

Die alten Griechen kennen die Unterschiede auch und sagen dazu Eros, Philia und Agapi. Eros ist die Liebe der Körper. Philia ist die Liebe der Seelen. Und Agapi ist die Liebe des Geistes.
Was Du suchst, Mondblumen, ist Philia.
Und das finde ich gut. Doch suchst Du - meines Erachtens - am falschen Platz.

Kinder sind natürlich intim und fassen sich an. Das ist sexuell aber nicht sexistisch. Wir werden dann gelehrt sexistisch zu sein und nicht mehr sexuell, normale physische, emotionale und mentale Berührungen werden sanktioniert und durch die Romantik auf einen einzigen Partner als unerfüllbare Forderung projeziert, der hoffentlich nie auftaucht. Und in all dieser Zeit haben wir heillosen Sex ohne Kontakt zu uns selbst und zum anderen. Heillose Versuche wirklich intim, im Team, zu werden.
Der Weg zu seelischer Verbundenheit geht anders.

Alles Gute Dir auf Deinem Weg.

Werbung:
Wieso, weshalb, warum geht ihr fremd, habt es mal oder würdet es wieder tun ?

Zu kurz gekommen, bzw. Unbefriedigt, gefrustet, nachlassende Liebe, Langweile.
1 Mal, war Angetrunken, 2 Wochen ohne Sex, auf Montage Ausland, schöne Französinnen im Hotel.
In gleicher Situation vermutlich schon.

Wie oft gelüstet es euch danach ?

Als junger Mann ist man immer Spitz!

Ist es das wert ?

Im Nachhinein, nicht wirklich.

Welche Nachteile bringt das ?

Stress, Scheidung.
Kann es sogar Beziehungen retten ?

Wohl eher selten!?

Wer ist normalerweise verantwortlich ?

Beide?

Gehen Männer öfter fremd ?

Statistisch gesehen ja.

Ist das Fremdgehen in der Phantasie genauso schlimm ?

:liebe1:

Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten….. :rolleyes:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Neee, gar nicht.
Ich kann Dir nur aus meinem Leben berichten.

Ich hab ja zwei Freunde und diese sind Frauen.
Warum ich Freunde sage, ist, weil wir alles miteinander teilen,
ausser Sex. Wenn Du einige Beiträge von mir gelesen hast, dann weist Du, dass ich zwischen Sex und Sexualität unterscheide, weil das Leben an sich sexuell ist, polar, und Sexualität ist das fließen zwischen diesen Polen - eigentlich läßt sich das nicht verhindern, doch wir tun es üblicherweise UND verdrehen es in ständige Flirts und Verbalsex (Sexismus), wo es nicht hingehört, meiner Erfahrung nach.

Nun, mit meinen zwei Freunden haben wir beschlossen, dass wir für die Möglichkeit einer Erkenntnis mal auf eine Fecette des Mensch-Seins eine Zeit lange verzichten, um uns auf andere zu konzentrieren. Der Verzicht betrifft Sex. Die Konzentration betrifft Freundschaft, Mensch-Sein, Ich Mensch, Du Mensch, "Wer bin ich?", "Was will meine Seele?", etc. ...

Und nun kommt die Überraschung:
(und es ist selbst für mich überraschend)
Wenn wir irgendwo gemeinsam auftauchen, so gehen wir ohne mit der Wimper zu zucken als Ehepaar oder als Beziehungspartner durch, weil wir - im vollkommen angezogenen Zustand - so intim sind und das leben. Intim zu sein heißt sich zu kennen, sich füreinander zu öffnen, sich seelisch nackt hinzustellen, sich mit seinen Bedürfnissen zu zeigen und in Kontakt miteinander zu sein - alles Dinge, die für unsere Gesellschaft anormal sind, weil wir es verlernt werden. Es wird uns ausgetrieben. Aber alle wollen wir es haben. Aber wir suchen nach Intimität am falschen Ort: im Bett, im Sex, im Körper ... Intimität der Körper ist die automatische Folge von Intimität der Seelen und Intimität der Seelen läßt sich nicht über Sex herstellen sondern nur über Freundschaft.

Dass wir Intimität der Seelen automatisch suchen, entnehme ich auch Deinem Wunsch, Deinem Bedürfnis - und ich finde es völlig normal. Seelische Verbundenheit ist das, was wir suchen, alle. Seelische Verbundenheit gibt es in tausenden von Facetten und Partnerschaft ist nur eine Facette davon.

Die alten Griechen kennen die Unterschiede auch und sagen dazu Eros, Philia und Agapi. Eros ist die Liebe der Körper. Philia ist die Liebe der Seelen. Und Agapi ist die Liebe des Geistes.
Was Du suchst, Mondblumen, ist Philia.
Und das finde ich gut. Doch suchst Du - meines Erachtens - am falschen Platz.

Kinder sind natürlich intim und fassen sich an. Das ist sexuell aber nicht sexistisch. Wir werden dann gelehrt sexistisch zu sein und nicht mehr sexuell, normale physische, emotionale und mentale Berührungen werden sanktioniert und durch die Romantik auf einen einzigen Partner als unerfüllbare Forderung projeziert, der hoffentlich nie auftaucht. Und in all dieser Zeit haben wir heillosen Sex ohne Kontakt zu uns selbst und zum anderen. Heillose Versuche wirklich intim, im Team, zu werden.
Der Weg zu seelischer Verbundenheit geht anders.

Alles Gute Dir auf Deinem Weg.

Vielleicht kann ich es etwas nachvollziehen, auch wenn ich im Moment nicht so die Ruhe hab alles gründlich genau nachzulesen. Ich hatte zuletzt, "nacheinander", zwei Männer kennengelernt, um es kurz zu fassen dachte ich am Ende auch, dass ich nicht wüsste, für wen ich mich jetzt entscheiden sollte oder könnte, wenn ich es denn "müsste"?! Vielleicht wird man so auch "polyamorie", wenn sich das nicht auflöst und sich auch nicht der Verstand mit einklinkt?!

smiley2243.gif

PS: Ich les selten Beiträge im Forum die über 3, 4, 5, 6 Zeilen gehen ... :oops:;) (die werden dann meist nur noch überflogen oder ganz ausgelassen) - da(s) is nix Persönliches ... für mich und bei mir. (Is nur ehrlich jetzt.)

Vielleicht kann ich es etwas nachvollziehen, auch wenn ich im Moment nicht so die Ruhe hab alles gründlich genau nachzulesen. Ich hatte zuletzt, "nacheinander", zwei Männer kennengelernt, um es kurz zu fassen dachte ich am Ende auch, dass ich nicht wüsste, für wen ich mich jetzt entscheiden sollte oder könnte, wenn ich es denn "müsste"?! Vielleicht wird man so auch "polyamorie", wenn sich das nicht auflöst und sich auch nicht der Verstand mit einklinkt?!

smiley2243.gif

PS: Ich les selten Beiträge im Forum die über 3, 4, 5, 6 Zeilen gehen ... :oops:;) (die werden dann meist nur noch überflogen oder ganz ausgelassen) - da(s) is nix Persönliches ... für mich und bei mir. (Is nur ehrlich jetzt.)

Das ist bereits der Beginn von Intimität.

Aber wenn die Intimität im Text - warum auch immer - nur 3, 4, 5, 6 Zeilen geht, wie sollte sie im wirklichen Leben tiefer gehen?

Ja, das ist anstrengend. Sehr sogar. Das tiefer gehen.

Das ist bereits der Beginn von Intimität.

Aber wenn die Intimität im Text - warum auch immer - nur 3, 4, 5, 6 Zeilen geht, wie sollte sie im wirklichen Leben tiefer gehen?

Ja, das ist anstrengend. Sehr sogar. Das tiefer gehen.

Ich würde ja eher sagen man geht nicht wirklich tief (bei einem), wenn man sich auf mehrere einlässt?
Und wenn Intimität ist sich auf mehrere einzulassen, dann möcht ich das eher nicht so, denk ich. ;)

Gibt ja nicht umsonst Frauen, die einen "bestimmten" Beruf ausüben,
und irgendwann psychisch zusammenbrechen ... - falls du weisst, worauf ich jetzt hinaus will?

Du weisst ja nicht, was ich mache oder unternehme, ob usw. ... oder? ;)
An welchem Platz such ich denn? :censored:

Es ist nicht so, dass ich weiß, wo Du suchst.
An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen, ergo:
Du unzufrieden, unglücklich, ergo:
Du suchst am falschen Platz und/oder das falsche "Bild".

Was es ist, was verkehrt ist (in sein Gegenteil verkehrt),
kann ich Dir im Detail nicht sagen, das geht meiner
Meinung nach nicht über so distanzierte Kanäle wie I-net.

Da wir aber alle ziemlich gleich sind, kann ich Dir die
Headline bringen: Deine VORSTELLUNGEN von
Beziehung, Partnerschaft, von Dir, von Frauen, von Sex,
von "Seele", von Mann ...

Und nur weil es Bücher gibt (jenes, das Du mir gelinkt hast)
heißt das nicht, dass dies glücklichmachende Bilder wären,

die darin transportiert werden.

Es ist nicht so, dass ich weiß, wo Du suchst.

Vielleicht hat sich die Suche im Aussen inzwischen auch erledigt und es zieht nur noch im Innen.
Evtl. du weisst, was ich meine. Wenn es im Innen zieht, kommt's im Aussen. - so in etwa.

Und nur weil es Bücher gibt (jenes, das Du mir gelinkt hast)
heißt das nicht, dass dies glücklichmachende Bilder wären,

die darin transportiert werden.

Bücher können dir bestätigen, was du eh schon weisst, denkst oder fühlst - oder wenigstens ahnst oder wünschst, oder was auch immer ... :p;)

Das, was ich verlinkt hab, ist von einem Psychiater geschrieben der versucht Menschen zu heilen/helfen ... dem dabei etwas "passiert" ist, was seine Sicht/seine Weltbild verändert hat ...

und nebenbei isses die "wahre" Geschichte zweier Liebender,
die sich hier in diesem Leben nicht zum ersten Mal begegnen, begegnet sind. :p:D

Werbung:
Ich würde ja eher sagen man geht nicht wirklich tief (bei einem), wenn man sich auf mehrere einlässt?
Und wenn Intimität ist sich auf mehrere einzulassen, dann möcht ich das eher nicht so, denk ich. ;)

Gibt ja nicht umsonst Frauen, die einen "bestimmten" Beruf ausüben,
und irgendwann psychisch zusammenbrechen ... - falls du weisst, worauf ich jetzt hinaus will?

Ja, wegen mir.
Es ist sicher förderlich mal nur mit einem anzufangen.
Aber wichtiger als das ist, bei dem Zustand der Gesellschaft,
es vorher zu lernen, von jemanden der es kann und ständig,
ich sage bewußt ständig, sich coachen zu lassen.

Sich also ständig mit diesen Themen auseinander
und wieder zusammen zu setzen. Egal ob Du das über
Psychologie oder Spiritualität machst.

Ständig. Du musst ja auch mit Dir selber tiefer gehen.
Der erste Schritt ist sich selber besser kennen zu lernen.
Das geht mit Byron Katie so gut wie mit Marshall Rosenberg,
oder Brandon Bays, Safie Nidiaye oder Thomas Young.
Aber tun musst Du es. Dann kommst Du auch mit Partner

tiefer. Anders nicht.

Zurück
Oben