Fremdgänger

Werbung:
Ich glaube Du verwechselst Intimität mit Sexualität?
Kann das sein?
Denn was gibt es schöneres, als Menschen an seiner Seite zu haben, denen man mit voll geöffnetem Herzen begegnen kann?
Ohne Maske, ohne Schutz, weil es nichts zu verstecken oder zu schützen gibt.

Ich find das Wort nicht so 'blumig' glaub ich.
"Seelische Nähe" ist mir evtl. lieber, geschmeidiger, weicher, ...

Bei wem ist das denn Thema, bei dir oder bei mir?
Wie oder durch was kommst du darauf, dass "ich" tiefer gehen müsste?
Weil ich nicht "polyamor" lebe/leben will (so erst mal), falls man das so nennt? ;)

Ich erinner mich daran dass du von "Freunden" schriebst hier ...
müsste ich noch mal nachlesen evtl. - nicht von "Beziehungen"?

Wenn ich Deine Worte lese, Mondblumen hierzu, dann denke ich an deine Aussagen wie Zurückhaltung in der Beziehung und Mond in der Waage* - bei Thema Eifersucht, die Du in einer Beziehung gut findest. Es sind drei Faktoren, die mir in der Reflexion sagen, Du läßt dich kaum voll und ganz auf Jemand ein; ist Hingabe partiell möglich? Gut, wenn der Partner kompatibel, dann paßt es, aber trotzdem, der Spielraum für unmerkliche stete Entwicklung voneinander ist gegeben, weil die Gefühle aus meinem Blickwinkel geradezu umzäumt sind - mit einer Indirektheit, die sich im Jain ausdrückt. Partner sind jeweils auf sich selbst konzentriert. Womit, woran zeigt sich dann sichtbar, hörbar Kompatibilität? In Harmonie miteinander, bei emotionellem Partneraustausch? und wie funktionieren Aussprachen in Krisensituation? Gibt es die überhaupt, oder man denkt sich etwas und handelt?

*http://www.astroschmid.ch/mondzeichen/mond_in_waage.php

Ja, nur wer in die Tiefe gehen kann mit sich Selbst ist fähig eine Beziehung zu führen.[/QUOTE]

Sehe ich auch so. Liebe ist ,...einfach ,..und da gibt es eben Unterscheidungen von Partnerschaftlicher Liebe, Zwischenmenschlicher Liebe, Liebe zu den Kinder, Eltern, Freunden, auch Tierliebe etc.;

Jede dieser Arten von Liebe kann von Tiefe zu diesen Menschen begleitet sein und das finde ich ein schönes Gefühl, jede dieser Art von Liebe ist für jeden individuell und einzigartig. Und auch mehrere Menschen kann man "partnerschaftlich " lieben, manche tun es eben in offenen Beziehungen , andere wiederum trennen sich und wenden sich einer neuen Beziehung zu.
Warum suchen "wir" Liebe , Partnerschaften ?

Ich denke immer auf der Suche eines Ganzen zu sein, manche um eine innere "Leere" auszufüllen in der Hoffnung der Partner macht das ,und /oder um glücklich zu werden mit Hilfe eines Partners. Und ich denke, da wird viel gefordert von einem Menschen.
Ich denke, die Suche beginnt bei mir und endet auch bei mir . Und wenn ich mich finde und glücklich bin mit mir, bin ich auch bereit es zu teilen und mit einem Partner zu vermehren.
Wichtig für mich ist: ich bin bei mir zu Hause und alles was kommt, ist eine Zugabe in meinem Leben. Und dann gibt es auch KEIN "Fremdgehen" mehr in partnerschaftlichen Beziehung, denn ich brauche ja nicht mehr suchen...., meine ich mal.

GLG Asaliah

Wenn ich Deine Worte lese, Mondblumen hierzu, dann denke ich an deine Aussagen wie Zurückhaltung in der Beziehung und Mond in der Waage* - bei Thema Eifersucht, die Du in einer Beziehung gut findest. Es sind drei Faktoren, die mir in der Reflexion sagen, Du läßt dich kaum voll und ganz auf Jemand ein; ist Hingabe partiell möglich? Gut, wenn der Partner kompatibel, dann paßt es, aber trotzdem, der Spielraum für unmerkliche stete Entwicklung voneinander ist gegeben, weil die Gefühle aus meinem Blickwinkel geradezu umzäumt sind - mit einer Indirektheit, die sich im Jain ausdrückt. Partner sind jeweils auf sich selbst konzentriert. Womit, woran zeigt sich dann sichtbar, hörbar Kompatibilität? In Harmonie miteinander, bei emotionellem Partneraustausch? und wie funktionieren Aussprachen in Krisensituation? Gibt es die überhaupt, oder man denkt sich etwas und handelt?

*http://www.astroschmid.ch/mondzeichen/mond_in_waage.php

Deshalb schrieb ich von "seelischer Nähe" und von ... dass ich das so nie hatte, trotz Beziehungen ...
Liegt vielleicht daran dass da immer Magnete zusammengedrückt waren/wurden, die nicht zusammenpassten/-gehörten, was ich mit einem ewigen 'Umherirren' (und sich in sowas wie einem 'schwarzen Loch' befinden) verbinde oder verbunden habe. - Was hat das mit einer/meiner Tiefe zu tun?

Hab schon gelesen, wegen Mond in der Waage, danke für den Link. :kiss3:

Ja ich weiß, & ich denke, daß Du evtl. in Deinem Unterbewußtsein eine negative "Einstellung" zur Sexualität haben könntest?
Kann das sein?

Ja, davon hatte ich ja bereits im Forum hier geschrieben, irgendwo in einem Thread, wo das auch Thema war ...
ich kann erst seit meinem 32. Lebensjahr da überhaupt was 'fühlen' - mehr möcht ich dazu im Moment eigentlich nicht so sagen, wenn das okay ist. ;)

Werbung:
...
Weil ich nicht "polyamor" lebe/leben will (so erst mal), falls man das so nennt? ;)

....

Vergiß "polyamor".
Wenn Du daran hängst, hängst Du am Falschen.

Mach es, geht mit einem Menschen tiefer:
1. mit Dir selbst
2. mit einem Partner.
Hol Dir Hilfe.
Immer.

Das ist die kürzeste Form, aller hilfreichen Möglichkeiten.

Zurück
Oben