Fremdgänger

Ja ich spreche aus Erfahrung, war lange Zeit alleinerziehend und habe dafür gesorgt das Kind regelmäßige Besuche beim Vater macht, hab es hingebracht, habe jeden Montag wieder umerziehen müssen*(weil bei Vater alles besser:)),
usw.
Die Situation war zwar eine andere, da hat der Vater geheult und gelitten, aber ....und das muss ich ihm hoch anrechnen,
er hat mich nie schlecht gemacht beim Kind.
In etwa,

Alles Liebe
flimm
ok, habe ich jetzt erst gelesen.
ein kind - richtig?
ab säuglingsalter?

Werbung:
tut mir leid flimm -
wir sind da wirklich höchst unterschiedlicher auffassung.
ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn sich ein paar trennt, auch wenn kinder da sind.
aber - wenn da ganz schnell hintereinander zwei kinder in die welt gesetzt werden und der mann (oder auch die frau) sich umgehend absetzt, dann ist das für mich schlicht und ergreifend verantwortungslos.

Das ist sicher für die Mutter schwerer bei Säuglingen, obwohl bei 6 jährigen die Bindung an den Vater viel größer ist, und deswegen komplizierter.

Also ich finde wenn er die Zahlung leistet und die Kinder regelmäßig sehen will , kann sie eigentlich froh drum sein.

Sie sollte sich um das alleinige Sorgerecht bemühen , damit dieses hin und her der Überlegungen wegfällt.

ich sage ja nicht das es leicht ist, nur besser wird es eben den Vater nicht schlecht zu machen. Jedenfalls t für die Kinder.
Die Trauer bekommen die Kinder sicher mit ...........alle sind wir Menschen.

Kann dir das eben nur aus Erfahrungen sagen, aber verurteilen würde ich persönlich nicht.

flimm

tut mir leid flimm -
ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn sich ein paar trennt, auch wenn kinder da sind.
aber - wenn da ganz schnell hintereinander zwei kinder in die welt gesetzt werden und der mann (oder auch die frau) sich umgehend absetzt, dann ist das für mich schlicht und ergreifend verantwortungslos.

Braucht dir nicht leid tun,
vielleicht ist es gut so, das wir zwei Meinungen haben,

klar tut es mir für die frau auch leid, vorallem wenn es plötzlich und unerwartet geschieht, , das ist sicher nicht einfach.
ich wünsche ihr und vorallem den Kindern viel Glück und das sie schnell wieder in die Freude findet.

Alles Liebe
flimm

tut mir leid flimm -

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Verantwortung für die Kinder muss der Vater schon übernehmen und auch den Vaterpflichten beikommen. Dazu gehört auch die Unterstützung der Mutter (vor allem wenn Kinder noch im Säuglingsalter sind). Hab eine Freundin, die grad zwei kleine Kinder hat. Es ist wirklich sehr streng den ganzen Tag mit den Kleinen, sie ist immer heilfroh, wenn ihr Mann abends nach Hause kommt und ihr wenigstens ein Kind mal abnimmt.

persönliche freiheit erwirbt sich ein mensch über geübtes verantwortungsbewusstsein.
wer die verantwortung für seine handlungen nicht übernimmt kann niemals frei sein.

Wieso, weshalb, warum geht ihr fremd, habt es mal oder würdet es wieder tun ?

Ich gehe nicht fremd, bin ich noch nie.

Wie oft gelüstet es euch danach ?

Ich habe kein Bedürfnis meinen Partner zu betrügen.

Ist es das wert ?

Ich glaube Heimlichkeiten dieser Art sind es nie wert.

Welche Nachteile bringt das ?

Verlust der eigenen Integrität vermute ich mal.

Kann es sogar Beziehungen retten ?

Wenn es zu einem einmaligen Vorfall kam, es den Beziehungspartnern bewusst wurde und beide dann daran arbeiten vielleicht...

Wer ist normalerweise verantwortlich ?

Alle Beteiligten, inklusive dem Betrogenen.

Gehen Männer öfter fremd ?

Glaube ich nicht.

Ist das Fremdgehen in der Phantasie genauso schlimm ?

:liebe1:

Es gibt Leute, die fordern voneinander auch da "Treue". Ich finde sexuelle Fantasien als Fremdgehen zu bezeichnen für affig. Ebenso wenn sich wer entprechende Filme anschaut, es sich selbst macht oder Bücher liest ist das kein Fremdgehen.

Lg
Any

Anevy, zum letzten Satz, aber ist es nicht so, was der Mensch sich vorstellt kann er auch erreichen, das würde bedeuten, das früher oder später je öfter so gedacht wird, doch der Mensch danach handelt.

Hi Sterni,

dazu muss ein Mensch aber bannig unreflektiert sein... ich glaube nicht an die Theroie, dass was ein Mensch sich anschaut, er dann danach handeln wird. Bei dem Fernsehprogramm heutzutage müssten wir ja Millionen Morde verbuchen in der Gesellschaft. Denk mal an die Krimiserien, die so laufen. *ggg*

LG
Any

Werbung:
Ja aber genau si ist es doch, seit die inspirierenden Mordserien laufen, oder auch Serien wie Frauentausch u.ä. hört man überall, hat er im Fernsehn gesehen, oder hör dir mal die Ausdrücke, an alle die Verdachtsfälle schauen und es zugeben, haben eine Aussprache, die fast damit identisch ist, zumindest auch in Österreich wo man Dialekt spricht.
Schau dir Werbung an, die meisten kaufen unbewusst danach ein.

Zurück
Oben