Fremdenergien- was soll ich damit tun?

  • Ersteller Ersteller maiila
  • Erstellt am Erstellt am
Unbewusst kann Sie natürlich auch Energien aussenden, wenn Sie es also nicht unter Kontrolle hat.

Was nicht unter Kontrolle hat? Das was sie ist? Wie willst du Senden vermeiden?
Genausogut könntest du das Atmen vermeiden wollen.

Nein, absolut nicht. Ich empfehle eher, die richtigen Ports offen zu halten, die falschen dafür zu schließen, um zu vermeiden, dass alle „negative Energie“ einen übermannen.

Wer bestimmt, was richtige oder falsche Ports wären? Entweder fließt Energie, dann aber sowohl "positive" als auch "negative", oder eben keine.

Wie willst zu bei Wechselstrom, der oszilliert, die Phasen wechselt, positiv und negativ beispielsweise voneinander trennen?

Es kommt aber auch darauf an, wie die jeweilige Lebenseinstellung ist.

Ein kleines Beispiel über mich:

Bisher war ich eigentlich immer der Mensch, welcher alles gefressen, was er bekommen hatte, also alles Negative in sich reingesaugt hat. Die Depression schrie „Jucheeey“ endlich einen Menschen wie mich gefunden zu haben, wo diese voll zuschlagen konnte.

Durch einen Tipp einer Psychologien kam ich dann aber auf ein Umdenken (das war die Transaktionsanalyse, welche mir geholfen hat, mein komplettes Denken um 180 Grad zu verändern).

Ich packte somit einen geistigen Koffer, gab all meine negative Energien dort hinein, meine Erinnerungen an schlechte Zeiten, an Dinge, welche ich mir nie vergeben konnte, all den Hass um mich herum auf mich und auf Andere, welche mir unrecht angetan hatten, etc… und verschloss diesen.

Seit diesem Tag änderte ich meine Denkweise und ich muß gestehen, es geht mir im allen Belangen doch sehr viel besser. Ich gehe auf Menschen ganz anders zu, ich bin ruhiger geworden.

Finde ich ja sehr schön wenn es dir geholfen hat, aber das sind auch sozusagen Modelle, mit denen da gearbeitet wird. Die können bis zu einem gewissen Grad als solche auch tatsächlich etwas bewirken, gar keine Frage.

Aber, was sie nicht erklären können, ist die dem zugrundeliegende Wirklichkeit tatsächlich, könnte man sagen.

Also sehr ruhig kommst du tatsächlich rüber, ja.
 
Werbung:
Nur einmal so nebenbei, was mir schon öfters aufgefallen ist:

Wenn man sich die Benutzerbilder der jeweiligen Schreiber verinnerlicht, wird die dazugehörende Persönlichkeit auf kleinstem Raum zu einem Symbol komprimiert. Im Prinzip verrät das Bild dann eigentlich schon alles über einen Schreiber und seine Gedanken, noch ehe man eine Zeile von ihm gelesen hat.

Ich hoffe, dass ich hiermit nicht falsch verstanden werde, es sollte nicht eine bewertende, sondern lediglich eine sachliche Betrachtung sein.


Merlin
 
Hallo Faydit !

Ich gebe Dir recht.

Wobei, wenn ich sende, versuche ich bewusst positiv dies zu tun.

Dies fängt schon alleine an der freundlichen Gestik an und hört mit dem Abgang auf (ähnlich wie beim Wein).

Jeder Mensch sendet und empfängt.

Ich meinte nur, Sie kann versuchen positiv zu senden, bzw. negatives gar nicht aufnehmen.

Niemand bestimmt das, außer wir für uns alleine.

Sagen wir einmal so, wenn die Vergangenheit für jemanden wie mich so gut wie total verworren ist, viele Antworten auf Fragen im Stammbaum liegen, wo man über viele zig Jahre zurück gehen müsste um Antworten zu erhalten, ist diese Transaktionsanalyse recht praktisch, aber auch interessant.

@Merlin:

Interessante Ansicht.

So habe ich es eigentlich auch noch nie betrachtet.

Was sagt Dir Deine Instuition über mein Benuzerbild , wenn Du Dir dieses etwa 10 Sekunden ansiehst.

*lehnt sich zurück und ist gespannt auf die Antwort*

Mit freundlichen Gruß
Chris

p.s. und bitte verzeiht, sollten meine Antworten etwas dauern, da ich in einem Großraumbüro sitze, wo noch andere Mitarbeiter um mich rum kauern, dauert es meist länger :)
 
Mich kotzt der Thread gerade voll an! Aber sowas von!

Wenn ihr eh alles besser wisst dann löst eure dämlichen Scheiß-Probleme doch endlich auch mal alleine und selber anstatt andere damit zu nerven und mitreinzuziehen!

Dann zieht eure Kacke halt durch! Samt allen Folgen und in eurer Eigenverantwortung! Aber jammert dann nicht wieder rum! Ist ja nicht zu ertragen die verlogene Heuchelei in dem Kindergarten da! Seid ja nur zu feig, selber was zu tun und für die Folgen dann auch selbst geradezustehen. Darum geht's doch, oder?

Die Rosinen rausnehmen und den Teig stehen lassen. Soweit waren wir schonmal. Und der Rest ist die übliche eigene Wehleidigkeit, Bequemlichkeit und das übliche, über allem thronende Selbstmitleid! Und die Kombination nennen wir dann womöglich auch noch spirituellen Fortschritt! Geil!
Ihr wollt nichts ändern aber zugleich erwartet ihr dass alles anders wird. Wird möglicherweise nicht so ganz funktionieren, fürchte ich. Dann gebt euch eben eure Anti-Empathie-Kur mit Yoga, Salzbädern und Aura-Quetschkur, oder ähnlichem Unfug. Aber gebt acht, dass ihr bei eurem "Aufstieg" nicht allzusehr ausrutscht! Und immer wieder diese scheinheilige Rumlaviererei, ja, nein, vielleicht, nee doch ganz anders...

Ach sind wir doch arm! Ja dann seid halt arm, wer zwingt euch denn dazu? Oder ändert verdammt nochmal halt endlich mal was daran, oder bei euch selber!
Oder macht ne Selbsthilfegruppe auf "Gemeinsam in Liebe und Heuchelei leiden!" Da könnt ihr euch dann gegenseitig auf die Schultern klopfen und euch gegenseitig noch weiter in die Scheiße reinziehen.

Viel Spaß dabei!


Und da ja Energien abfärben, tue ich jetzt mal was für mich selbst, und ziehe mir ein paar Bier rein, bevor mich der energetische Giftmüll hier noch allzusehr ansteckt! :D
 
das Problem ist solange die Menschen nicht wissen, was sie unbewußt aussenden, werden sie DAS anziehen was sie lehrt sich Selbst zu sehen*

Hallo Seyla,

so ganz versteh ich das immer noch nicht.
Also ist das was ich anziehe - und mit dem ich Probleme habe - doch immer ein Spiegel?
Und wenn ich es als Spiegel, sprich mich Selbst sehe, wieso ziehe ich es dann immer noch an? Und habe ein Problem damit?

LG Rudy
 
Werbung:
Interessante Ansicht.
So habe ich es eigentlich auch noch nie betrachtet.
Was sagt Dir Deine Instuition über mein Benuzerbild , wenn Du Dir dieses etwa 10 Sekunden ansiehst.
*lehnt sich zurück und ist gespannt auf die Antwort*
Mit freundlichen Gruß
Chris

Hallo Chris,

nichts geschieht in uns zufällig und die Entscheidungen werden bereits im Unterbewusstsein getroffen, noch ehe der Ratio vorgegaukelt wird, es gäbe etwas zu entscheiden. Was bleibt ist höchstens zwischen Bild A oder B zu wählen.

Nun, was sehe ich da? Indiana Jones in den Jugendjahren, der gerade auf der abenteuerlichen Suche nach dem verlorenen Schatz ist. Hinter Indi steckt aber der Schatten von Chris, also jenes Selbst, das Du sein möchtest. Du bist auch nicht im geheimnisvollen Kathmandu unterwegs, sondern in deiner Seelenwelt und der Schatz, den Du suchst, ist deine Seele. Der schwarze Hintergrund in diesem Bild soll eine Stimmung des Geheimnisvollen und das Nichtverstehen erzeugen, während die hellen Ockertöne in der Person den Wunsch nach Beständigkeit, Vertrauen und die Nähe zu den Gefühlen versinnbildlichen.

Ja, eventuell träumt dieser Indi, von einer verlorenen Welt, die dich das Großraumbüro vergessen läßt.


Salbum Salabunde
Merlin
 
Zurück
Oben