Fremdenergien- was soll ich damit tun?

• Ersteller Ersteller maiila
  • Erstellt am Erstellt am
Mensch tue nicht so als wenn du so weiter wärst wie die anderen hier. Ist armselig nach meinen Ermessen.

Also ich habe jetzt, und nicht nur in diesem Thread, nur EINE Person bemerkt die permanent so tut als wär sie weiter (und andere ständig versucht klein zu machen um selbst größer zu scheinen) und die das jedem mit der Faust unter die Nase reiben will und agressiv reagiert, wenn das dann die damit penetrierte Person stört... ;)

Werbung:
Also ich habe jetzt, und nicht nur in diesem Thread, nur EINE Person bemerkt die permanent so tut als wär sie weiter (und andere ständig versucht klein zu machen um selbst größer zu scheinen) und die das jedem mit der Faust unter die Nase reiben will und agressiv reagiert, wenn das dann die damit penetrierte Person stört... ;)
Nur Eine? Bist du dir da sicher?:D

sie verstehen und verarbeiten? wie denn wenn man nicht solche leben hat? fremd sind sie und unbekannt, manchmal fehlt mir die Weisheit.

Viel Glück

Mag deine Sicht sein. Wenn Direkt sein so gesehen wird? Ist es eher die Unmut darüber das einer nicht selbst so kann? Und gerne möchte? Ich schreibe so direkt wie ich es sehe. Ist nicht verletzend gemeint. Nur gedacht um vielleicht mal in sich zu kehren. Doch jedem selbst überlassen. Ich habe eben oft andere Denkwege, was auch mit Konfrontation behaftet ist. Wenn du so weit bist, belastet dich es auch nicht.

Mag deine Sicht sein. Wenn Direkt sein so gesehen wird? Ist es eher die Unmut darüber das einer nicht selbst so kann? Und gerne möchte? Ich schreibe so direkt wie ich es sehe. Ist nicht verletzend gemeint. Nur gedacht um vielleicht mal in sich zu kehren. Doch jedem selbst überlassen. Ich habe eben oft andere Denkwege, was auch mit Konfrontation behaftet ist. Wenn du so weit bist, belastet dich es auch nicht.

Angenommen ich will jemanden einen guten Rat geben - welchen nimmt er wohl an, bzw. welcher macht Sinn um jemanden wirklich zu helfen (und wirkliche Hilfe ist immer Hilfe zur selbsthilfe):

Wenn ich sage: "Wende deinen Kopf in diese Richtung - was siehst du?" und abwarte ob diese Person die Probleme erkennt, um sie selbst bearbeiten zu können, um selbst dahinter kommen zu können, oder

ob ich sage: "Hey du Idiot, warum schaust du nicht dort hin? WAS - du siehst das nicht? Und du wagst es dich "so" und "so" und "so" zu nennen? Wie kann man nur so blöd sein?"

Sorry, aber die Ratschläge der 2. Art sind meist Projektionen der eigenen Frustration und der eigenen Unzufriedenheit und helfen bestimmt niemanden. Sie schaffen nur weitere Frustration - auf Seiten des Beratenen: "Wie kann man nur so arrogant und anmaßend sein" und auf Seiten des Beraters: "Wieso kapieren die Deppen das nicht und wieso wissen sie meinen guten Rat nicht zu schätzen?"

Das ist ein Teufelskreis der fern von "gutem Rat" und "Hilfe" ist. Das ist einfach nur Frust ablassen, neuen aufbauen und wieder ablassen.

Ist gängig Andere für den eigenen Giftmüll und eigene Befindlichkeiten verantwortlich zu machen;).

Der Schlüssel ist: bei sich bleiben (Können).
Wenn man bei sich bleibt weiß man wie es um einen steht und kann über die eigene Reaktionen entscheiden.
Man kann entscheiden, ob man auf den Anderen eingeht oder nicht eingeht und wie man auf ihn/sie eingeht (eingehen möchte).
Insofern hat Roti recht: dazu gehört auch das sich im geeigneten Moment Abgrenzen Können (wenn man nicht eingehen will oder es wenig Sinn macht auf etwas einzugehen).
Manchmal reicht schlichte Annahme oder Akzeptanz. Der Andere muß sich nicht ändern.

Deshalb sieht die Welt auch so aus wie sie aussieht!

Und dann kommen derartige Rechtfertigung und Selbstschutzmaßnahmen, damit's auch genau so brav immer weitergeht.

Werbung:
Zurück
Oben