Fremdenergien- was soll ich damit tun?

• Ersteller Ersteller maiila
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Kommt auf die Situation an und kommt darauf an was die Intention hinter dem Tritt ist.
Ich bin halt der Meinung, dass der Ton die Musik macht, aber vielleicht bin ich was Roti betrifft einfach schon vorbelastet und nicht objektiv. Ich misch mich auch nicht mehr weiter ein, denn zu einem Punkt scheint hier nimand mehr zu kommen. Der Tritt in den Arsch zur falschen Zeit schafft nämlich meistens nur Streit und eine Rauferei wie man gerade gut erkennen kann! ;)
Es dreht sich immer um das richtige Agieren zum richtigen Zeitpunkt.
Thats rigth.

Manche kann man in manchen Situationen nur unterstützen indem man sie eine Weile an der Hand durchs Leben führt. Auch das ist ok.

Empathisch ist jeder Mensch außer ein Soziopath.
Empathie ist nix Besonderes.

Mein Eindruck ist deinem sehr ähnlich im Bezug auf HSP. Das Faydit unempatisch, also ein Soziopath wäre, bezweifle ich.
HSPler haben große Schwierigkeiten mit den Impulsen die relativ ungefiltert auf die Psyche einströmen zurechtzukommen und diese richtig einzuordnen bzw. das (Ge)Wichtige vom Un(ge)wichtigen zu trennen. Das macht sie mitunter sprunghaft oder launenhaft in ihrem Verhalten. Borderliner verhalten sich sehr ähnlich, sind aber dadurch zu erkennen, dass sie sich zuweilen sehr widersprechend verhalten/äußern. Am Besten erkennt man sie durch ihre Schwarz/Weiß-Denke.

Schublade auf, Schublade zu.

Soll ich mal Borderliner spielen? Kann ich auch. Soziopath müsste ich mich mehr anstrengen, aber da ich ein paar erlebt habe, ja, ich glaube, das könnte ich auch ganz gut hinbekommen... :D

Wenn ich dazu noch was sage, streitest du's eh ab, also wozu soll ich antworten? Dann musst eben selber hinsehen oder es lassen.

Naja, es ging ja nicht um mich in deinen Interpretationen sondern um die pöse pöse Welt und die ominösen Verblendungen der anderen über die du dich aufregst.

Wie schlägst du da jetzt die Brücke zu mir persönlich?
Bzw. zu meiner Intention hier zu schreiben?

Die Antwort interessiert mich nicht wirklich, da ich ja meine Intention kenne.

Schublade auf, Schublade zu.

Soll ich mal Borderliner spielen? Kann ich auch. Soziopath müsste ich mich mehr anstrengen, aber da ich ein paar erlebt habe, ja, ich glaube, das könnte ich auch ganz gut hinbekommen... :D
Das auf dich Bezogene in meinem Geschriebenen ist, dass ich dich nicht für unempathisch und somit für keinen Soziopathen halte. Dazu bist du nicht grausam genug auch wenn du dich noch so anstrengst.

Soziopahten berührt nix. Dich berührt viel zu viel. Deshalb auch mein Eindruck das du HSP bist. :)
DAs du Borderliner nicht nur spielst nehme ich dir sofort ab.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empathisch ist jeder Mensch außer ein Soziopath.

Dazu noch was: Im Grunde genommen wäre ein Soziopath jemand, der genau das, was du hier oder Roti empfehlen, nicht nur teilweise, sondern sozusagen automatisch andauernd macht. Er verschließt sich, macht sich ganz zu.

Und weil er dann seine Selbstisolation nicht mehr erträgt, nichts mehr reinkommen kann, kracht's dann eben möglicherweise mal. Er versucht, seinen Käfig zu sprengen.

Womit eure Empfehlung im Umgang mit anderen eigentlich die wäre, soziopathischer zu werden, und zu agieren, oder sehe ich das so ganz falsch?

Mein Krach beruhte auf was ganz anderem, also wäre ich, wenn man dafür unbedingt ne Schublade braucht, sozusagen in dem Moment ein Soziophil gewesen. Also worauf habe ich da tatsächlich reagiert, was habe ich da, und warum, genau getan? Any Ideas?

Nur so zum Nachdenken...

Wozu fragst du dann überhaupt?
Die Frage diente dazu zu erfahren, ob hinter deiner Aussage auch eine tiefsinnigere Überlegung steckt oder ob es einfach nur ein rethorisches Parieren ist auf das was ich zuvor schrieb.

Da es sich als das erwiesen hat, da du mit ausweichen und keinem ehrlichen Antworten reagierst, interessiert es mich nicht mehr.

Allerdingst muss das, was dir als deine Intention erscheint noch lange nicht deine tatsächliche Intention sein.
Genausowenig muß es anderen Menschen genauso gehen wie dir, dass sie nicht wissen wer sie sind, stark verunsichert sind und mit welchen Intentionen sie etwas tun. Kannst du dir das vorstellen?

Ich finde sowas (also das andere nicht wissen was sie tun), ständig anderen zu unterstellen und darauf ständig zu passen, als sehr mühsam.
Da wundert es mich nicht, dass es schwierig wird bei sich zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu bist du nicht grausam genug auch wenn du dich noch so anstrengst.

Ja ist eh schwierig!

Dich berührt viel zu viel. Deshalb auch mein Eindruck das du HSP bist. :)

Und HSP und Empathie widersprechen sich, oder wie? Inwiefern wäre das also relevant, in welcher Schublade du mich gerne sehen würdest?

DAs du Borderliner nicht nur spielst nehme ich dir sofort ab.:D

Wenn's so wäre würde das Thema allerdings nicht nur mich tangieren, schätze ich.

Werbung:
Genausowenig muß es anderen Menschen genauso gehen wie dir, dass sie nicht wissen wer sie sind, stark verunsichert sind und mit welchen Intentionen sie etwas tun. Kannst du dir das vorstellen?

Ich kann mir so ziemlich alles vorstellen, frage mich allerdings gerade wen du da tatsächlich beschreibst.

Zurück
Oben