~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eine weitere Situation von heute, die echt eindrücklich zeigt wie das mit den (Fremd)energien läuft.
Die Kollegin, die ich schonmal früher erwähnt hatte, arbeitet zusammen mit einem Kollegen an ihrem persönlichen Projektziel. Der Kollege weist sie da an und kontrolliert ihre Arbeit, mit der sie selbst allerdings nicht zufrieden ist, denn sie fragt ununterbrochen mich (weil ich neben ihr sitze) um Hilfe.... heute hatte ich keine Lust mehr ihr alles wieder zu erklären weil ich sah, dass sie sich da schon seit ner Weile im Kreis dreht. Ich wurde dann sauer auf den Kollegen, weil er ihr ständig neue Anweisungen gibt, die aber gar nichts mit dem zu tun haben schienen was sie eigentlich will und sie deswegen in Verwirrung bringt. Diese Verwirrung krige ich ja unmittelbar mit.... also sprach ichs heute an, und sprach auch mit anderen darüber, die über ihr Projekt auch informiert sind.
Heraus kam, dass sie aus persönl. Gründen dieses Projektziel so gar nicht erreichen kann;d.h. es passt für sie gar nicht. Kein Wunder also, dass sie verwirrt war.....mein Kollege bekam ihre Verwirrung nicht so mit, bzw hat einfach seiner Richtlinie gefolgt.
Als dann ihr Problem zur Sprache kam, wurde auf einmal für alle Beteiligten klar, dass das Projektziel ein ganz anderes sein müsste....... und erst waren die Beteiligten sauer weil sie ihre persönliche Situation da so lang verschwiegen hatte, bei ihr selbst kamen auch viele Emotionen zum Vorschein und ich/wir zeigten ihr jetzt neue Richtungen auf.
Das alles kam also deshalb ans Licht, weil ichs selbst gespürt und gesehen habe, dass da was nicht stimmt und zusammenpasst; alle anderen habens eben übergangen/wussten es nicht.
Ich hab für diese ganze Zeit also auch ihre Energie übernommen;..... und weil mich das so genervt hat, mich so zu fühlen, hab ichs angesprochen.... dadurch wurde es geklärt und jetzt kann effektiver gearbeitet werden.
ABER: Ich mag einfach diese Position nicht, die ich da hab....
Warum spür ich ihre Verwirrung, ihre Probleme..... für mich ist alles über-offensichtlich, auch was dahinter liegt. Das ist einfach ein Ballast, v.a. wenn es jetzt darum für sie geht diese Dinge für sich zu lösen. Sie bittet mich, weil ich ihr jetzt mehrmals da half, weiterhin ihr zu helfen, aber ich fühle mich wie vor den Karren gespannt....
Klar, dass sie es nicht absichtlich macht sondern einfach aus Reaktion.
Aber ich mag nicht immer für andere Dinge sehen/spüren...und Sachen aufklären, dabei dann auch oft komisch angeguckt werden-----"Was mischt sie sich denn da jetzt ein?"
Am Ende sind alle natürlich auch froh, dass es geklärt wurde, aber ein Nachgeschmack bleibt, mindestens für mich.....
Eben auf der Heimfahrt spürte ich auch meine eigenen emotionalen Verhaftungen mit dem Thema, und dass es deswegen zu mir kam;.....also für mich auch einfach ein Spiegel/eine Möglichkeit bietet, mich dem zu stellen. Und das tue ich jetzt mal....
Morgen wirds wahrscheinlich wieder gelöst sein.
Bis zum nächsten....
Mal sehn ob ichs irgendwann schaff, da nicht immer mich emotional in fremde Konflikte ziehen zu lassen.. ist einfach auch anstrengend.