F
Faydit
Guest
Hallo Seyla,
so ganz versteh ich das immer noch nicht.
Also ist das was ich anziehe - und mit dem ich Probleme habe - doch immer ein Spiegel?
Und wenn ich es als Spiegel, sprich mich Selbst sehe, wieso ziehe ich es dann immer noch an? Und habe ein Problem damit?
LG Rudy
Das Dilemma ist, du glaubst, etwas auszusenden, zB. Liebe, und sendest unbewusst zB. Aggression zugleich mit.
Also sagst du was das liebevoll klingen soll, klingt und schickst die Energie Aggression unbewusst mit.
Beispiel, man kann zu jemandem, "Schatz" oder "Liebling" auf alle möglichen Arten sagen, sogar so dass es ihn äußerst schmerzhaft verletzt.
Nun wird aber die Reaktion tendenziell nicht (nur) auf die Worte, die Sprache erfolgen, sondern viel mehr auf die mitgeschickte unbewusste oder bewusste Emotion dahinter, darunter.
Wenn das miteinander im Einklang ist, ok, ist's nicht so ein Problem, wird das Gegenüber zumindest direkt und eindeutig darauf reagieren können.
Wenn sich nun aber beide Informationen widersprechen, entsteht zuerst Verwirrung, worauf soll ich reagieren, auf die scheinbare Liebe oder die tatsächliche Aggression, wobei dann tendenziell eher auf die Aggression reagiert werden dürfte.
Außer das Gegenüber hat sich so weit im "Griff", also unter Kontrolle, das es scheinbar auch auf die Liebe antwortet, und mir dann aber unterschwellig zugleich die eigene Gegenaggression oder Wut zurückschickt.
Und dann beginnt sozusagen ein Doppeldialog, verbal nett und lieb, und darunter, auf versteckter emotionaler Ebene, eine Art Duell. Oder es vermischt sich noch mehr und wird noch konfuser.
So in etwa ist das, glaube ich, gemeint.
