Fremde Krafttiere

Da ich dies nicht kann (technisch gesehen) und die Auswirkungen spüre, bleibt mir momentan keine andere Wahl.
Letztlich ist das alles eine Frage der Effizienz.
Warum sollten sich irgendwelche Geister an dich wenden und um Hilfe bitten, wenn du nicht über die Mittel verfügst, die es bräuchte?

Das muntere Rumgerate in diesem thread hat nicht mal im Ansatz etwas mit Kontakt wie Kontakt gemein.
 
Werbung:
Letztlich ist das alles eine Frage der Effizienz.
Warum sollten sich irgendwelche Geister an dich wenden und um Hilfe bitten, wenn du nicht über die Mittel verfügst, die es bräuchte?
@Heather, wenn ein Geistwesen keinen Zugang zu jemanden hat, warum auch immer, kann es durchaus vorkommen, dass dieses sich einen Mittler sucht. Von daher drückt sich mir auch der Verdacht förmlich auf, dass dieses Krafttier nur in seinem desolaten Erscheinungsbild erschienen ist, um auf den Zustand des besagten Menschen aufmerksam zu machen.

Die Effizienz liegt in der Erreichbarkeit, auch wenn man dafür Umwege in Kauf nehmen muss.
 
Ja interessant, ich persönlich sehe das alles ganz anders, ich möchte das jetzt nicht richtig vertiefen, aber für mich besitzen Krafttiere nicht so welche körperlichen Eigenschaften, aber wenn es einem hilft sich diesen Wesenheiten zu öffnen, dann ist das vollkommen in Ordnung, denn darum geht es letztendlich, und bei diesem Punkt ist die Geistige Welt zum Glück auch nicht so pingelig.

Für mich besitzt jedes Krafttier einfach gesagt bestimmte Eigenschaften, die auch grob sehr gut beschrieben werden. Diese Eigenschaften stehen oft mehr oder weniger im Zusammenhang mit uns Menschen, und zwar mit unserem inneren, aber ich glaube genau diesen Punkt können viele Menschen nicht ganz nachvollziehen. Ich kenne jetzt nicht jedes Krafttier und deren individuellen Eigenschaften auswendig, aber ich kann oft bei näherem beobachten genau nachvollziehen, warum manche Menschen gerade so und so ein Krafttier besitzen.

Ja, stimmt schon.
So eine Kraft will trotzdem auch beachtet werden, braucht also Zuwendung, wenn man so will.
Manche Geister wiederum wollen in der Tat noch mal erLeben - so meine Erfahrung bisher.
 
@="Heather,, wenn ein Geistwesen keinen Zugang zu jemanden hat, warum auch immer, kann es durchaus vorkommen, dass dieses sich einen Mittler sucht. Von daher drückt sich mir auch der Verdacht förmlich auf, dass dieses Krafttier nur in seinem desolaten Erscheinungsbild erschienen ist, um auf den Zustand des besagten Menschen aufmerksam zu machen.

Die Effizienz liegt in der Erreichbarkeit, auch wenn man dafür Umwege in Kauf nehmen muss.
Wo siehst du denn hier eine wie auch immer geartetete Erreichbarkeit? Hier wird versucht das Pferd von hinten aufzuzäumen.
Ich kann dir sagen, was raus kommt. Nix.
Die TE wäre, so es um eine Klärung geht gut beraten, sich einen, da wir hier ja im entsprechenden UForum sind, Shamanen zu suchen, der das Thema abklöppelt. Aus dem Inhalt ergibt sich aber schon jetzt, dass das Thema anders geartet sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich ist das alles eine Frage der Effizienz.
Warum sollten sich irgendwelche Geister an dich wenden und um Hilfe bitten, wenn du nicht über die Mittel verfügst, die es bräuchte?

Das muntere Rumgerate in diesem thread hat nicht mal im Ansatz etwas mit Kontakt wie Kontakt gemein.
Du, da bin ich ganz bei dir.
 
Wo siehst du denn hier eine wie auch immer geartetete Erreichbarkeit? Hier wird versucht das Pferd von hinten aufzuzäumen. Ich kann dir sagen, was raus kommt. Nix.
@Heather, ich werde es noch einmal anders formulieren.

Es bei einem Schamanen oder auch einem schamanisch Praktizierenden durchaus üblich, dass dieser mit dem Totem eines Menschen in Verbindung treten kann, wenn dieser in Sachen übersinnlicher Wahrnehmung und somit auch eigener Kontaktaufnahme noch nicht so weit ist oder auch aus einem bestimmten Grund in seiner Wahrnehmung blockiert ist. Von daher kann ein Schamane auch durchaus ein Mittler zwischen einem bestimmten Menschen und dessen Geistführer sein und sogar ggf. einen Kontakt zwischen beiden Parteien einfädeln.

Einer unserer bestfunktionierenden, natürlichen Wahrnehmung ist die Visuelle. Das kannst Du daraus erkennen, wie hilflos man ist, wenn man gerade die Sehkraft verliert. Jedoch ist gerade im übersinnlichen Wahrnehmungsbereich in Form von Visionen, gegenüber allen anderen Medialen die Hellsicht sehr präsent und eine bildliche Darstellung lässt immer weniger Raum für Spekulationen.

Auch hier könnte von daher genau das greifen, was ich schon zuvor gesagt hatte. Ein Krafttier könnte Willow aufgesucht haben und sich ihm oder ihr in einem desolaten Zustand gezeigt haben, weil es so einfacher für die Zuordnung oder auch Aussagekraft für sie sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Willow, da hier ja niemand weiß, um welche Person es sich handelt kannst Du mir sehr gerne dieses Krafttier benennen und dann kann ich Dir sagen für was es steht oder auch welche Aufgaben es hat. Dann kannst Du die Inhalte mit der Person, die dazu im Kopf hast abgleichen.
 
Werbung:
Zurück
Oben