Fremd gehen - Wieso Weshalb Warum?

Werbung:
aber nur ganz leise. :X3:

Das reicht ja schon. :cool: (Etwas kapieren und zu sehen, dass jemand kapiert hat - ist eine Freude. / Und man muss dabei nicht einer Meinung sein. / Vielleicht klingelt es deshalb seltener, weil zwanghaft geglaubt wird, dass verstehen mit gleicher Meinung sein identifiziert wird)

Es geht darum, wann jemand es satt hat oder satt ist, das ausreicht um übern Zaun zu springen und es wird immer in bestimmtem Maße verletzend sein, je nach Konstellation und Struktur.

Um das ganze zu verstehen wird oft behauptet es gehöre alles zur Entwicklung und wie wir sehen können entwickelt der Mensch sich prächtig. Er wird immer wissender auf seiner Reise zum nächsten Weidezaun.

Um das ganze zu verstehen wird oft behauptet es gehöre alles zur Entwicklung und wie wir sehen können entwickelt der Mensch sich prächtig. Er wird immer wissender auf seiner Reise zum nächsten Weidezaun.

Aber nicht die Anzahl der Beziehungswechsel macht es, sondern die Qualität, wie man daraus lernt, damit eine Beziehung vielleicht auch mal länger hält und intensiver und auch monogam ist/bleibt. Eben nicht dieses ewige Hüpfen. Also ich habe solche Typen noch nie als reif empfunden, ganz im Gegenteil.

Aber nicht die Anzahl der Beziehungswechsel macht es, sondern die Qualität, wie man daraus lernt, damit eine Beziehung vielleicht auch mal länger hält und intensiver und auch monogam ist/bleibt. Eben nicht dieses ewige Hüpfen. Also ich habe solche Typen noch nie als reif empfunden, ganz im Gegenteil.
Ich glaube nicht dass man beurteilen kann woraus ein anderer lernt, ob aus beständiger Partnerschaft oder evtl. Seitenhüpfern bzw. was für ihn und seinen Lebensweg richtig ist.

Das kann nur jeder für sich selbst beurteilen, und dieses Urteil resultiert aus eigener Erfahrung/eigener Erziehung/eigener Moralvorstellung. Andere müssen nicht nach unseren Vorstellungen leben, unsere Vorstellungen haben keine Allgemeingültigkeit.

Ich weiß´nicht woraus du schließt, dass solche "Typen" nicht "reif" sein könnten (reif wofür?). Nur weil ihnen wechselnde Sexualpartner Freude bringen? Es ist ein schwieriges Lebenskonzept, das denke ich wohl, aber eine Entscheidung.

R.

Ich glaube nicht dass man beurteilen kann woraus ein anderer lernt, ob aus beständiger Partnerschaft oder evtl. Seitenhüpfern bzw. was für ihn und seinen Lebensweg richtig ist.

Das kann nur jeder für sich selbst beurteilen, und dieses Urteil resultiert aus eigener Erfahrung/eigener Erziehung/eigener Moralvorstellung. Andere müssen nicht nach unseren Vorstellungen leben, unsere Vorstellungen haben keine Allgemeingültigkeit.

Ich weiß´nicht woraus du schließt, dass solche "Typen" nicht "reif" sein könnten (reif wofür?). Nur weil ihnen wechselnde Sexualpartner Freude bringen? Es ist ein schwieriges Lebenskonzept, das denke ich wohl, aber eine Entscheidung.

R.
Inwieweit Lernen Auswirkungen hat auf weitere Personen liegt in der Veranwortung von wem?

Werbung:

Das lässt sich schon beurteilen bzw. einschätzen, aber der andere muss das ja nicht befolgen oder zum Maßstab nehmen. Wir alle werten laufend unsere Umgebung, so findet man für sich die individuelle Ordnung. Es geht mir nicht um Abwertung, aber ich hab wirklich den Eindruck, dass diese Hüpferei sehr oberflächlich ist und eher einer Flucht vor einer tieferen Beziehung entspricht. Das verstehe ich sogar, weil ich ähnlich empfinde. Aber ich wähle diesen Weg nicht, weil ich im Grunde genommen eine sehr tiefsinnige, treue, monogame Persönlichkeit bin, die sich gerade deshalb sehr viel Zeit lässt, sich zu binden, weil ich mich nicht an den Falschen binden will. In der Zwischenzeit lebe ich aber andere lebenslange, tiefe Beziehungen in der Familie.

Zurück
Oben