Anevay
Sehr aktives Mitglied
Bist Du dir sicher, dass der Betrüger es so empfindet? Es gibt genug Beziehungen, da reiten beide Partner ein im Grunde totes Pferd.Wer nicht ausspricht, dass er*sie sich sexuell mit jemand anderem vergnügt hat, vermeidet, dass es überhaupt dazu kommen kann diese Gefühle rauszulassen: der*die "Fremdgänger*in" (ausgehend von einer monogamen Beziehung) drückt sich vor den eigenen Schuld- und Schamgefühlen, dem schlechten Gewissen einen Verrat begangen zu haben und vor den Gefühlen der anderen Person.
Welchen Mist?Wäre ich die Betrogene, müsste ich den Mist in mich reinfressen. Wie kommt es denn sonst rüber, wenn z.B. ich wütend rumschreie und heule obwohl "nix passiert ist"? Dann wäre ICH die Doofe. Nee, is klar...
Schau, da wird es jetzt doch erst spannend. Was würde es mit dir und warum machen, wenn dein Partner fremdgeht?
Hat er dir etwas weggenommen?
Hat er dir etwas vorenthalten?
Womit genau hat er dich verletzt?
Was hast Du damit zu tun, dass er diesen Weg gegangen ist?
Würdest Du schauen, warum dein Partner fremdgegangen ist?
Würdest du schauen, wie es tatsächlich um eure Beziehung bestellt ist?
Könntest Du, nachdem deine erste Wut verflogen ist, ihn fragen, was ihm in eurer Beziehung fehlt, dass er es sich woanders holt?
Die meisten Leute schreien auf "Vertrauensbruch" und "ich dachte Du liebst mich". Ja, schön. An beiden Punkten mag was dran sein und es tut weh. Aber dass es zu solchen Situationen vollkommen grundlos gekommen ist, ist eher unwahrscheinlich.