Freiheit

• Ersteller Ersteller Allegrah
  • Erstellt am Erstellt am

Sind wir frei?

• Umfrageteilnehmer
    134
also jetzt.... bin i verwirrt :rolleyes:

hast du gut gemacht :D

bin ich denn frei wenn ich wehrlos untergehe`?
versteh ned was du damit meinst...

kannst das vl a bissl genauer erklären? :)

ich meinte halt dass es darum geht, dass ich mit manifestation noch nicht soviel erfahrung hab...
klar ist es möglich...
aber kannst DU dir einen ferrari vor die haustüre zaubern?
mitn essen würds ja noch irgendwie klappen und mit unterkunft auch hinundwieder... so als pilger/eremit im einklang mit der umwelt

aber dann kann ich am wochenende die partys nichtmehr leisten...
zwar schon... aber ned im volgas... und es gibt ja bekanntlich nur ein gas
und ohne dem .... da mag ich garnicht dran denken :blue2::escape:

:autsch:

Es gibt in der Dualität immer zwei Möglichkeiten. In diesem Fall ist Möglichkeit 1 immer so weiterzuzappeln zwischen wenn und aber - dann wirds Dich halt irgendwann gründlich zerfetzen und bis dahin sehr, sehr wehtun und Möglichkeit 2 tut nicht so weh, zerfetzt weniger schmerzhaft aber genauso gründlich: "es" geschehen lassen ohne Gegenwehr und mit viel Vertrauen.

Wie fühlt sich Wehrlosigkeit an, guck halt mal!

Werbung:
Ist es denn wichtig frei zu sein?
Und wenn ja dann wovon frei.

"Ich bin frei, dinge zu tun" ist mein motivationsspruch.
Ich nehme mir meine freiheiten wenn es um die gesellschaft geht, und ich verringere sie, wenn es um mich geht.
Ich schaffe mir meinen eigenen handlungsrahmen, begrenzt durch meine moral.

Der Freheitsbegriff den viele haben ist unsinn, "ich tue was ich will", er führt oft zur faulheit, und die macht nicht frei.

Natürlich ist das was ich gerade gesagt habe in vielen fällen doppeldeutig ;)
Aber sucht euch doch die für euch passende bedeutung raus.

Rasiert ihr euch die beine? dann seit ihr nicht frei. :D

Das Leben ist wie ein Film: Eine Reihe von Bildern, die abwechselnd erscheinen. Diese Bilder sind Konzepte und erscheinen solange, solange man darin integriert zu sein scheint, evtl. ein kleines Stück weiter.

Beispiel:
Sabine ist eine Schauspielerin in einem Theaterstück, in dem sie die Rolle einer Erna spielt. Erna ist die festgeschriebene Rolle. Erna gibt es nicht wirklich. Sabine spielt die Rolle und Erna´s Biographie tangiert sie nur höchst peripher, nur solange sie die Rolle spielt halt. Fällt der Vorhang, geht die freie Sabine nachhause. Da Sabine nicht Erna ist, hat sie mit Erna´s Schicksal auch nichts zu tun. Erna wird niemals das ERKENNEN, was Sabine erkennt. Wie auch? Sie ist nur eine erfundene Person, eine Rolle.
Betritt Sabine die Bühne, weiss sie nicht mehr, dass sie Sabine ist. Da ist ihr Fokus ganz auf Erna gerichtet. Manche Theaterstücke legen Pausen ein, damit die Zuschauer und Akteure sich kurz erfrischen gehen können. Ist das der Fall, können sich alle wieder auf sich selbst besinnen.

Kurz und unvollständig.

Ist Erna in dem Beispiel nun frei oder nicht?

Das Leben ist wie ein Film: Eine Reihe von Bildern, die abwechselnd erscheinen. Diese Bilder sind Konzepte und erscheinen solange, solange man darin integriert zu sein scheint, evtl. ein kleines Stück weiter.

Beispiel:
Sabine ist eine Schauspielerin in einem Theaterstück, in dem sie die Rolle einer Erna spielt. Erna ist die festgeschriebene Rolle. Erna gibt es nicht wirklich. Sabine spielt die Rolle und Erna´s Biographie tangiert sie nur höchst peripher, nur solange sie die Rolle spielt halt. Fällt der Vorhang, geht die freie Sabine nachhause. Da Sabine nicht Erna ist, hat sie mit Erna´s Schicksal auch nichts zu tun. Erna wird niemals das ERKENNEN, was Sabine erkennt. Wie auch? Sie ist nur eine erfundene Person, eine Rolle.
Betritt Sabine die Bühne, weiss sie nicht mehr, dass sie Sabine ist. Da ist ihr Fokus ganz auf Erna gerichtet. Manche Theaterstücke legen Pausen ein, damit die Zuschauer und Akteure sich kurz erfrischen gehen können. Ist das der Fall, können sich alle wieder auf sich selbst besinnen.

Kurz und unvollständig.

Ist Erna in dem Beispiel nun frei oder nicht?

Interessante Frage! :) In einem festgeschriebenen Theaterstück sicherlich nicht. Wäre es Improvisationstheater, bei dem die Schauspieler sich selbst ausdrücken und ihren Impulsen folgen, dannn ja!

LG

believe :)

Werbung:
Zurück
Oben