Freiheit

• Ersteller Ersteller Allegrah
  • Erstellt am Erstellt am

Sind wir frei?

• Umfrageteilnehmer
    134
Werbung:
Mir fehlt Antwortmöglichkeit 4: Ich weiß es nicht.

Stört es Dich nicht, daß Du es nicht weißt? Kannst Du es ganz akzeptieren, es nicht zu wissen? Und warum weißt Du es eigentlich nicht, wenn doch die absolute Freiheit das einzige Reale sein soll - eben absolut? Man müsste es doch dann ganz genau wissen...

für mich is irgendwie eine der schwierigsten freiheiten - die freiheit vom konzept der freiheit...
denn sobald man freiheit will/sucht/ehschowissn - impliziert das die annhame dass man es nicht ist´:rolleyes:

Wieso, das ist doch gar nicht so schwierig: Finger weg von Konzepten! Du sagst es doch schon - Du weißt doch schon, wenn Du ehrlich bist, rein gar nichts von der Freiheit. Warum reicht das nicht?

Man müsste es doch dann ganz genau wissen...
kann man etwas absolutes denn überhaupt WISSEN?
oder nur erkennen? :)

Wieso, das ist doch gar nicht so schwierig: Finger weg von Konzepten! Du sagst es doch schon - Du weißt doch schon, wenn Du ehrlich bist, rein gar nichts von der Freiheit. Warum reicht das nicht?
weil ich morgen um halb7 aufstehen muss...
wel ich morgen wieder was essen muss
weil ich mich zwar entscheiden kann zu leben, aber "nochnicht" absolut so leben kann wie ich es will...

karma - blockaden, blabla... solltest eh wissn was ich mein ;)

die praxis schaut eben immer anders aus als die theorie

aber ja:
Konzepte sind bööööööse! :D
(auch nur ein konzept ;) )

ich glaube -nicht wir belehren das absolute -sondern es ist eher umgekehrt.von daher hab ich mir eine haltung angewöhnt ,mich doch tatsächlich auch überraschen zu lassen .lernt euch wieder zu wundern -wie frei ihr doch eigentlich seid
allesliebehw

nein ich weiss es nicht - ich weiss es nicht
rief wu long
schlug seinen hintern und hüpfte drüber

:lachen:

und was ist daran so schlimm? Sags doch mal genau!
GUTE ANTWORT!
bin echt überwältigt

natürlich bin ich auch frei "schlimm" zu definieren...

aber aber aber... da is immer dieses aber...
das will dann immer was anderes als es eigendlich ist
wie die maus die fliegen wollte - und dann irgendwann wurde sie zur fledermaus :)

Werbung:
nein ich weiss es nicht - ich weiss es nicht
rief wu long
schlug seinen hintern und hüpfte drüber

:lachen:

GUTE ANTWORT!
bin echt überwältigt

natürlich bin ich auch frei "schlimm" zu definieren...

aber aber aber... da is immer dieses aber...
das will dann immer was anderes

Das ist der Punkt, da zerreist es einen, dieses Aber. Genau da müssen wir hin und zwischen den abgetrennten Teilen (Theorie und Praxis) mal stehenbleiben und darin entspannen! Inmitten dieses Abers wehrlos untergehen, das ist der ganze Weg zur Freiheit!

Zurück
Oben