Freiheit...

MisterFrankie schrieb:
Hallo Niemand,

....also wie machst du es mit deinem geist die gedankenmatrix eines gegenüber zu übernehmen um so seine gedankenketten beurteilen zu können ?


LGMFrankie

...verliert euer ich, denn nur dann kann man dem anderen seiner individualität nach auch verstehn...

Durch Gedankenlesen vielleicht ? :)
 
Werbung:
Suria schrieb:
Guten Morgen Mister Frankie, :)


:danke: für Deine Antwort.
Werde es mal über den Tag hin in mir wirken lassen.
Denn jetzt mache ich bei diesem wunderschönen Wetter einen klassischen Sonntagsausflug mit meinem neuen Auto :fahren:

Suria :winken2:

Hallo Suria,

:)...wünsch dir gute fahrt,
und noch einen schönen tag!

lg...:winken5:
 
hi mara...

siehste, so schnell geht das. kannst dich erinnern was ich schrieb:
...nicht meinen beitrag INHALTLICH kritisieren, sondern meine person....
...guckst du im folgenden beitrag:
Du schreibst nie etwas über Dich, sondern immer nur ganz eifrig belehrend über PROGRAMMIERUNGEN...während Du.... :escape: (flüchtest?...oder was auch immer dieser "flucht"-smiley bedeuten soll....)
......................

lg
 
hi Suria
wo stehst Du denn?...
auf meinem teppich. ....nein, kein fliegender teppich - ein ganz gewöhnliches modell von "i-geh-aa". ;)

aber spass beiseite - scherz muss her: nirgendwo.
deine frage, "wo stehst Du denn?...", kann man so deuten, dass du da scheinbar auch dem sog."in-stufen-denken" unterliegst. dabei handelt es sich um ein typisches "esoterikerschicksal".

es gibt keine, wie auch immer gearteten, stufen. WER bestimmt denn, welche stufen es gibt? WANN welche erklommen ist? WIEVIELE zu erklimmen sind? WO soll es uns hinführen, dieses stufendenken? - in den himmel?

mal was anderes - hast du es schon mal mit "schritten" versucht?
stell dir vor, wir werden geboren und dann entwerfen wir unseren lebensplan. wenn wir die "pubertät" hinter uns haben, leiern wir tag für tag unbewusst unser programm runter. dieser zustand wird ganz gerne so beschrieben: "schlafwandelnd", "dämmerzustand", "nur tote fisch schwimmen mit dem strom", etc....

die meisten menschen halten das ihr leben lang durch, doch manche ERWACHEN eines tages aus ihrem "dämmerschlaf", nach dem motto: "kochen, putzen, einsamkeit - es muss doch mehr geben im leben?"...oder so ähnlich. (bei mir wars: was mach ich hier eigentlich?) ich betrachte dies als "schritt vorwärts". das hebt mich nicht von den "schläfern" ab - es "distanziert" mich nur ein wenig. ich kann meinen mitmenschen noch immer in die augen schauen. nicht so "von oben herab", wie von einer stufe aus....

die antwort auf die frage: "was mach ich hier eigentlich?", hat mir das universum in form eines buches übermittelt: unglaublich, aber (für mich) wahr: in diesem buch steht die lebensgeschichte fast aller menschen! (aller, vom kapitalistischen/patriarchalen/autoritären system geprägten menschen) MEINES, DEINES und von JEDEM menschen, der das hier jetzt liest.

dieses buch nicht nur lesen, sondern auch in seiner tiefe erfassen und verstehen, bedeutet, seine eigene programmierung bis ins kleinste detail zu erkennen. die essenz (der "kern" der sache), die dabei zutage tritt, ist die, dass man bislang tatsächlich in völliger "geistiger umnachtung" - sprich: UNBEWUSST - gelebt hat. dies ist ein weiterer kleiner schritt vorwärts. und noch immer bin ich nicht "aufgestiegen", sondern kann nach wie vor meinen mitmenschen in die augen schaun.....

sobald man die erkenntnis der eigenen unbewusstheit erlangt hat, stellt man unweigerlich die "logische" frage: "wie komme ich da wieder raus?" oder, wie die Raeubertochter fragt: "...mich interessiert vor allem, wie man aus diesen Mustern rauskommt." ihre diesbezügliche frage hab ich von hier: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=273092&postcount=26 . sie hat vom selben autor die "spiele der erwachsenen" gelesen. "was sagen sie, nachdem...." kennt sie noch gar nicht, (das ist in drei tagen nicht zu lesen), denn dann würden ihr die haare erst so richtig zu berge stehen..... :D

die antwort auf die frage nach dem "rauskommen", hat mir das universum in gewohnter manier wieder in form eines buches zukommen lassen.
im laufe der zeit hab ich dann noch viele ANDERE fragen gestellt, und witzigerweise, hab ich immer die selbe antwort bekommen: man muss seine "persönliche geschichte" "auslöschen". und zwar RESTLOS - mit allen höhen und allen tiefen.... und allem dazwischen. und darin besteht der letzte schritt: das auslöschen der programmierung.

wie geht das? durch kontinuierliches, GEFÜHLSMÄSSIGES WIEDERERLEBEN aller vergangenen erfahrungen, ("positive" genauso wie "negative"), von jetzt an, zurück bis zur geburt.

das aktive löschen der programmierung bewirkt eine kontinuierliche steigerung der bewusstheit; ein harmonisches drehen der chakren; einen abbau von blockaden und eine daraus resultierende steigerung frei verfügbarer lebensenergie; und die, mit all dem einhergehende konsequenz: energetische wahrnehmung.....

...oje, das war wieder ganz schön BELEHREND, was? armes mädchen - aber keine sorge - du wirst es bestimmt überleben! ;)

Du schreibst nie etwas über Dich
... na gut - was willst denn wissen?

immer nur ganz eifrig belehrend über PROGRAMMIERUNGEN
....oh armes kleines baby.... *gulli-gulli*.... STÖRTS dich vielleicht??? ...armes mausilein.... *rassel-rassel* - wirst doch wohl kein PROBLEM damit haben??? *schnulli-mausi-putziiiieee* :brav: :clown2:

bitte nixda böse sein - schau mal, wir haben sogar was gemeinsames!
SCHEINBAR verstehen wir beide diesen, (für uns), vollkommen klaren spruch:
Die Güte des menschlichen Wesens kann nur in Freiheit erblühen.
und TATSÄCHLICH verstehen wir beide die entgegnung MisterFrankie´s NICHT. seine erklärungen verwirren mich nur noch mehr.....

und jetzt mal abgesehen von all dem gelaber: du erlaubst mir aber schon, dass ich schreiben darf was ich gerne schreiben möchte? oder???
daaaanke, gaaaaanz lieb..... ;)

lg
 
Werbung:
Suria schrieb:
z.b. muß ich in einer Beziehung auf Besitzansprüche und Eifersucht verzichten können, d. h. frei werden um die Qualitäten wie Liebe, Schönheit und Freiheit einfließen lassen zu können.

Wir brauchen reine Kanäle um den Geist auszudrücken.

Der "Geist" drückt sich in der ihm im Moment gemäßen Form zu jeder Zeit so aus, wie es gerade ansteht. Es ist nichts "falsch" an Besitzansprüchen und Eifersucht; dies sind wertvolle Zustände, deren Durchleben uns wieder dorthin zurückbringt, wo wir herkommen. Es muss daran nichts verändert werden; - die Veränderung geschieht aber automatisch, wenn wir uns entscheiden, diese "unangenehme" Seite so anzunehmen wie sie ist. Dann erst können wir uns so annehmen wie wir sind und das ist die Voraussetzung dafür, dass wir uns daran erinnern, dass wir von Liebe, Schönheit und Freiheit niemals getrennt waren. Jeglicher "Kampf" gegen "unreine Kanäle" in ihren unterschiedlichsten Ausdrucksformen hält uns in unserer Illusion gefangen, ohne dass daran irgendetwas "falsch" wäre. Alles ist in perfekter Ordnung.

Liebe Grüße

Katarina
 
Zurück
Oben