Freiheit...

Suria schrieb:
Freiheit...

...eine der mir höchsten Tugenden und ein Thema welches mein Leben berührt und begleitet.

Mit 20 Jahren habe ich es mal so beschrieben:

Mein größter Wunsch frei zu sein,
meine größte Angst, die Ketten zu lösen
.

Was ist für euch Freiheit? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Suria :winken2:
Freiheit von meinen Gedanken.

Werbung:
Katarina
Zitat:
Was wollen wir mit unserer Freiheit? Wofür willst du frei sein?

Gegenfrage: Was willst Du mit Deiner Unfreiheit ? Wofür willst Du unfrei bleiben ? Um weiter zu leiden und Deinen Mitmenschen mit Deiner Unfreiheit weiter auf den Zeiger zu gehen anstatt ein Beispiel zu sein, wie frei man eigentlich sein kann ? Alle haben immer das Wort Gott im Mund, aber zu erfahren welche Art Freiheit für Dich bereitgehalten wird, um das geht es hier. Es geht nicht nur um eine Freiheit hier innerhalb von Zeit und Raum. Das ist nur die klitzekleine sichtbare Spitze des Eisberges. Es geht hier um eine Sprengung von Zeit und Raum

Kinders, gebt Euch nicht mit Eurer mickrigen Freiheit innerhalb von Zeit und Raum zufrieden ;)

Zitat von rocket_soft Freiheit von meinen Gedanken.
Tja hier entsteht die Frage "Wegvon" oder Hinzu" also was ist meine Motivation - flüchte ich vor etwas, hab also meinen Blick rückwärts gerichtet oder schaue ich nach vorn zieht mich etwas an, will ich irgendwohin?

Liebe Grüße Inti

Inti schrieb:
Tja hier entsteht die Frage "Wegvon" oder Hinzu" also was ist meine Motivation - flüchte ich vor etwas, hab also meinen Blick rückwärts gerichtet oder schaue ich nach vorn zieht mich etwas an, will ich irgendwohin?

Liebe Grüße Inti

Frei von Gedanken werden heisst: Einen geistigen 360 Grad "Rundumblick" zu erhalten. Vorne oder Hinten gibts dann nicht mehr. Kurzum: Die Scheuklappen beiseite legen :D

Niemand schrieb:
Man hat die Wahl: Im Leid zu leben, oder ohne Leid zu leben. Was nun sinnvoller oder sinnloser ist, weiss ich nicht mehr, habe aber dennoch den Eindruck, dass sich Menschen gerne in ihrem eigenen Leid suhlen :)
Ich denke eher dass viele Menschen nicht wissen was sie mit der Zeit tun sollen, wenn sie keine mehr damit vergeuden müssen krank und leidend zu sein. Ja es existiert eine Angst vor totaler Gesundheit.
LG
Elke

Niemand
Frei von Gedanken werden heisst: Einen geistigen 360 Grad "Rundumblick" zu erhalten. Vorne oder Hinten gibts dann nicht mehr. Kurzum: Die Scheuklappen beiseite legen
sehr richtig! Aber ganz oft fixieren wir unseren Blick auf etwas und dann ist es gut die Richtung und Motivation erkennen zu können.

liebe Grüße Inti

ElkeB schrieb:
Ich denke eher dass viele Menschen nicht wissen was sie mit der Zeit tun sollen, wenn sie keine mehr damit vergeuden müssen krank und leidend zu sein. Ja es existiert eine Angst vor totaler Gesundheit.
LG
Elke

Hmmm.... da fällt mir nun spontan Nelson Mandela ein...

die größte Angst der Menschen besteht nicht vor Ihrer Unzulänglichkeit, sondern vor Ihrer endlosen Kraft ....

Werbung:
Niemand schrieb:
Hmmm.... da fällt mir nun spontan Nelson Mandela ein...

die größte Angst der Menschen besteht nicht vor Ihrer Unzulänglichkeit, sondern vor Ihrer endlosen Kraft ....
Ja so ist es.
Denn mit dieser endlosen Kraft übernimmt man die Verantwortung für all sein Tun und Nichttun.

Zurück
Oben