Hallo Katarina,
Krishnamurti sagt:
Die Güte des menschlichen Wesens kann nur in Freiheit erblühen.
...ich brauche eine gewisse Loslösung irdischer Erlebnisformen, um das Potential meiner Seele ausdrücken zu können...
Ich habe als Kind erlebt wie es ist in mitten von Menschen zu leben, die von Zwängen, Trieben, Konventionen, Emotionen, Gewohnheiten etc. getrieben werden...und ich habe erlebt wie dabei alles verlorengeht was geistbeseelt ist...Liebe, Schönheit, Klarheit, Wahrhaftigkeit und natürlich auch die Freiheit.
Und dieses geistbeseelte möchte ich zum Ausdruck bringen.
Eine Brücke bauen die Himmel und Erde verbindet.
Suria
Hi Suria
Ja, Freiheit ist auch mein zentrales Lebensthema und ich habe es schon von den unterschiedlichsten Seiten beleuchtet. Wie wäre es mal mit folgender Herangehensweise? Statt: wir wollen Freiheit von etwas (davon, etwas tun zu müssen) die Frage: wofür/wozu wollen wir Freiheit. Was wollen wir mit unserer Freiheit? Wofür willst du frei sein?
Ich sage Dir, als ich mir diese Frage zum ersten Mal (nach der Lektüre von Osho zum Thema "Freiheit") stellte, war das nachfolgende lange innere Schweigen direkt peinlich.
Es läuft nämlich wieder darauf hinaus, wie leicht es ist, gegen etwas zu sein (Zwang, Kontrolle, Macht) und wie schwer, dies in ein "für etwas" zu verwandeln.
Viele Grüße
Katarina
Krishnamurti sagt:
Die Güte des menschlichen Wesens kann nur in Freiheit erblühen.
...ich brauche eine gewisse Loslösung irdischer Erlebnisformen, um das Potential meiner Seele ausdrücken zu können...
Ich habe als Kind erlebt wie es ist in mitten von Menschen zu leben, die von Zwängen, Trieben, Konventionen, Emotionen, Gewohnheiten etc. getrieben werden...und ich habe erlebt wie dabei alles verlorengeht was geistbeseelt ist...Liebe, Schönheit, Klarheit, Wahrhaftigkeit und natürlich auch die Freiheit.
Und dieses geistbeseelte möchte ich zum Ausdruck bringen.
Eine Brücke bauen die Himmel und Erde verbindet.
Suria