DadaSupportTeam
Neues Mitglied
Weißt du, das ist ja alles ganz schön und gut, aber das Problem, das ich dabei sehe, ist der Mensch ansich - worauf du leider gar nicht eingehst.
Bevor man große Visionen ersinnt, wie alles sein könnte, wenn alle anderes denken würden, solltest man sich erstmal Gedanken machen, wie man "die Menschheit" zum Um- oder Andersdenken bringen kannst? Alle - ohne Ausnahme ....
Hallo, wenn das keine Spinnerei ist .....
Weltweite Gehirnwäsche von ein paar durchgeknallten Esos, die in ihrem Leben nicht klar kommen und meinen den Rest der Menschheit mit in ihren Sumpf ziehen zu müssen ...
Es ist Fakt, dass es Menschen gibt die fleißiger, und andere, die fauler/bequemer sind, genauso wie es Fakt ist, dass es intelligente Leute gibt, die Wert auf Bilddung legen und andere, die gar nicht das Potenzial dafür mitbringen. Da nützt es auch nichts mit dem Gänseblümchen zu wedeln und darauf zu hoffen, dass sich irgendwann mal alle lieben, sich einig sind. Es wird immer die "Schlaueren" geben, die den leichteren/besseren Weg finden als andere, und dann sind wir genau wieder da, wo wir heute sind.
Nein, ich rede nicht von Luxus, sondern von einem allgemeinen "Grundstandard" - war ja hier auch oft genug gesagt. Aber glaubst du wirklich, dass es dann Menschen gibt die die Drecksarbeit machen oder sich die Knochen kaputt schaffen, während andere irgendwo sitzen und sich nicht sonderlich anstrengen? Von welcher Sorte Mensch sprichst du? Wer soll das sein? Wer meldet sich freiwillig, weil es ihm "Freude" macht und er seine "Berufung" darin sicht sich kaputt zu schaffen? (Bauarbeiter/Straßenbau/Müllabfuhr/Kanalisation/etc.)
Du sprichst von einem funktionierenden Gesellschaftsapparat,wozu etwas mehr gehört, als ein paar Esospinner, die dann alle Heiler, Reikimeister, Kartenlegener und Bauchindisonnehalter sein dürfen.
Ich habe auch keinesfalls grundsätzlich etwas gegen neue Ideen, aber sie sollten doch irgendwo nachvollziehbar sein - und das ist eine weltweite Gehirnwäsche (die es braucht für diese Vision) eben ganz und gar nicht.
Ach ja: Und wenn du von den Genies und vom Fortschriftt sprichst .... meist entpuppt sich das nach ein paar Generationen als alles andere als genial und fortschrittlich, wie in unserer heutigen, kaputten Welt ja sehr gut zu beobachten ist.
R.
Gut, greifen wir die Worte einmal auf.
1. Punkt - Der Mensch wird gleichgeschaltet und zur Maschine.
Nein - wird er nicht, weil seine ganzen individuelle Stärken und Schwächen aufgedeckt werden und gefördert werden. Das von klein auf, ohne Hast, ohne Drang. Angepasst an den eigenen Entwicklungsstand. Selbsterkenntnis tritt in den Vordergrund. Wer das erkennt, sieht selbst in der Unvollkommenheit Perfektion. Jeder Mensch ob faul, ob fleißig, ob dumm oder hochintelligent hat seinen Platz in dieser Perfektion.
2. Punkt - Wer will den die ganze Scheiße von der Strasse wegwischen?
Jeder Mensch wird eine solche Aufgabe übernehmen, denn die Menschen haben erkannt, dass es dem Körper, der Psyche und dem Geist gut tut, auch mal etwas zu machen, was als sehr negativ empfunden wird. Auf diese Weise lernt man die positiven Seiten schätzen. Es stärkt das Gemeinschaftsgefühl.
3 Punkt - Das ist doch alles nur eine Spinnerei!
Nein - es ist eine sehr klare Vision, die nur auf Grund der Istsituation weitergedacht ist. Es ist klar und offensichtlich, dass durch den hohen Informationsaustausch Unternehmen nicht mehr schnell genug auf Änderungen reagieren können. Das Geldsystem ist veraltet und träge. Deshalb versucht man es zu digitalisieren und das heißt nichts anderes, als das es langsam verschwindet. Diese Entwicklung in Kombination mit Staatspleiten wird es unumgänglich machen, Lösungen zu finden.
Es ist eine Möglichkeit, die ich nenne. Es ist aber nicht meine Lösung. Viel mehr muss man gemeinsam Lösungen finden und es wagen.