*Hust*
.., was ist das denn für eine hanebüchene Argumentation?
Strom kommt leider nicht aus der Steckdose, nein, er wird gewonnen durch die Energieversorger.
Falsch! Strom wird nicht unbedingt durch Energieversorger gewonnen. Schnall dir Sonnenkollektoren aufs Dach und ein Teil von deinem Strom erzeugst du selber!
O.K. Du weisst aber schon, worum es in diesem Thread geht? Die "Freie Energie" die hier gemeint ist, ist eine Form von Energie, die man quasi aus der Luft holen kann. Angeblich sogar mit ganz einfachen Mitteln (es gibt angeblich haufenweise funktionierende Maschinen, von Leuten, die diese mit beschränktem Wissen und beschränkten Ressourcen in ihrer Garage zusammenbauen). WENN es diese Energieform gäbe, dann ist sie tatsächlich in der Art vorhanden wie die Luft zum Atmen. Denn dann hätte schnell jeder so eine Maschine zu Hause stehen.
Der Schlüssel ist die Kontrolle, das lässt du einfach aussen vor, niemand "kontrolliert" die Luft, den Strom jedoch schon.
Das lass ich deshalb aussen vor, weil es belanglos ist und du da schon wieder eine Verschwörung hineininterpretieren willst. Klar wird der Teil, den ein Unternehmen Produziert zuerst von diesem Unternehmen kontrolliert. Weiters wird natürlich von dem Unternehmen, dass die Verteilung über hat, die Verteilung kontrolliert.
Es hindert dich aber überhaupt niemand daran, dass du deinen Strom selber erzeugst! Es ist halt einfach im Moment noch billiger, sich am Stromnetz anzuhängen. Weil die Stromerzeugung in großen Kraftwerken im Moment einfach effizienter und wirtschaftlicher ist.
Übrigens, die Frage, was passiert, wenn alle Kredite weltweit zurück gezahlt werden, steht immer noch im Raum. Die Beantwortung dieser Frage würde schlagartig erklären, warum es so schnell keine "freie Energie" geben wird.
Nun, ich bin kein Volkswirtschaftler. Kann hierzu also keine Aussage treffen. Ich weis es nicht. Ich denke, dass es auch keiner mit Bestimmtheit sagen kann.
Aber ich denke auch, dass man wohl zwischen verschiedenen Krediten unterscheiden muss. Firmen nehmen Kredite auf, weil sie Projekte vorfinanzieren müssen. Staaten nehmen Kredite auf, wenn es Probleme in der Versorgung der Bevölkerung gibt (z.Bsp. bei Naturkatastrophen). Ein Häuselbauer nimmt einen Kredit auf, weil er sonst erst in der Pension sein Haus beziehen kann, ....
Aber ich gehe auch davon aus dass die Verschwörungstheorie auch hierzu eine simple, nicht überprüfbare Antwort parat hat
Ausserdem bin ich ja sowieso deiner Meinung, dass es die Freie Energie nicht gibt!
mfg