Freie Energie (Strom) für alle!!

Nein, ich mache mich über niemanden lustig, schon garnicht über die Menschen in Afrika, denn die Zahlen den Preis für unser Leben.

Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, vielleicht solltest du einfach mal richtig lesen.

Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass in einer völlig dem Profit untergeordneten Gesellschaft ein elementares Gut wie Energie niemals umsonst sein wird, nicht mehr und nicht weniger.

Mfg
Zahler

Werbung:
hallo sage!

weil es sachen gibt, die jenseits des links-rechts-schemas sind. das zinssystem zum beispiel. gegen diese zustände machen weder linke noch rechte politiker etwas. und linke politiker, so sozial sie auch eingestellt sein mögen - ginge man nach ihren reden, machen NICHTS gegen das unsozialste überhaupt, nämlich das zinssystem. diese leute wettern bei sonntagsreden "gegen die reichen", aber in der tagespolitik unternehmen sie überhaupt nichts gegen die automatische umverteilung von arm zu reich. deshalb haben jene nicht unrecht, welche die politik als "theater" bezeichnen. das zinssystem ist auch der grund, wieso ich mich von der traditionellen parteipolitik innerlich abgewandt habe.

und die verschwörungstheorien bauen - ergo - auf den erkenntnissen vom zinssystem auf. gäbe es kein zinssystem, könnte man auch keinen verschwörungstheorien glauben schenken. denn das entstehen riesiger vermögen im zinssystem macht verschwörungen überhaupt erst möglich.;)

Nein, ich mache mich über niemanden lustig, schon garnicht über die Menschen in Afrika, denn die Zahlen den Preis für unser Leben.

Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, vielleicht solltest du einfach mal richtig lesen.

Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass in einer völlig dem Profit untergeordneten Gesellschaft ein elementares Gut wie Energie niemals umsonst sein wird, nicht mehr und nicht weniger.

Mfg
Zahler

schon in ordnung zahler, aber das lachen über unsere zustände finde ich unangebracht.

Manchmal ist lachen gesünder als weinen ;)

Ich gehe ja sogar mit dir konform, dass beispielsweise Zinsen und Zinseszinsen ein wirkliches übel sind, dass zu immer mehr Wachstum verdammt und das alles dem Profit unterwirft, aber solange dieses System sich nicht grundlegend ändert, wird es immer so weitergehen.

Es sei denn, das System fliegt uns jetzt um die Ohren.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass der Gedanke an gratis Energie einfach utopisch und völlig realitätsfremd ist und höchstens den Gedankengängen eines Träumers entspringt.

Das heißt ja nicht, dass ich das nicht gutheißen würde, im Gegenteil!

Aber niemand glaubt doch ernsthaft, dass Frau Gemerkel eines Morgens über die Gazetten sowas wie "Ab heute gratis Strom für alle" verkünden lässt.

Also nicht immer gleich persönlich werden, ich denke, wir stehen von der Sache her schon auf der gleichen Seiten ;)

Mfg
Zahler

*Hust* :rolleyes:

.., was ist das denn für eine hanebüchene Argumentation?

Strom kommt leider nicht aus der Steckdose, nein, er wird gewonnen durch die Energieversorger.

Falsch! Strom wird nicht unbedingt durch Energieversorger gewonnen. Schnall dir Sonnenkollektoren aufs Dach und ein Teil von deinem Strom erzeugst du selber!

O.K. Du weisst aber schon, worum es in diesem Thread geht? Die "Freie Energie" die hier gemeint ist, ist eine Form von Energie, die man quasi aus der Luft holen kann. Angeblich sogar mit ganz einfachen Mitteln (es gibt angeblich haufenweise funktionierende Maschinen, von Leuten, die diese mit beschränktem Wissen und beschränkten Ressourcen in ihrer Garage zusammenbauen). WENN es diese Energieform gäbe, dann ist sie tatsächlich in der Art vorhanden wie die Luft zum Atmen. Denn dann hätte schnell jeder so eine Maschine zu Hause stehen.

Der Schlüssel ist die Kontrolle, das lässt du einfach aussen vor, niemand "kontrolliert" die Luft, den Strom jedoch schon.

Das lass ich deshalb aussen vor, weil es belanglos ist und du da schon wieder eine Verschwörung hineininterpretieren willst. Klar wird der Teil, den ein Unternehmen Produziert zuerst von diesem Unternehmen kontrolliert. Weiters wird natürlich von dem Unternehmen, dass die Verteilung über hat, die Verteilung kontrolliert.
Es hindert dich aber überhaupt niemand daran, dass du deinen Strom selber erzeugst! Es ist halt einfach im Moment noch billiger, sich am Stromnetz anzuhängen. Weil die Stromerzeugung in großen Kraftwerken im Moment einfach effizienter und wirtschaftlicher ist.

Übrigens, die Frage, was passiert, wenn alle Kredite weltweit zurück gezahlt werden, steht immer noch im Raum. Die Beantwortung dieser Frage würde schlagartig erklären, warum es so schnell keine "freie Energie" geben wird.

Nun, ich bin kein Volkswirtschaftler. Kann hierzu also keine Aussage treffen. Ich weis es nicht. Ich denke, dass es auch keiner mit Bestimmtheit sagen kann.
Aber ich denke auch, dass man wohl zwischen verschiedenen Krediten unterscheiden muss. Firmen nehmen Kredite auf, weil sie Projekte vorfinanzieren müssen. Staaten nehmen Kredite auf, wenn es Probleme in der Versorgung der Bevölkerung gibt (z.Bsp. bei Naturkatastrophen). Ein Häuselbauer nimmt einen Kredit auf, weil er sonst erst in der Pension sein Haus beziehen kann, ....

Aber ich gehe auch davon aus dass die Verschwörungstheorie auch hierzu eine simple, nicht überprüfbare Antwort parat hat :-)

Ausserdem bin ich ja sowieso deiner Meinung, dass es die Freie Energie nicht gibt!

mfg

Nur leider will keiner die freie Energieforschung finanzieren, da es nicht profitabel ist.

Du hast schon recht, dass Gewinn versprechende Technologien viel eher die Chance haben, erforscht, verbessert und schlussendlich umgesetzt zu werden.
Aber weist du, woran an den Universitäten dieser Erde geforscht wird? Da sind haufenweise Gebiete dabei (vor allem in der Grundlagenforschung), die keinen Gewinn versprechen. Das ist ein grundsätzliches Problem der Grundlagenforschung.

An der freien Energie wird aber deshalb nicht geforscht, weil es keinen Aussicht auf Erfolg gibt!!!
Wie gesagt, die Nutzung der freie Energie würde sehr wohl finanzielle Gewinne für unzählige Firmen, Institute, Staaten und Privatpersonen bringen. Es gäbe also genug Motivation daran zu forschen!

mfg

Erstmal weiß ich nicht, wie du auf diesen Schwachsinn bezüglich irgendwelcher "Verschwörungstheorien" kommst, könntest du das eventuell näher erläutern?

Wer kontrolliert denn die Stromerzeugung? Etwa der liebe Gott? Nein! Die Energiekonzerne! Es hat garnichts, absolut GARNICHTS damit zu tun, dass diese großen Konzerne sich nicht einfach die Butter vom Brot nehmen lassen, indem man sie quasi überflüssig macht, wie naiv kann man bitte sein?

Natürlich könnte man sich davon unabhängig machen, aber erstens kostet das ein Vermögen (ein paar Kollektoren reichen da mitnichten) und zweitens ist nicht jeder Eigenheimbesitzer der eigenmächtig über solche Investitionen entscheiden kann. Glaubst du, ein Mieter bastelt eine Solaranlage inkl. Wärmepumpe etc. auf das Dach eines Hauses, in welchem er zur Miete wohnt?

Und in der Tat kann ich dir die Frage beantworten, was passieren würde, wenn alle Welt morgen sämtliche Schulden auf einen Schlag zurückzahlen würde (was technisch auf Grund von Zins und Zinseszins nicht möglich ist, aber wir setzen mal voraus, dass es möglich WÄRE):

Wenn alle ihre Schulden bezahlen würden, gäbe es schlicht und Ergreifend kein Geld mehr.

Mfg
Zahler

es ist nicht möglich, alle schulden (sofort) zurückzuzahlen, weil mit den schulden ja gearbeitet wird. zum beispiel investieren unternehmen und private bauen häuser. die meisten unternehmen können gar nicht ohne schulden/fremdkapital arbeiten. in manchen branchen ist der anteil des fremdkapitals am gesamtkapital 98 %!!! das ist eine systemische abhängigkeit. doch man hält dieses system künstlich aufrecht, da ein zurückzahlen der schulden bedeuten würde, dass das bruttoinlandsprodukt fällt (und nicht steigt)!!!

an jene die glauben, man würde in forschung geld stecken, auch wenn sie keine profite bringt, hier ein erschreckendes beispiel, dass das nicht stimmt:
http://www.amazon.de/Urzeit-Code-ök...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1CCBYWHG6DZBHGTGDB5R
ich könnte noch mehr beispiele liefern, aber ich denke dieses müsste schon aufrüttelnd genug sein.
lg

p.s. übrigens ist es schon rein technisch nicht möglich, die ganzen schulden zurückzuzahlen!! denn auf das ausgegebene geld der zentralbanken werden zinsen erhoben. deswegen müsste das ganze ausgegebene geld inklusive zurückgezahlt werden. doch woher das geld nehmen, um die zinsen zu bezahlen??? seht ihr, es ist nicht einmal technisch möglich. ein erstklassiger betrug an der logik.

Richtig, Geld entsteht nur durch Kredite, gedeckt durch sog. Bonds beispielsweise, d.h. wenn alle Kredite getilgt würden, gäbe es kein Geld mehr.

Bedingt durch Zinsen und die Zinseszinsen steigt die benötigte Geldmenge immer weiter an und irgendwann kann das Wachstum nicht mehr schnell genug ansteigen.

Wer kann das bezahlen? Die Antwort ist einfach...niemand.

Geld entsteht einfach aus dem Nichts, verbunden mit dem Versprechen die Schuld irgendwann abzugleichen, mit etwas, dass es ohne diese Schuld erst garnicht gegeben hätte.

So ein System muss man erstmal erfinden, denen gebührt mein tiefster Respekt.

Klingt paradox, ich weiß :D

Mfg
Zahler

Werbung:
An der freien Energie wird aber deshalb nicht geforscht, weil es keinen Aussicht auf Erfolg gibt!!!

Wieso kannst Du Dir hier so sicher sein?
Ich meine Ansätze zu dieser Forschung gab es schon lange. Nur wurden alle Gelder ganz schnell auf Eis gelegt, da es kontraproduktiv zu unserer Energieabhängigkeit ist. Und so lange Profit an erster Stelle steht, wird sich hier auch kaum was ändern.
Wir Menschen können alles auf die Reihe bekommen, wenn genug Energie und Gelder zur Verfügung gestellt werden. Diese werden aber vorrangig dahin gesteckt, wo man sich ein vielfaches wieder rausholen kann. Dies ist ja volkswirtschaftlich auch voll korrekt, aber einen wirklichen Gefallen tun wir uns damit nicht.
Und hätte man die Ansätze von Tesla um 1900 nach seinem Tod nicht im Sand verschwinden lassen, sondern seither mit voller Itensität weitergeforscht, dann würde es heute mit Sicherheit anders aussehen.
Aber was nicht sein soll, das wird nicht forciert.
So lange wir ein System haben, was auf Raubbau und Gier aufgebaut ist, wird es hier keine weiteren Erfolge geben.
LG
Groovy

Zurück
Oben