Freedom is just another...

Selbstgebastelter Widerstand, sozusagen. Da braucht Uranus wahrscheinlich nichtmal einen realen Widerstand, um einen zu finden und zu überwinden. Zumindest war das mein Eindruck bei einigen Uraniern meiner Umgebung -- die konnten Probleme sehen, die niemand hatte, und auch eine Lösung dafür finden. Wahrscheinlich, weil für Luft fast alles ein Widerstand ist... Uranus also für "freedom" und "independance"

Unterschreib ich! :) Independance - ja, das ist Uranus. Mehr sogar noch als "freedom".
"Freedom" ist jedem Zeichen gegeben. Wie wir auch zu Beginn gesagt haben: prinizipiell ist jeder nach der Geburt erstmal befreit. Abgenabelt. Aber mit den ersten Atemzügen verflüchtigt sich dieser Zustand zusehends, denn wir geraten erstmal in eine Abhängigkeit. Soviel da auch schon da sein mag an Bewusstsein, doch wir müssen erstmal krabbeln lernen, um irgendwann zu laufen.
Es ist der ganze Kreis, der für Freiheit steht, weil der Entwicklungsprozess für jeden der Gleiche ist - wenn auch mit unterschiedlichen Startpositionen.
Wenn Edward nach Freiheit fragt: welche Art Freiheit ist gemeint? Ich finde, dass es da schon schwierig wird - je mehr ich drüber nachdenke.
Wenn man eine Radix anguckt, könnte man schlussfolgern:
1. persönliche (egoistische) Freiheit
2. die Freiheit, Besitz zu wollen, zu wählen etc.
3. Die Freiheit, so zu reden, wie einem der Schnabel gewachsen ist
4. Freiheit in Familienangelegenheiten (für mich nebst MC die schwierigste Hürde)
5. Die Freiheit der Wahl der Freunde (der Sandkastenkrabbelfreunde in dem Fall), der Lebensinhalte, die das Leben halbwegs lebenswert machen...

etc. p.p.

??? Letztlich isses trotzdem Uranus, der da rumdümpeln muss, um einen Fokus drauf zu legen. Da beisst die Maus keinen Faden ab. :clown:

Wenn es um die große Freiheit geht, dann kommen wir zwangsläufig im 4. Quadranten an, weil nur von dort aus unabhängig agiert werden kann (vorrausgesetzt man landet nicht vorher in Sicherheitsverwahrung :morgen:).

Pluto ist für mich die letzte Hürde vor "independance". Wer den besiegt hat, ist fast frei für jegliche Art von Freiheit. Dann kommt das Rollover Jupiter und dann mit großen Sprüngen schwupps rüber in die Freiheit. Aber auch von da an heißt es noch ein paar Instanzen zu nehmen.

Wir haben es mit Symbolen zu tun, und manchmal wäre es mir lieber, wir hätten die Objekte Alpha, Beta, etc. genannt...

Ist doch egal, wie was heißt. Anfreunden muss man sich damit so oder so...

Wobei wir bei der Wahl wären, von der nicht fest steht, ob wir sie überhaupt haben

Hast du die Wahl? Ich behaupte mal: Ja.

:)
 
Werbung:
Ganz ehrlich. Stell Dir vor von überall hörst Du, dass Dein Empfinden nicht richtig ist, Du sollst lockerer werden, und vorallem die falsche Scham muss unbeding abgelegt werden. Ehrlich, dann bist Du froh, dass es irgendwo einen Gott oder auch Planeten gibt, der für Disziplin und "Pingelei" steht.

Der dann was macht mit dir? Räumst du dann zuhause auf? Oder machst die Steuererklärung?

Fragende Grüße! schrödi :)
 
Wir haben es mit Symbolen zu tun, und manchmal wäre es mir lieber, wir hätten die Objekte Alpha, Beta, etc. genannt...

Ist ansich ein Thema für ein anderes Thema. Ob Gaia, Zeuss, Hades, Pluto, Kronos, Saturn, Kali, Shiva, Alpha, Beta, Eins, Zwei, Drei ... it's all the same. Es wird was begründet und fortgeführt und das wiederholt sich für uns Menschen seit unendlichen Zeiten.
Manchmal läßt mich diese Tatsache ziemlich blöde aus der Wäsche gucken. Aber meisten freu ich mich, dass ich doch nur ein Korn im Sand des Getriebes bin. Das nimmt mir viel an Verantwortung :clown: - und ich kann mich mal (wenn auch nur kurzfristig) FREI fühlen.

:baden:
 
Apfelkern?
Viele unerlebte Geister wollen Dir in deinen eigenen Brei reinwürzen?
Mit Giftblockblubb*g*
Me

dooo!
imagine
were all people
imagine,we are naked.
we have.t no poison
and
you imagine
it is in your hand

Do or don`t
and this is freedom:)
Edward
with bleesings
...........................................................
 
Schrödingers Katze;1188179 schrieb:
Ja!!!! Und wenn 's Mensch mal begreift, dann ist es vielleicht reif für den "Aufstieg" (was auch immer das sein soll).

:)

Schrödinger-da will!ich einen leichten Frozzel antworten..
Wer Intresse hat..den Abstieg über Fluss in die Unterwelt
ist genau bei mir ,gut aufgehoben
Ich darf es, mit dem Hermesgötterboten(Merkur) in 8
Treu und sicher geleite ich den Kahn über den Styz und pass auch auf, das keiner dort bleibt(Sonne ist ja dabei)
Falls Irritationen und Hängenbleiben durch alte Begegnungen erscheinen,
Uranus ist mitten Drin in 8
und Ceres (chtonisch)hat auch das alte Tor offen, da Lilith sich im Balg des
gestellten Verbundes integriert
Ansonsten:zauberer1
Danke für den wachsendenThread;-
sincerly yours
Edward Somerset
Druid by born
 
Apfelkern?
Viele unerlebte Geister wollen Dir in deinen eigenen Brei reinwürzen?
Mit Giftblockblubb*g*
Me

dooo!
imagine
were all people
imagine,we are naked.
we have.t no poison
and
you imagine
it is in your hand

Do or don`t
and this is freedom:)
Edward
with bleesings
...........................................................

Du hast mindestens genausoviel Wein oder dergleichen erwischt wie ich, oder?
Nichtsdestotrotz: so denk ich schon auch. Auch nüchtern. Wir sind nackt. Aber in einem muss ich dir widersprechen: wir haben Gift. Damit hat uns die Natur ausgestattet. Bei uns menschlichen Teilen ist das Gift nur etwas subtiler verteilt - aber wir haben es: ausgelagert. Für Nachschub ist jedoch jederzeit gesorgt.
Die Frage nach Freiheit folgt auf dem Fuße. Freiheit heißt in erster Linie frei zu sein vom "Überlebenskampf". Und das geht nicht - nur im Tod. Vielleicht selbst da nicht. Die bitterste Erkenntnis, die es möglicherweise überhaupt geben kann: es gibt keine Freiheit. Wir können uns nur ein Bild von Freiheit machen - und gemäß unsren Anlagen umsetzen.
Daher hi2u: ich nehm das JA von vorhin nach diversen Überlegungen zurück: wir haben keine Wahl. Wir können nur "umgehen" :clown: lernen. Das ist die Freiheit, die uns zusteht.

Jetzt bin ich aber tüchtig desillusioniert. :-(

:liebe1: Gute Nacht!
 
Schrödinger-da will!ich einen leichten Frozzel antworten..
Wer Intresse hat..den Abstieg über Fluss in die Unterwelt
ist genau bei mir ,gut aufgehoben
Ich darf es, mit dem Hermesgötterboten(Merkur) in 8
Treu und sicher geleite ich den Kahn über den Styz und pass auch auf, das keiner dort bleibt(Sonne ist ja dabei)
Falls Irritationen und Hängenbleiben durch alte Begegnungen erscheinen,
Uranus ist mitten Drin in 8
und Ceres (chtonisch)hat auch das alte Tor offen, da Lilith sich im Balg des
gestellten Verbundes integriert

Ich kann mich noch schwach an die Reise erinnern. Ist alles schon lange her. Schönes Bild, das du da malst. Nicht ganz rund, weil im Ursprung die Gefahren nicht gewahr waren :)

Ich liebe worst-case-scenarios. Nach dem zweiten Mal Grim Fandango weiß man dann aber schon, wie Manny und Méche zusammenkommen :) Und genauso sind wir. Erfahrungswiederholer - bzw. Bestätiger (und das ist Saturn) - mit unterschiedlich ausgeprägtem Freiheitsdrang :weihna1
Möglicherweise entsteht der Freiheitsdrang ja erst durch Langeweile? Was ja auch schon wieder sehr uranisch wäre... schon wieder Saturn- Uranus. Ich kanns ja auch nicht ändern :morgen:

:) schrödi
 
Wie schaut es aus?
Der Angelsachse hat in der vergangenen Vita den Rasputin
Säufer-Heiler-Wandermönch
Giftig ,zum Heilen geboren
Schöpfer bin ich
wie der Alte:weihna1
Edward
 
Werbung:
Schelm! :weihna1

Du weißt genau, dass wir alles sind! Bzw. alles vereinen:
Der Angelsachse hat in der vergangenen Vita den Rasputin
Säufer-Heiler-Wandermönch
Giftig ,zum Heilen geboren
Schöpfer bin ich
wie der Alte


...und mehr

:)
 
Zurück
Oben