Frauen wollen Bad Boys

Oh, das ist schwer zu erklären. Diese Person ist meistens auf eine gewisse Art einen Tick zu "laut" in ihrer Ausstrahlung. Als ich die Frau von meinem Zweitie das erste Mal traf, wusste ich sofort, da ist was faul. Das ist eine Art Bauchgefühl, dass sich tatsächlich auch logisch erklären und nachvollziehen lässt. Mimik, das Kontrollbedürfnis (komme ich beim Gegenüber so an, wie ich es beabsichtige, re-agiert der schon positiv auf mich) und erste Shit-Tests, die da ablaufen. Ein Shit Test ist ein kleines Abwertungsbömbchen, das mit lautem Lachen und "ich habe nur gescherzt" begleitet wird. Es ist ein Gefühl auf eine seltsame Art beobachtet zu werden, wie man auf diese Person reagiert. Man wird regelrecht gescannt nach Möglichkeiten, Brauchbarkeit der eigenen Person für denjenigen.

Natürlich, wenn man solche Erfahrungen noch nicht gemacht hat, achtet man auf diese Details nicht. Leider kenne ich mich damit gut aus, zwei Beziehungen zu solchen Männern habe ich überlebt. :coffee:

Shit-Test ist gut, den merke ich mir. :D

Dieser merkwürdige Art des Scannens kann ich auch bestätigen, das ist für mich ein wichtiges Indiz. Es ist eine Art der "kalten Beobachtung", bei der man sich nicht wohl fühlt, die Intuition weist einem da schon den Weg. Bevor man aber wirklich entsprechende Erfahrungen gemacht und aufgearbeitet hat, neigt man auch gerne dazu sein Bauchgefühl wegzuschieben, nach dem Motto: "Was soll ich mich so anstellen, ist ja nichts passiert, der andere wird ja mal gucken dürfen."

Auch ein wichtiges Indiz ist, dass diesen Menschen das Wohlwollende fehlt. Es fällt recht früh auf, dass sie sich nicht freuen können für andere, wenn diese etwas geschafft oder bekommen haben. Oder einfach nur glücklich sind. Das verunsichert sie. Genauso, wenn andere in vertrauter Runde sitzen und gute Laune haben, miteinander lachen oder sich sehr gut verstehen. Das verunsichert sie ebenfalls und man kann damit rechnen, dass sie sich etwas einfallen lassen werden um Keile dazwischen zu treiben. Allerdings tritt das wohl erst bei "Stufe 2" auf, ganz am Anfang wird sich das der Narzisst noch nicht leisten, da zeigt er sich bekanntlich ja schillernd und positiv.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Genau @Nithaiah . Du hast anscheinend auch deine Erfahrungen damit. Zum Glück war ich damals vor etwa 15 Jahren selbst in Therapie, als ich mit einem diagnostizierten NPSler, was ich erst bei Beendigung der On-Off-Kiste erfuhr, liiert war. Am Ende war ja angeblich ich die Narzisstin, übrigens ist auch das eine Taktik, dem Partner das überzustülpen, was bei demjenigen selbst vorliegt. Ich saß dann echt bei meiner Therapeutin mit dieser Diagnosevermutung. Was sich natürlich nicht bestätigt hat, dafür habe ich so herausbekommen, warum ich für diesen Menschenschlag so attraktiv war. :sneaky:

Diese Typen behandeln die Frau erst schlecht, wenn sie ihnen auf den Leim gegangen ist. Sprich die Erwartungen werden zuerst von den Bad Boys erfüllt, um dann... wie so eine Mausefalle mit Käse gespickt, nur das die Falle über mehrere Monate und ganz langsam zuschnappt.
Nee, nicht unbedingt.

Habe hier mehrere Beispiele von offensichtlichen Macho Typen, die Frauen mit ihrer herablassenden Art "beglücken", auch keinen Hehl daraus machen. Offensichtlich untreu sind. Trotzdem rennen einige die Mädels diesen Typen richtig nach. :D

Es gibt gaaaanz viel zwischen "seine Frauen geschlagen" und "untreu".

So die herablassende Art reicht ja auch schon, um als "Arschloch" durchzugehen. :rolleyes:
Mir ist das wirklich total und durch und durch fremd.
Weder meine Mutter noch ich noch sonst irgendeine Frau in meiner Umgebung wurde oder wird von ihrem Mann herablassend behandelt.
Hmmmm ... wahrscheinlich sind wir Frauen in meiner Umgebung die Bösen. :sneaky:

Und welche Art von Frauen sind in diesem Artikel gemeint? Das Shine-Eyed-Girl, die emanzipierte Kämpferin oder die Xanthippe?
Viele Frauen wollen Männer nur auf ihre Versuche sich und ihre Männlichkeit zu beweisen reduzieren und darüber lachen. Die fallen auf überhaupt niemanden rein.

Nette, aufmerksame Männer haben weniger Erfolg bei Frauen?
Ist das wirklich so?

Wollen Frauen liebe "schlecht" behandelt werden?
Ist da eine Art von Masochismus? :sneaky:

Es stimmt @SoulCat in der Tat. Das ist so und kein Klischee. Sie wollen/hoffen, dass im Inneren auch das drin ist, was die Verpackung zeigt. Und dann "tataaa tataa" -> Überraschungsei.........

Genau @Nithaiah . Du hast anscheinend auch deine Erfahrungen damit. Zum Glück war ich damals vor etwa 15 Jahren selbst in Therapie, als ich mit einem diagnostizierten NPSler, was ich erst bei Beendigung der On-Off-Kiste erfuhr, liiert war. Am Ende war ja angeblich ich die Narzisstin, übrigens ist auch das eine Taktik, dem Partner das überzustülpen, was bei demjenigen selbst vorliegt. Ich saß dann echt bei meiner Therapeutin mit dieser Diagnosevermutung. Was sich natürlich nicht bestätigt hat, dafür habe ich so herausbekommen, warum ich für diesen Menschenschlag so attraktiv war. :sneaky:

Oja. Ich weiß auch Bescheid. ;) Das was du beschreibst, ist ja leider ganz typisch. Es gehört tatsächlich zu den verwirrendsten und destabilisierendsten Erfahrungen mit so jemandem zusammen gewesen zu sein. Danach kann man erstmal nur die Fetzen des eigenen Ichs aufsammeln und schauen wie man wieder stabil wird. Sich dann damit auseinander zu setzen, ist das beste was man machen kann. Denn klar, es hatte seinen Grund, dass man so jemandem in sein Leben gezogen hat. Meist, wenn man ein Thema damit hat, kommen dann ja auch mehrere Menschen dieses Schlages auf dich zu, die an dir andocken. Meine ehemalige Chefin ist auch so ein Beispiel.

Nette, aufmerksame Männer haben weniger Erfolg bei Frauen?
Ist das wirklich so?

Wollen Frauen liebe "schlecht" behandelt werden?
Ist da eine Art von Masochismus? :sneaky:

http://www.derberater.de/lust-liebe...r-warum-fallen-so-viele-auf-bad-boys-rein.htm
Ich will nette, aufmerksame Männer .....ich kenne so Einige. Haben alle eine Partnerin, die mit ihnen glücklich ist.

Mein Held als Lebenspartner wäre die Figur des Samwell Tarly von "Game of Thrones".......Andere täte ich indess nicht von der Bettkante stossen:D

Werbung:
Zurück
Oben