Nithaiah
Sehr aktives Mitglied
Oh, das ist schwer zu erklären. Diese Person ist meistens auf eine gewisse Art einen Tick zu "laut" in ihrer Ausstrahlung. Als ich die Frau von meinem Zweitie das erste Mal traf, wusste ich sofort, da ist was faul. Das ist eine Art Bauchgefühl, dass sich tatsächlich auch logisch erklären und nachvollziehen lässt. Mimik, das Kontrollbedürfnis (komme ich beim Gegenüber so an, wie ich es beabsichtige, re-agiert der schon positiv auf mich) und erste Shit-Tests, die da ablaufen. Ein Shit Test ist ein kleines Abwertungsbömbchen, das mit lautem Lachen und "ich habe nur gescherzt" begleitet wird. Es ist ein Gefühl auf eine seltsame Art beobachtet zu werden, wie man auf diese Person reagiert. Man wird regelrecht gescannt nach Möglichkeiten, Brauchbarkeit der eigenen Person für denjenigen.
Natürlich, wenn man solche Erfahrungen noch nicht gemacht hat, achtet man auf diese Details nicht. Leider kenne ich mich damit gut aus, zwei Beziehungen zu solchen Männern habe ich überlebt.![]()
Shit-Test ist gut, den merke ich mir.
Dieser merkwürdige Art des Scannens kann ich auch bestätigen, das ist für mich ein wichtiges Indiz. Es ist eine Art der "kalten Beobachtung", bei der man sich nicht wohl fühlt, die Intuition weist einem da schon den Weg. Bevor man aber wirklich entsprechende Erfahrungen gemacht und aufgearbeitet hat, neigt man auch gerne dazu sein Bauchgefühl wegzuschieben, nach dem Motto: "Was soll ich mich so anstellen, ist ja nichts passiert, der andere wird ja mal gucken dürfen."
Auch ein wichtiges Indiz ist, dass diesen Menschen das Wohlwollende fehlt. Es fällt recht früh auf, dass sie sich nicht freuen können für andere, wenn diese etwas geschafft oder bekommen haben. Oder einfach nur glücklich sind. Das verunsichert sie. Genauso, wenn andere in vertrauter Runde sitzen und gute Laune haben, miteinander lachen oder sich sehr gut verstehen. Das verunsichert sie ebenfalls und man kann damit rechnen, dass sie sich etwas einfallen lassen werden um Keile dazwischen zu treiben. Allerdings tritt das wohl erst bei "Stufe 2" auf, ganz am Anfang wird sich das der Narzisst noch nicht leisten, da zeigt er sich bekanntlich ja schillernd und positiv.
Zuletzt bearbeitet: