Frauen wollen Bad Boys

Ja, natürlich ist es ein Markt wenn man will da hat Tarbagan schon recht. Bedarfsorientiert, Gewinnorientiert, oder ein Dattelmarkt, auch da ist die Palette Breit.
Ich würde eher sagen: es gibt diesen Markt. Warum? Weil es Menschen gibt, die an diesem Marktgeschehen interessiert sind. Menschen, die berechnend sind, je nach Vorliebe geht es ihnen um den sozialen Status, den der Mensch mit stützen oder gar anheben soll, oder auch das dieser Mensch reich sein möge, einen sicheren Job, ein guter Hausmann und Koch...

Einen Test kann jeder machen, indem er alle Attribute seiner Wunschware aufschreibt und in einem Singleportal exakt danach sucht. Es werden demjenigen zig verschiedene, auch optisch verschiedene Menschwaren angeboten. Nur stellt sich Liebe ein, nur weil dieser Marktwert stimmt?

Menschen gehen tatsächlich danach Beziehungen ein. Es gibt ja tatsächlich den Marktwert Nervfaktor, den man quanitfizieren kann (Stimme, Verhaltensweisen, Ansichten können nerven). Wenn wer meine Wunschattribute erfüllt und nicht nervt, bin ich halt mit dem zusammen, es fühlt sich gut an.

Aber gut anfühlen ist nicht Liebe. Sich in einer Beziehung wohlfühlen, weil man den Partner unter Kontrolle hat, ist keine Liebe. Sich wohlfühlen, weil der Partner einen gut versorgen kann, ist keine Liebe.

Es gibt diesen Spruch: es ist der Liebe egal, wo sie hinfällt, und wenn es auf den Misthaufen ist.

Es spielt bei Liebe übrigens keine Rolle, ob man tatsächlich eine materielle Beziehung führt. Es gibt tatsächlich Liebe, die nicht lebbar ist, weil es nicht passt (Lebensumstände, die Gesellschaft lässt es nicht zu). Diese Art des nicht passens tangiert die Liebe nicht, sie besteht darüber hinaus.

Wenn ich einen Partner haben will, muss ich mich hingegen trennen, wenn der Partner seinen Attributen, die mir gefallen, untreu wird. Sich verändert, sich meiner Kontrolle entzieht, nervt...

Werbung:
Ja das ist wohl wahr obwohl Mädchen sehr früh schon der Kopf nicht nur mit Benimm-Regeln sondern auch mit Schlankheit und Glamour etc verdreht wird. Da erscheint schnell jemand mal als Bad Boy bloß weil er in diese strenge Welt nicht eingeweiht ist.
So ein Boy wäre lediglich nicht kultiviert, wenn er mit nacktem Hinterteil auf's Sofa...

was frag ich , muss ja so ein, tiefe Liebe ist ja nicht sexuell.

Wo haste denn das her?
Also tiefe Liebe kann auch sehr tief sexuell gehen, kommt auf die Länge an, nech :rolleyes:

Davon ab, ich halt von solchen "Platonischem" Gehirne nichts, ist in meiner Welt un-natürlich. In einer Partnerschaft (Ich vermeide definitiv sonen Marktwert Gedanke etc) wo Liebe eine Rolle spielt, gehört eben auch Sexualität dazu.
Solche Lichtkörperanfassen Stories können Asexuelle betreiben. Ist übrigends ne tolle Verhütungsmethode :whistle:

Wenn man Kinder hat, ist das aber der Regelfall, dass der Marktwert bedeutungslos ist.
Und warum ist ein sogenannter Marktwert nicht beim Partner bedeutungslos?
Das mit dem Martkwert hat schon was.
Selbstverständlich hat es was. Denken und handeln ja genug Leut so. Ist ja nicht so, dass ich sagen würde, dass es das nicht gibt. Ganz im Gegenteil, nicht wenige Menschen machen das bewußt oder weniger bewußt so, weils halt viele so machen.

Nach meiner Erfahrung kann man den Unterschied am besten feststellen, wenn man einfach keinen Partner will. Wenn man sozusagen gerne ein Single ist. Und wenn man begriffen hat, dass es am schönsten ist, wenn etwas vom Anderen kommt, ohne das man Etwas Bestimmtes gewollt hat. Wenn man den Menschen sieht und erlebt, wie er ist.

Alles Mögliche. Da gibts viele Varianten. Das ganze Erziehungs- und Gesellschaftsgefüge, das Frau/Mädchen auf Unterordnung statt auf Selbständigkeit trimmt. Mädchen haben gefälligst sanftmütig, anmutig, passiv, gefühlvoll, hegend und pflegend, und vor allem bescheiden zu sein. Und die Eigenschaften werden leider, was als "männliche" und was als "weibliche" Eigenschaften zu gelten hat, in unserer noch immer patriarchalen Gesellschaft, vom Mann bestimmt.
Das ist doch heutzutage gar nicht mehr so. Frauen vermännlichen immer mehr und Männer verweiblichen.

Werbung:
Zurück
Oben