TopperHarley schrieb:
Aha, eine Frau will also erobert werden? Gibt es da jetzt eine Parallele zwischen millitärischer Kriegsführung und der Anbahnung der "Liebe"? Was heisst "erobern"? Dass einer den anderen überwältigt? Hat das was mit Gewalt zu tun? Ist schon der Hammer was die Sprache so in sich hat ...
Also ich kann einfach nur mal für mich sprechen, da ich mir denke, dass es für viele Frauen anders ist.
Es ist schwierig auszudrücken was ich mit erobern meine, aber ich will es versuchen:
Es ist kein erobern wenn man von jemanden niveulos angebaggert wird: Hey Süße, gibst mir deine Handynummmer?
Wenn er einen Korb von mir bekommt und er aber trotzdem versucht mich doch noch einmal zu sehen, aber nicht aufdringlich, natürlich kommt es drauf an, wie er eine Absage erteilt bekommen hat.
Sitze ich mit ihm in der Wiese und er gibt mir eine einfache Blume, denk ich mir das ist echt süß und nett, gibt er mir aber einen Strauß von Rosen, denk ich mir, dass das zu viel ist.
Gehen wir auf der Straße und ein anderer sagt etwas blödes zu mir und er verteidigt mich, hat das Stil. Fängt er jedoch eine Prügelei an, ist das einerseits süß anderseits möcht ich keinen Schläger sondern einer der mit Worten umgehen kann.
Mann o mann das wort "erobern" ist eigentlich gar nicht richtig zu erklären. Ich schlaf mal ne Nacht drüber und red ein bissal mit ner freundin drüber und dann kommt das ergebnis hier rein.
lg cat