Fragen zur Terminologie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo Ihr immer sehts dass wir unseren Mitmenschen schaden, tät mi scho interessieren - aber vlt. is des ja Projektion? und spezielll für Dich Polarfuchs: :lachen:

Du glaubst also, dass Falschinformationen zu Impfungen bspw. nicht schaden? Dass es nicht schadet statt jmd. zu einem Arztbesuch zu raten hier lieber rumorakelt?
Dass sowas zu keiner Diagnoseverschleppung führt?
Dass Diagnoseverschleppung sich nicht negativ auf die Genesung auswirkt?

Okay, nehme ich hin und bin nicht überrascht.

Werbung:
aber herr fuchs ferndiagnosen sind doch ihre sache nicht oder haben sie die sparte gewechselt?
ich spare mir jetzt ein grünes männchen und wähle den hasen da..

Schon klar. War nur ein Scherz. Natürlich verweist Wiki nicht hierher. Ich weiß/wusste um diese Verlinkung.

Man muss aber auch erwähnen, dass Margit im gepinnten Thread richtigerweise darauf hinweist, dass dies hier keinen Arzt ersetzt. Das ist ein guter und richtiger Zug.

Problem daran ist, dass das kaum jemand lesen wird und hier zudem häufig direkt von fachkompetenter medizinischer Betreuung abgeraten wird, oder eben indirekt durch Verbreitung von Fehlinformation, die mangels eigenem Wissen geglaubt wird.

Das hat echt jemand getan?

Wer?

also deine menschenliebe kommt nicht immer so rüber jedenfalls bei mir nicht..
mal im vertrauen
den weg nach innen kannste für mich nicht gehen
mir kommste eher so vor als würdest entsetzlich unter deinen mitmenschen leiden und deren dummheit#keine guten vorrausetzungen um heilend tätig zu sein oder dir fehlts einfach ein wenig an humor
wie gesagt hier ist nicht die intensivstation...das wurde aber schon mehrmals angedeutet
ganz sicher nicht
dann könnte ich deine warmherzige:ironie: art ja noch nachvollziehen..

Ja, tut mir Leid, dass ich das Spiel mit der Gesundheit mit zu wenig Humor nehme. Vllt. bin ich nicht geistig umnachtet genug.

pressefreiheit birgt risiken
frage ist
für wen?
schlimmer wirds wenn da jeder noch mitmachen darf..was dann?

aber herr fuchs ferndiagnosen sind doch ihre sache nicht oder haben sie die sparte gewechselt?
ich spare mir jetzt ein grünes männchen und wähle den hasen da..

Nö, ist auch nicht meines und ist auch an keiner Stelle geschehen.

@Sadira: Ja, sowas ist hier schon geschehen. Wie hier auch von ärztlichen Maßnahmen abgeraten wird. Bspw. Impfung ist eine ärztliche Maßnahme.

Ja, tut mir Leid, dass ich das Spiel mit der Gesundheit mit zu wenig Humor nehme. Vllt. bin ich nicht geistig umnachtet genug.

es soll ja leute geben die merkens nicht
sind gottseidank immer die anderen..
hier so wie ich das mitbekomme..ist lachen nicht verboten #nur ab und an schenkelklopfen...wir manchmal als unpassend empfunden+#okay bei diesem themaa nachvollziehbar
und doch heisst es da, dass lachen noch nie oder fast nie geschadet hat
selbst krankheiten lassen sich da manchmal leichter durch ertragen...selbst auf ner kinderkrebsstation...sind mir lachende kinder lieber...als traurige

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst also, dass Falschinformationen zu Impfungen bspw. nicht schaden? Dass es nicht schadet statt jmd. zu einem Arztbesuch zu raten hier lieber rumorakelt?
Dass sowas zu keiner Diagnoseverschleppung führt?
Dass Diagnoseverschleppung sich nicht negativ auf die Genesung auswirkt?

Okay, nehme ich hin und bin nicht überrascht.

Ich sags gern nochmal, obwohl es wahrscheinlich eh sinnlos ist, aber man kann es nicht oft genug wiederholen: Die meisten, die hier schreiben anerkennen die Schulmedizin. Was sie unterscheidet ist, dass sie hinterfragen, ob manches wirklich sinnvoll ist - wenn ich mich recht entsinne lässt Du Dich zB auch nicht gegen Grippe impfen.

Die Menschen die zu Alternativen gehen, machen das nicht als Erstversorgung. Sie sind mit der Schulmedizin am Ende angelangt - weil austherapiert oder wirkungslos - was auch immer. Es ist schlicht keine Konkurrenz und es wird auch niemandes Zustand verschlechtert.

Ich sags gern nochmal, obwohl es wahrscheinlich eh sinnlos ist, aber man kann es nicht oft genug wiederholen: Die meisten, die hier schreiben anerkennen die Schulmedizin. Was sie unterscheidet ist, dass sie hinterfragen, ob manches wirklich sinnvoll ist - wenn ich mich recht entsinne lässt Du Dich zB auch nicht gegen Grippe impfen.

Mir ist völlig egal, wer hier was anerkennt. Ich reagiee darauf, was hier geschrieben wird. Mir ist klar, dass das reine Lippenbekenntnisse sind.

Hier wird nicht hinterfragt, hier wird nachgeahmt. Würde hinterfragt werden, dann würden die meißten sogenannten Informationen hier nicht stehen.

Nein, ich lasse mich nicht gegen Grippe impfen, die Grippeimpfung ist ganz grundsätzlich aber sinnvoll. Ich brauche sie schlicht nicht.

Die Menschen die zu Alternativen gehen, machen das nicht als Erstversorgung. Sie sind mit der Schulmedizin am Ende angelangt - weil austherapiert oder wirkungslos - was auch immer. Es ist schlicht keine Konkurrenz und es wird auch niemandes Zustand verschlechtert.

Das ist gelinde gesagt Stuss.

Werbung:
Ich sags gern nochmal, obwohl es wahrscheinlich eh sinnlos ist, aber man kann es nicht oft genug wiederholen: Die meisten, die hier schreiben anerkennen die Schulmedizin. Was sie unterscheidet ist, dass sie hinterfragen, ob manches wirklich sinnvoll ist ...

So ist es wohl zu 95%. :umarmen:

Obwohl sich die Schulmedizin auch gerne mal Alternativmethoden einverleibt, wie z.B. Fußreflexzonentherapie, die nur noch auf Anordnung eines Arztes von entsprechendem Fachpersonal (z.B. Podologen) durchgeführt werden darf in D. Also die Schulmedizin als Konkurrenz zu unbelegten Alternativmethoden auftritt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben