Fragen zur Terminologie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nönö, das ist schon sehr zutreffend, was nizuz da schreibt. Ich fage mich manchmal, wo einige ihren Verstand gelassen haben, bei dem, was sie hier schreiben. Mir wäre das höchst unangenehm.

ich bin laie ..das sagte ich ja schon #nur dieses nullahnung mantra geht mir mittlerweile am a..vorbei
sind einfach meine gedanken zur sache
bin hier ja nicht im forschungslabor oder so
das ist mir schon klar
dahin werde ich mich auch nicht verirren
muss ja auch nicht:D
wenn sich leute so aufregen (frau nizuz)
dann hat man sie emotional..gepackt
wie kann das bei soner pflaume wie mir möglich sein:lachen:

LÜHHHHGNER :rolleyes:

http://bilder.rofl.to/pic/killer-hase/download/www.rofl.to_killer-hase.jpg

2 Lippen :D

Und scho wieder weg
renntwiesau.gif

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist aber: Was wirkt da? Dass z.B. die Globuli mit Wasser oder Alkohol besprüht wurden, das über diverse Potenzierungsschritte eine Urtinktur verdünnt bzw. potenziert hat, scheint logisch-plausibel betrachtet dabei keinen Einfluss zu haben. Und der Rest der Situation ist sehr wichtig für den Placebo-Effekt. Den kann man aber, wie ich schon mehrfach schrieb, auch in Zusammenhang mit Mitteln anwenden, deren zusätzliche Wirksamkeit sowohl plausibel als auch gut belegt ist. (Dass das Gesundheistsystem mit der Rationalisierung der Zeit etc. eher dem entgegenarbeitet, ist Schuld der Politik, nicht der wissenschftlichen medizin).

nein nein...bezüglich der schuld der wissenschaftlichen medizin
darüber hab ich ja auch nichts gesagt
ich rede aus der sicht des betroffnen oder eben möglichen betroffnen
der sich beginnt zu trauen ...seinen geist zu gebrauchen
was immer das nun sein mag
und diesen auch einsetzen möchte
der ist sogar bereit finanziell..draufzugeben
um eben dieses gefühl zu haben ...er ist gemeint..als ganzer mensch...das ist glaube ich das ganze geheimnis dabei
das ist eben der grosse vorteil...in hömopathischen praxen
und augenscheinlich hat dieser komische geist im placebo...da manchmal erfolge
warum auch immer..

Zuletzt bearbeitet:
hömaWAS ?

deine Abhandlungen über 'Quantenmedizin' sind ja schon furchtbar genug - aber kannste dir (und vor allem mir) wenigstens weitere Quacksalberei über Homöopathie ersparen. :rolleyes:

deinen ansprüchen will ich doch auch gar nicht genügen
#das brauche ich nicht#meine reichen mir.. wissenschaftliche exaktheit ist nicht unbedingt mein ding..mir gehts mehr um verbindungen untereinander
sich verstanden fühlen und so..dass man auch mal doof sein darf...aber dafür nicht so arrogant gedrechselt wird dass man sich beinahe übergeben muss...

das ist totaler Quark - du hast null Ahnung von der Sache !

---------------------------------------------------------------------------------
__jupp das mantra...jau danke________________________________________________________

es macht null Sinn rumzuspekulieren, bis jetzt weiß niemand, was genau bei der Potenzierung passiert.
du weisst was du da sagst? ...du hast null ahnung von der sache:D
'Messen' läßt sich bislang nur die Wirkung und im Gegensatz zu den meisten hier schwabulierenden 'geistheilenden Esoenergetikern' bin ich sehr dafür, daß mehr Studien (doppelblind usw) stattfinden.
Und zwar mit nem vernünftigem Studiendesign und nicht sonem Quatsch, daß Marathonläufern vorbeugend Arnika verpaßt wird, um auszuwerten, ob die anschließend weniger Muskelkater als die Placebogruppe kriegen.

:rolleyes:

jau...da sagste was...:D
nu beruhig dich wieder
also tappen wir zusammen im dunkeln weiter
ist doch auch ne verbindung...

Werbung:
....
ist doch auch ne verbindung...

finde doch einfach 'Verbindungen' zwischen dem Liebesleben von Pantoffeltierchen und den quantenmechanischen Bewegungen von Pantoffelträgern....unter den Prämissen kabbalistischer Jodtinkturen und der geistartigen Aromatherapie des einen und wahren Sockens, der schon vor Adam über dem Wasser schwebte....

Hauptsache die Tastatur klimpert irgendwie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben