Fragen zur Neuen Medizin

Ein Beispiel: Ein Kind hat immer wieder Lungenentzündung, wiederholt Antibiotica und mehrmals Krankenhaus. Bis die Mutter es leid ist, sich auf nichts mehr einlässt und zu besagter Ärztin (Homöopathie-Forum) geht.

Seit 98 plagt mich auch jedes Jahr eine. Vor 3 Jahren war ich es auch satt. Ich bekam wegen Erkältungen 3 mal, 2 Päckchen Antibiotica, wieder ende des Jahres den gleichen Weg zum Arzt. UND ich habe nein gesagt, bitte hören sie Meine Lunge ab, damit ich beruhigt bin, und schreiben sie mir eine Pumpe auf, damit ich im Notfall was habe. Seit her nehme ich nur mein L Theroxin, und seit zwei Jahren hatte ich noch nicht einmal einen Schnupfen.

Nach dem Moto viel hielt viel:nudelwalk

GEGEN Tollwut ein, sondern betrachtet die allgem. Umstände.
Und genau das gefällt mir, nicht gegen die Krankheit sondern für die Heilung. Ich habe heute wieder viel gelesen, auch das die Grippe eigentlich keine Viruserkrankung ist, sondern die Viren sind Symtone der Heilung, Vorhut der Polizei, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, werden sie aufgelöst, Antikörper entwickeln sich.

:stickout2

Werbung:
Ich finde hier geht es doch um Krankheiten die nicht von aussen zu gefügt werden, sondern durch Probleme entstanden sind.

Worauf ich mit dem Beispiel hinaus will: Es ist ein direkter Zusammenhang zwischen Infektion und Erkrankung feststellbar. Mensch wird von infizierten Tier gebissen und erkrankt höchstwahrscheinlich. Das ist ein von außen stammender Faktor. Wenn das Tier, welches den Menschen beißt, nicht infiziert ist, so erkrankt der Mensch ebenfalls sicher nicht. Da ist also ein Zusammenhang zwischen Erkrankung und Infektion. Die NM hat aber eine eigene Meinung über Erreger. Gilt die hier auch oder nicht? Das gilt aber auch für andere Infektionskrankheiten, die hier schon erwähnt wurden. Was ist an Tollwut anders als an Pest? Was ist an Tollwut anders als bei Grippe? Warum wird Tollwut von außen zugeführt und Grippe nicht, obwohl auch der Grippe-Erreger bekannt ist und von außen zugeführt wird? Und Krebs basiert manchmal auf Verstrahlunen, Vergiftungen und auch auf Infektionen. Faktoren von außen. Wobei hier erwähnt wurde, dass die NM nicht bei Vergiftung und Verletzung gilt. Was ist an diesen Krebsen anders als an den Krebsen, die die NM behandelt?

Ich kenne Kollegen, die ein halbes Jahr am Südpol verbrachten. Dabei haben diese etwas interessantes Festgestellt: Am Südpol bekommt niemand eine Erkältung. Die Erreger außerhalb des Körpers überleben da nicht lange. Wenn sie da ankommen, kriegen sie die ersten Tage eine Erkältung, die normal verläuft... danach aber die ganze Zeit nicht mehr (und sie stecken auch keinen an). Und das obwohl sie sich durchaus tiefen Temperaturen aussetzen und nicht nur im beheizten Inneren der Forschungsstation bleiben. Wie ist das im Rahmen der NM zu erklären?

Ich denke Joey dir gehen die Agumente aus, denn bald kommst du noch mit Flugzeugabstürzen, oder was ist wenn der Fallschirm nicht aufgeht.

Nein, die gehen wir nicht aus. Keine Angst; den Flugzeugabsturz werde ich nicht bringen.

Gawyrd schrieb:
Ja - jetzt kann ich es auf den Punkt bringen, was mich bei Deinen Beiträgen irritiert, Joey : Du machst Dir anscheinend nicht die geringste Mühe, Dich über das Thema (Neue Medizin) genauer zu informieren, beschränkst Dich darauf, irgendwelche Negativ-Berichte im Internet zu sammeln (ohne ihre Stimmigkeit und Qualität beurteilen zu können), nützt die Hinweise anscheinend auch nicht, wo Du Dich genauer informieren könntest - stellst aber an andere und ihre Beiträge höchste Qualitäts-Forderungen. Warum machst Du das zB. nicht selbst, Berichten von "Opfern der NM" nachzugehen und mit deren Angehörigen zu sprechen ? Das mag ich persönlich nicht, wenn jemand selbst keinen kleinen Finger rührt - aber die Arbeit von anderen ständig kritisiert und sagt, was der andere besser machen sollte.

Natürlich könnte ich den Berichten der "Opfer der NM" nachgehen und mit den Angehörigen Kontakt aufnehmen. Ich könnte mit ihnen reden; ich könnte ihre Geschichten hier reinschreiben oder sie bitten es selbst zu tun. Würde Euch das beeindrucken? Was würdet Ihr mit den Berichten machen?

Ich schreibe extra im Konjunktiv, weil ich es (zumindest vorerst) nicht tun werde.

Ich halte es nicht für sinnvoll mein Weltbild auf diese Weise zu bestätigen. Um mir auf diese Weise ein umfassendes Bild zu schaffen, müsste ich sowohl den Opfer-Berichten genau nachgehen und mit den hinterbliebenen Kontakt aufnehmen, als auch den Heilungen genau nachgehen und mit diesen Menschen Kontakt aufnehmen, mir ihre Krankheitsgeschichte ansehen und auch mit Fachleuten (von beiden Seiten) besprechen. Da ich davon überzeugt bin, dass die NM nicht so wirksam ist, wie viele behaupten, müsste ich eigentlich sogar eher den Positiv-Berichten nachgehen, um mein Weltbild stärker zu hinterfragen... es zu belasten, und zu testen, ob das von mir beobachtete im Rahmen meines Bildes beschreibbar ist. Um das zu beurteilen müsste ich aber selbst große medizinische Kenntnisse besitzen... und die habe ich nicht.

Das wäre ein Fulltimejob. Darum verlasse ich mich lieber auf Leute, die ich als Experten axeptiere... wie z.B. die deutsche Krebs-Gesellschaft. Zugegeben, dabei kann ich auch daneben greifen, und bei der einen unseriösen Quelle, die ich verlinkt habe, hätte mir auffallen müssen, dass es mehr nach Hetzschrift als nach Information klingt. Aber es gibt ja noch weitere Quellen.

Du (und andere) machst Dir aber offensichtlich diese Arbeit, was ich sehr gut finde. Aber dabei erscheint mir Deine Arbeitsweise einseitig auszufallen. Du nimmst Kontakt zu Leuten auf, die unter einer Behandlung durch die NM gesund wurden, und lässt Dich von ihren Geschichten anrühren. Das ist schonmal ok und Dein gutes Recht. Aber wie weit hast Du Opfer gesucht? Wie weit bist Du deren Geschichten nachgegangen? Kennst Du Hinterbliebene von Menschen, die während einer NM-Behandlung gestorben sind? Wenn ja, warum erzählst Du nicht auch davon? Es ist bewundernswert, dass Du Dir die Arbeit machst, aber die Methodik (zumindest wie sie mir erscheint) kritisiere ich. Ergibt sich auf diese Weise ein repräsentatives Bild? Meiner Meinung nach nicht.

Viele Grüße
Joey

Na gut Joey,

dann auch dazu. Ich schreibe es nicht gerne, weil es mir nicht darum geht Werbung für die NM zu machen. Gerade bei Krebs sind die Folgen einer Fehlberatung derart schwerwiegend, da kann man die Verantwortung nicht für jemand anderen übernehmen, indem man jemanden in eine Richtung beeinflusst.

Du fragst mich also, warum ich negativen Beispielen nicht nachgegangen wäre. Das ist sehr einfach - weil ich keinen begegnet bin. Ich habe 10 Jahre in der Begleitung von Krebspatienten gearbeitet - viel auch in der Sterbebegleitung. (Ich weiß die genaue Zahl nicht - es werden aber sicher insgesamt 50.000 Patienten in meiner Institution gewesen sein.) In den Gesprächen mit den Patienten erfährt man natürlich auch, was sie alles an Alternativ-Behandlungen versucht haben. Das hat mir einige Hoffnungen in bestimmte Behandlungen geraubt. Rückblickend gesehen : es war kein Patient dabei, der nach dem Fehlschlag einer Behandlung nach der Neuen Medizin schwer krank oder sterbend ins Krankenhaus gekommen wäre. Ich habe auch auf österreichischen Tagungen nie etwas in diese Richtung gehört. Ich weiß natürlich nicht, wie aussagekräftig das ist - weil ich nicht weiß, wieviele Menschen im Einzugsgebiet meiner Institution damals Behandlungen nach der Neuen Medizin gemacht haben. (Ich war mehrmals bei einem der monatlichen Treffen der NM in der Nähe - und da waren durchschnittlich immerhin mehr als 100 Leute.) Natürlich habe ich mich auf Österreich beschränkt. Durch ganz Europa zu gondeln, das ist einer Einzelperson wohl nicht mehr zumutbar.

Weiters : Du schreibst, dass die hier beschriebenen Einzelfälle ja ganz nett und berührend sind, aber statistisch keine Aussagekraft haben. Das ist wissenschaftlich gesehen falsch. Es geht ja hier nicht darum, dass vielleicht 1.000 Leuten gesagt worden wäre : "Das wird schon, Du wirst wieder gesund." Das würde dann bei einigen wenigen auf alle Fälle zutreffen - und hätte keine Aussagekraft. Es geht hier ja darum, dass in einigen Fällen der weitere Verlauf detailliert im Vorhinein beschrieben wurde und dann auch so erlebt wurde - und das ist mit Zufall nicht mehr zu erklären, umso mehr wenn es Entwicklungen sind, die üblicherweise ausgeschlossen werden und für unmöglich gehalten werden.

Du hättest mit Deinen Spitzfindigkeiten wahrscheinlich auch Jesus zur Verzweiflung gebracht. Ich kann mir Dich richtig vorstellen, wenn Du Jesus übers Wasser gehen siehst und dann sagst "Naja - das ist ja ein ganz eindrucksvolles Einzelereignis. Aber aussagekräftig ist es nicht. Jetzt ist ja Windstille, wer sagt, dass das auch bei Nord-, West-, Süd- oder Ostwind funktioniert oder bei anderen Luft- und Wassertemperaturen." :)

Du musst Dir vorstellen : Der Dame ist der Tumor aus der Brust gewachsen, sie konnte die Arme nicht mehr anlegen, weil die Achselhöhlen voll waren, der Oberkörper war mit Tumorknoten unter der Haut übersäät. (Wie gesagt : mit Chemotherapie gaben die Ärzte ihr noch maximal ein halbes Jahr zu leben.) Und nach einem halben Jahr Behandlung nach der Neuen Medizin war alles weg und ist bis heute nichts mehr nachgekommen - und das sind mittlerweile mehr als 10 Jahre. Wenn man so etwas sieht (die Dame hat mir auch die von den Ärzten angefertigten Photos gezeigt), dann kann ich ganz einfach nicht mehr sagen : "Das ist ja ganz nett und berührend - aber statistisch irrelevant."

Nein - ich weiß nicht, wieviele Menschen mithilfe der NM gesund geworden sind und wieviele nicht. Aber soviel weiß ich : es wäre wichtig und wertvoll, sie genauer zu erforschen - und auch dem nachzugehen, warum zB. die hier beschriebenen Menschen gesund wurden.

Gawyrd

Es kommt doch Werbung im TV.

Die statistik sagt, ...% der Frauen erkranken an Gebärmutterhalskrebs, Impfen sie ihre Töchter.

Wäre es nicht besser, den Töchtern zusagen, wie diese Krebsart übertragen wird, und dann herauszufinden, wie man ihn Heilen kann?
Hier wird geimpft ohne Langzeitstudien gemacht zuhaben. Hier weiß keiner, was dadurch kommt. Die Opfer sind die Töchter, denn die Mütter werden angeklagt, wie konntest du so etwas tun? Sie sagen dann, ich wollte nur meine Tochter schützen. Das Opfer ist und bleibt das Kind. Die Ärzte, Pfarmerkonzerne, Regierung haben schon kassiert, bevor rauskommt, welche negativ Schlagzeilen diese Impfung macht.

Statistik, Studie ungenügend

Das ist ein Skandal sondergleichen!!! In meinen Augen Kinder als Versuchskanienchen :nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk

Aaaaaaber, der rubel rollt :nono:

Ich hatte vor einem Jahr einen heftigen Streit mit meiner Mutter. Ich war es satt, bei jedem Arztbesuch eine neue Tablette zubekommen. Ich hatte meine Harnwerte um das dreifache erhöht, die Gelenke taten mir weh. Ich nahm das Rezept, und fuhr ersteinmal nach Hause, und schaute in mein Buch. Die Krankheit wurde mir erklärt, ich verstand es woran es liegt, und änderte das. Nach 2 Wochen musste ich zurück zur Blutkontrolle, der Arzt meine, die Tabletten hätten gut angschlagen, ich solle sie weiter nehmen. Nach 4 Wochen der weitere Test, super, alles im normal Bereich, ich schreib ihnen neue Tabletten auf. Ich schaute den Arzt an, und sagte ich brauche keine, hab auch keine genommen. Er lächelte und fragte nach was ich gemacht hätte.
Ich habe mich mit Reiki behandelt, und das verändert, was zu den hohen Blutwerten führt.

Meine Mutter sagte, ich würde es mir mit meinem Arzt verpatzen, weil ich nicht die Tabletten nahm, und es selbst versuchte. Mein Arzt ist garnicht sauer.

Es ist auch nicht so, das ich Erfolge von Menschen habe, die mit der NM geheilt wurden. Ich verstehe den Sinn dieser Medizin. Ich habe Ereignisse mir angeschaut, aus meiner Vergangenheit, die ich durch meine Erkrankungen wieder zurück verfolgt habe.
Ich weiß garnicht richtig wie ich es erklären kann.

lg Pia

Ich hatte vor einem Jahr einen heftigen Streit mit meiner Mutter. Ich war es satt, bei jedem Arztbesuch eine neue Tablette zubekommen. Ich hatte meine Harnwerte um das dreifache erhöht, die Gelenke taten mir weh. Ich nahm das Rezept, und fuhr ersteinmal nach Hause, und schaute in mein Buch. Die Krankheit wurde mir erklärt, ich verstand es woran es liegt, und änderte das.
Tschuldige, Zadorra, du hast es bestimmt schon wo erwähnt, aber das muß an mir vorbeigezogen sein... in welches Buch genau hast du da geschaut? Würde mich sehr interessieren!

Tschuldige, Zadorra, du hast es bestimmt schon wo erwähnt, aber das muß an mir vorbeigezogen sein... in welches Buch genau hast du da geschaut? Würde mich sehr interessieren!

Krankheit als Sprache der Seele

Was dir deine Krankheit sagen will

In diese Bücher habe ich Erklärungen gefunden, bevor ich etwas über die NM wusste.

lg Pia

Es muss nicht immer der Krebs sein.

302-9943539-6213638

Am Freitg hatte ich das Buch bei amazon.de bestellt und gestern bekommen.
Es ist verrückt!

In den 80 ziger Jahre habe ich an Neurodermitis (Handinnenflächen) fast ein halbes Jahr lang gelitten. Ich wurde zur Armee eingezogen.
Danach war viele viele Jahre Ruhe.
In den letzten 5, 6 Jahren hatte ich es hin und wieder mal (zog damals nach der Trennung von meiner Frau aus der Stadt in der natürlich auch meine Kinder wohnten fort) und jetzt seit einer Woche ist diese Hautgeschichte wieder extrem stark aufgebrochen.

Das mit der Schiene bei der NM bzw. mit dem registrieren der Begleitumständen eines SchockErlebnisses, welche als Warnzeichen ähnlicher schwer einzuschätzender Erlebnisse dienen, das ist dermaßen einleuchtend erklärt, das ich platt bin.

lexicon.php

Auch jetzt, wo mir die Innenflächen der Hand ekelhaft jucken und sich die Haut schält, hat sich ähnliches wie die Trennung von der Familie (Armee) und den Umzug / Wegzug von den Kindern ereignet. Auf Arbeit musste ich mich tatkräftig dafür einsetzten, das zwei Kollegen aus der Firma flogen. Einer von denen stand mir sehr Nahe. Ich sah ihn als mein Ziehsohn.

Bei allem Respekt vor Dahlke & co (“Krankheit als Weg”), aber die chronische Entzündung der Haut, als einen Heilungsprozess nach einen Trennungskonflikt, wie die NM, zu betrachten...ist...
Ich habe jedenfalls seit Jahren der Suche nach der Ursache diese gefunden und bin froh zu wissen, wie mein Leben mit diese Hautgeschichte zusammenhängt.

Danke für die zahlreichen Beiträge. Von “Neue Medizin”und Dr. Hamer hatte ich zuvor noch nie etwas gehört.

Pholus

Ja diese Bücher werde ich mir auch bestellen, denn es sind der Eintritt in die NM, die alles erklären könnten. Dieser Link habe ich auch entdeckt, und auch viel gelernt daraus.

Wenn ich es mal sagen kann, Pholus ohne das du böse wirst, schaumal was du abwehrst. Mit den Handinnenfläschen wehrt man auch ab.

lg Pia

Werbung:
Wenn ich es mal sagen kann, Pholus ohne das du böse wirst, schaumal was du abwehrst. Mit den Handinnenfläschen wehrt man auch ab.
lg Pia

Doch das bin ich auf dich - Böse.
Ich habe einen Beitrag geschrieben und nicht um eine allgemein gehaltene psychosomatische Erklärung gebeten.
Wieso dieser Übergriff ? Warum versuchst du mein Bild (worüber ich sehr glücklich bin) von den Zusammenhang Trennung nach NM und Neurodermitis bzw. Hauterkrankungen über deinen Zusatz zu zerstören.
Ich brauche keine Zwangsbeglückung! Ich bin so wie ich die Geschichte erlebt habe und nun sehen kann glücklich - HEIL-FROH!

Pholus

Zurück
Oben