Ist es der gleiche ungehörte Schrei, wie eines missbrauchten Kindes? Eine Seele die Liebe und Hilfe braucht? Oder ist es das Ego, was schreit, halt mich, liebe mich, ich will auch, nur ein klein wenig. Warum gerade ich nicht?
Irgendwann erlicht der Schrei, Mutlosigkeit, Kraftlosigkeit, der Kampf erlicht, Stille.
Kämpfen ohne zu siegen zu wollen, geht das? Oder hat man den Kampf verloren? Wie kann man verlieren ohne gewinnen zu wollen?
Wollte man den Kampf führen, oder war das alles nur um zu überleben? Wollte man gehört werden, aber wie will man jemanden hören, wenn man taub ist. Oder ist man gar stumm und keiner hört mich? Wie will man so einen lautlosen Schrei denn auch hören? Es ist doch so laut in dieser Welt. Keiner hat mehr Zeit oder nimmt sich keiner mehr Zeit?
Liebe ist nur ein Wort, Liebe ist ein tun ohne Wort, aber wie will man mich hören? Wieder diese einsame Stille. Muss man laut rufen, aber wenn doch niemand da ist, der hört. Einsamkeit, Stille, ist sie gewollt, oder gibt es sie gar nicht? Hat man den Kampf verloren, oder ergriff man nur die Flucht. Vor was, oder wen lief man weg? Vor sich selbst? Oder vor den anderen die mehr wollten als man geben wollte, oder konnte?
Aber warum kann man nicht das geben, was andere vorgeben zu können? Was muss man können, um zu geben? Wo vor hat man Angst, wenn Liebe nur ein Wort ist? Können Worte schmerzen? Wie fühlt sich Schmerz an? Ist es die Zurückweisung die schmerzt, nicht geliebt zu werden?
Hilfe welch ein Schmerz! Aber wieder diese Stille. Höre ich denn meinen Schmerz, ach nein, ich bin ja auf der Flucht. Nur ein leises Wort!
Wer ruft denn da? Halte mal kurz innen, ach ich bin es ja nur. Und wieder diese Flucht vor dem Wort! Und wieder diese Stille und diese Einsamkeit.
Stopp, aber wie kann es sein, wenn ich dort laufe und hinten ruft einer? Sind es zwei die flüchten, oder Einer der nicht eins ist mit sich?
Wieder diese Stille, wieder kein Wort! Doch da! Komm mal her, wer bist du?
Ich bin ich und auch du! Und wer bist du? Ich bin du und doch auch ich.
Liebe ist nur ein Wort! Es ist das was wir Menschen daraus machen!