Fragen und Antworten

Werbung:
Original geschrieben von Kvatar
Falsche Illusionen und Hoffnungen - Ruhekissen eines feigen "ICHs" !

Ausserdem: EUCH kritisiere ich ja auch andauernd - warum sollte ich bei mir da eine Ausnahme machen? ;)

Ups - erwischt !!!

Aber wenn ICH die Wahrheit über mich rausfinde, weiß ich, dass ich sie auch verkraften kann - - -

Außerdem sollst Du auch mal anderen vertrauen ;) Ich bleib schon nicht stecken !!!

Jetzt weiß ich auch, was Dich trotz allem (:D) so anziehend macht: Du verlangst nie mehr von anderen, als von Dir selbst !!!

@happy

Eins weiß ich mit Sicherheit. Wenn ich "unten" bin - an mir zweifele, dann ist Kvatar da und sagt: "Ich mag Dich!"

Er ist nicht dahergekommen und hat noch mal nachgetreten !!!

mara

Gewisse Mängel sind notwendig zum Dasein des einzelnen.
Es würde uns unangenehm sein, wenn alte Freunde gewisse Eigenheiten ablegten.

(Johann W. von Goethe)

@happy: Netter Vergleich, aber Deine Bewertung interessiert mich nicht.

Bewerte lieber Dich selbst.
Ich bin sicher, da wartet auch auf Dich eine Menge Arbeit. ;)

@Mara: Es würde uns unangenehm sein, wenn alte Freunde gewisse Eigenheiten ablegten.

Wir mögen Veränderungen nicht. In einem Werbespot für Kaffee flitzen "Sie" (gutaussehend, ganz in weiss gekleidet) und "Er" (im eleganten Anzug) auf dem Deck einer Luxuusjacht sitzend über die hellblaue Oberfläche eines karibischen Meerstreifens, als ER SIE fragt: "Was würdest Du Dir wünschen ?"

Und SIE antwortet: "Alles soll so bleiben wie es ist."

Der Spot funzt, da er ein Grundbedürfnis des Menschen anspricht: "Alles soll so bleiben wie es ist". Der Mensch sucht Sicherheit - nicht den Wandel ! Die Gewohnheit ist die zweite Natur des Menschen; alles, was dem Bekannten zuwieder läuft fordert Anpassung und Anstrengung.

Es würde uns unangenehm sein, wenn alte Freunde gewisse Eigenheiten ablegten.

Ja, es würde unangenehm sein.

Aber zu dieser Sorte Mensch gehören wir doch schon lange nicht mehr, oder?

Veränderung ist Sicherheit,
Sicherheit ist Veränderung !

Doch bis man in der Veränderung Sicherheit empfinden kann, ist es sicherlich ein beschwerlicher Weg (mit Sackgassen) !

mara

@ Kvatar
Ich wollte dich nicht bewerten . Ich habe meinen Eidruck geschildert. Bewertung steht mir über andere Menschen nicht zu, höchstens über seine Leistung, wenn ich kompetent genug bin.
@ Mara
Ich weiß, daß Kvatar auch die lieben Seiten haben muß. Ihr habt euch ja auch schon länger beschnuppert, sozusagen. Er kommt in meinen Augen Augen viel zu selten damit rüber. Aber, sollte ich mich irren, ändert sich mein Eindruck sicher noch. Wie gesagt, ich lese gerne und sicher auch noch länger dieses Forum.

Ich will keinen beleidigen, ganz bestimmt nicht.:winken5:

@happy

;)

Es geht nicht um das, was Du gesagt hast ! Mach da mal keinen Rückzieher, dass ist schon okay.

Es geht nur um den Zeitpunkt !

Sag es ihm noch einmal, wenn er gut drauf ist, aber...

... dann wird es ihn genau sowenig tangieren, wie jetzt !

:D :D :D

mara

@Kvatar

Nein - ich bin nicht wankelmütig. Wenn Du mal genau hinschaust, wirst Du eine gewisse Regelmäßigkeit entdecken. :tongue: :tongue: :tongue:

Als Du geschrieben hast "Ich muss mal wieder bluten", war ich versucht, Dir sofort zu sagen, wo Du ansetzen sollst. Dafür mußte ich dann aber überlegen, was mich eigentlich stört.

Die Schlußfolgerung war: Wie hätte ich Dich gerne ?

Und da fiel mir dann der Spruch von Goethe in die Finger.

Klar sollst Du weitergehen, aber es wäre halt auch ein Abschied und wer hat schon gerne Abschiede ???

mara

Werbung:
@Mara: Aber zu dieser Sorte Mensch gehören wir doch schon lange nicht mehr, oder?

Doch, nach wie vor. Und wie !

Solange man sich nicht darüber im klaren ist, wie sehr man in der Tretmühle der Gewohnheiten gefangen ist kann man die eigenen Fehler ja noch unter dem Bonum "Unzurechnungsfähig" verbuchen. Sobald aber der Blick auf die Gewohnheitsmaschinerie gelingt ist es mit dieser Unschuld vorbei.

Solange man "es" nicht gesehen hat war man irgendwie "unschuldig". Dieses Hintertürchen schliesst sich aber mit der Erkenntnis um die eigenen Schwächen !
:o

P.S.: Die Schwächen, die ich meine haben rein gar nichts mit den Dingen zu tun, die sicherlich viele hier im Board gerne an mir verändern würden. ;)

Zurück
Oben