Fragen und Antworten

:) Hi Mara,

als ich damals mein spirituelles Erlebnis hatte, hat es mir auch den Boden unter den Füßen weggezogen. Hatte annähernd auch das Gefühl mein Ich habe sich aufgelöst, doch möchte ich diesen Zustand nicht mehr erreichen, denn ich habe sogleich an meinem Verstand gezwiefelt. Durch dieses Erleben bin ich damals sehr demütig geworden, war der Überzeugung hinter die Dinge geblickt zu haben bzw. sie zu erkennen und zu sehen wie das Leben ist. Seitdem kann ich z.B. nicht mehr über andere Menschen lästern. Denn jeder ist ein Geschöpf Gottes (das ist mein Begriff vom Bewusstsein) und mich berechtigt niemand zu verurteilen. Natürlich bin ich Mensch und ab und an packt es mich schon auch mal überheblich zu sein. Naja....ich hab halt Fehler - wie jeder andere auch.
Ich empfinde keine Faszination für Kvatars Weg, denn meine Spiritualität findet im Alltag statt. Das Loslassen kann auch hier geschehen. Mein Ich will ich nicht verlieren, denn das macht mich aus. Und ich stimme dir zu: Das Leben ist wichtig. Wenn mann mal an einem toten Punkt war, wird dies besonders deutlich.
Vielleicht sind sich unsere Wege ja ähnlich?!
Lieber Gruß Anamcara:winken5:

Werbung:
Hi Anamcara,

ja mit Sicherheit sind unsere Wege ähnlich. Aber mir ist das hier schon oft aufgefallen.

Irgendwie hab ich mich überall ein bischen wiedergefunden.

Wenn ich mich in der Welt so umsehe, denke ich, Gott sei gedankt für jeden, der überhaupt weiß, dass er auf irgendeinem Weg ist. Egal woher er kommt und wohin er geht...:D

"Meine Spiritualität findet im Alltag statt" - super - dass ist genau das, was ich auch erlebe. Ich habe es geschafft, meine Erkenntnisse umzusetzen und in meinen Alltag einfließen zu lassen. Ich l e b e meine Spiritualität.

Fehler habe ich jede Menge und ich erlebe z.B. gerade wieder einen Fall aus meiner Überheblichkeit. Aber ich habe gelernt mit den Füssen aufzukommen und es mit Humor zu nehmen.

mara

"Meine Spiritualität findet im Alltag statt" - super - dass ist genau das, was ich auch erlebe. Ich habe es geschafft, meine Erkenntnisse umzusetzen und in meinen Alltag einfließen zu lassen. Ich l e b e meine Spiritualität.

Könnt ihr nicht woanders einen "Ich bin sooo toll !" Thread aufmachen ? ;)
Alternativ würde ich sonst Walter bitten, einen Eimer unter diesen Thread zu stellen. :rolleyes: :D

:confused:
@Kvatar,
habe den Eindruck du bist irgendwie verbittert, zornig oder intolerant? Vielleicht kannst du ja nicht mit meiner Begrifflichkeit "spirituelles Erleben" / "Gott" umgehen? Oder damit, dass ich meine Spiritualität im Alltag lebe? Aber das ist dein Problem und deines lass ich nicht zu meinem werden.
So einfach ist das. Falls ich mich irre, tut mir die Vermutung leid.

Warte immer noch gespannt auf den Beweis deiner Hypothese (s.o.)

LG Anamcara:jump2:

wieso ich bin so toll ,usw.......
ich dachte hier werden EIGENE und PERSÖNLICHE erfahrungen zu WORT gebracht ,ist das nicht LOGISCH das jeder seine ERFAHRUNGEN mit bestimmten SACHEN anderen MENSCHEN mitteilen möchte

oder vielleicht sehen manche zu viel EGOISMUS in bestimmten Menschen........ich sehe das vielen Leuten was am Herzen liegt und sie es uns mitteilen wollen ,aber wie auch immer..........nicht zoffen bitte :winken5:

alles liebe
oli

:) @ anubis,

vielen Dank, dass du die Wogen glätten willst. Zoff gehört auch nicht hier her. Dies führt unweigerlich vom Thema weg.
Meinen ersten Beitrag vom 05.02. hat vielleicht so manch einer/eine in den falschen Hals gekriegt. Naja, und der zweite Beitrag vom 05.02. war wirklich etwas bissig, sorry...
:( Hab damit sicher nicht zum Frieden hier beigetragen.
Allerdings bin ich auch persönlichen Angriffen ausgesetzt, die ich nicht auf mir sitzen lassen möchte und eben wieder zurückgebe. Vielleicht fällt mir auch ´ne andere Strategie ein damit umzugehen. Mal sehen. Werd mich bemühen um des Friedens Willen.
LG Anamcara

:winken5:

Werbung:
Zurück
Oben