Fragen & Antworten bei den Engeln

Hallo taimie

Super Idee, diese FAQ zu den Engeln. Deckt sich so ziemlich mit allem, was ich bisher darüber gelesen habe.

Zwei Fragen hätte ich noch: Hat jeder Mensch nur einen Schutzengel? Oder sind zuweilen auch mehrere im Spiel?

Dann zum Karma. Du schriebst, Engel mischen sich auf keinen Fall ein. "Karma" gehört nicht so zu meinen Lieblingsvokabeln, weil die Gefahr besteht, daß man das Leben dann mechanistisch deutet, als sei es vom ersten bis zum letzten Atemzug vorbestimmt. Sagen wir ruhig: Lebensplan.

Müßte wir nicht eher davon ausgehen, daß Engel dazu da sind, uns auf der Verwirklichung unseres Lebensplans behilflich zu sein? Und nicht nur, um uns vor Schaden zu bewahren? Sozusagen Berater, die dann Auskunft geben, wenn man ihre Hilfe braucht und sie auch gezielt anspricht, wie du ja bereits geschrieben hast. Sie würden uns dann also zuweilen auch vorsichtig in Situationen stupsen, die unserem Lebensplan entsprechen.

Daraus ergibt sich eine weitere Überlegung. Wenn es tatsächlich so ist, müßten wir davon ausgehen, daß wir keineswegs nur Ratschläge erhalten, die uns in angenehme Situationen führen. Angenommen, es gehört zu meinem Lebensplan, weniger angenehme Erfahrungen zu machen. Dann würde etwa ein Ratschlag von einem Engel genau in diese Richtung führen. Man müßte sich dann von der Vorstellung befreien, daß das Wirken der Engel nur Friede, Freude, Eierkuchen beschert.

Wie siehst du das?
 
Werbung:
Ich habe auch noch eine Idee zu den FAQs.

Behält man seinen Schutzengel ein Leben lang?

- Ja. Engel springen nicht ab oder verlassen das sinkende Schiff, sie begleiten uns von der Geburt bis zum Tod. Aus der Sterbeforschung ist die Sichtung des eigenen Schutzengels wohlbekannt. Nur ein Beispiel:

Es handelt sich um jene unsichtbaren Begleiter, die meine kleinen Kinder "Spielgefährten" nennen. Ganz kleine Kinder sprechen mit ihren "Spielgefährten" und sind sich dessen völlig bewußt. Doch sobald sie in die erste Klasse kommen, sagen ihre Eltern zu ihnen: "Du bist jetzt ein großer Bub. Du gehst nun in die Schule. Jetzt macht man nicht mehr solche kindischen Spiele." Somit vergißt man, daß man "Spielgefährten" hat, bis man auf dem Sterbebett liegt. Und dann sagt plötzlich eine sterbende alte Frau zu mir: "Hier ist er wieder."

E.Kübler-Ross, Über den Tod und das Leben danach, S.15f.

Es gibt aber auch die Theorie, daß der Schutzengel durchaus innerhalb eines Lebens wechseln kann. Und zwar dann, wenn man sich schwingungsmäßig weiterentwickelt hat und auf einer neuen Bewußtseinsstufe ist. Dann werde einem ein neuer Begleiter zugeteilt, der der neuen Energie- oder Schwingungsebene enstpricht, heißt es.
 
@Taimie :)

ich hätte noch eine Frage für den Katalog:

Wie sieht es denn mit der Möglichkeit des Versagens des oder der *Schutzengel* aus? Zieht ihr dieses auch in Betracht?

Also so nach dem Motto: Thema verfehlt? Oder irgendwie dran vorbeigeschlittert oder so? Zu überzogen, es übertrieben haben, falsche Ratschläge gegeben oder schlicht und einfach daneben gelegen?
 
@ Tommy

Freut mich das es Dir so gefallt.Nun ausführlich werde ich hier leider nicht mehr darauf ein gehen, das hat diverse Gründe die hier nicht her gehören.
Ich gebe Dir Recht, Karma ist ein breit gefächertes Wort, das jeder von uns anders Definiert.Aber erweitere diese FAQ´S nach Belieben.

@ Amanda :

Natürlich kannst Du das jederzeit mit einbringen wenn Du es für wichtig erachtest.Das sollte ursprünglich ja auch so sein, jeder bringt sein Wissen mit ein.Nur wenn es sich um explezite Fragen handelt, würd ich Sie ausserhalb des Threads stellen, da nicht jeder diese FAQ´s sicher lesen wird, wenn Du weisst was ich meine.


Alles Liebe
taimie
 
Hallo,

Ich lese hier schon sehr lange. Nur sind in meinem Leben (ich bin 28) schon so viele Sachen passiert das es für einen 80 Jährigen noch zuviel wäre.
Leider sind diese Sachen in den letzten 1,5 Jahren alles andere als positiv. Ehrlich gesagt bin ich momentan am Ende.
Und deshalb versuche ich wieder trost zu finden in allem möglichen.

Ob ich an Engel glaube? Weiß nicht irgendwie schon, nur frag ich mich warum ich zwar Nachrichten von ihnen erhalte diese aber durchwegs schlecht sind. Aber gut, ich werd euch mal meine Geschichte erzählen. Nur nicht jetzt, fühl mich nicht danach. Abgesehen davon glaub ich, daß selbst hier mich einige für verrück halten. Egal.
Vielleicht suche ich auch nur jemand mit dem ich meinen Schmerz teilen kann. Dann wärt ihr meine Engel.

Vorerst hab ich aber eher ein paar Fragen:

@taimie: Wieso willst du nicht weiter auf Tommy's Frage eingehen?
Wäre doch einfach erklärt, ja Engel wechseln, oder eben nicht - und das ist gut oder schlecht.

@allgemeinheit: (also an alle):
Dieses "Briefschreiben" ist das nicht das selbe wie dieses "Bitte ans Universum richten" das jetzt wieder überall herumgeistert.

Gibt es auch die Möglichkeit, daß ich momentan eher vom Gegenteil von Engeln umringt bin? Nachdem was mir die letzten 1,5 Jahre passier ist,... also mir fällt es schon schwer noch an irgend etwas gutes zu glauben.
Und soviel ich schon um Hilfe und alles gebettelt hab,... eigentlich wurde es nur schlimmer. Selbst eine Psychologin hat die Hände zusammen geschlagen und konnte mir noch nicht helfen, weil sie meinte daß das alles doch ganz schön heftig ist.
Naja wie gesagt, daß ist eine ganz lange geschichte und dazu brauch ich Mut und Kraft und die richtige Stimmung um wieder alles niederzuschreiben.
Also später vielleicht mal.

Ach ja und falls es doch auch negatives gibt - wie werd ich das endlich los???

Grüße,
euer etwas verzweifelter Steinwolf
 
Ausserdem fühle ich mich immer etwas ausgebremst und hier auch schon wieder.
Ich mußte mich nun 3 mal anmelden weil mein Text nie geschrieben wurde.

Ach ja nochwas, immer wenns mir eine spur besser geht, kommt der nächste hieb der mich noch ein stückchen weiter niederschlägt.
 
Hallo Steinwolf

Das mit dem "Briefe schreiben" ist sicher das selbe wie "Bitte ans Universum richten" und diese beiden sind nichts anderes als Beten. Gläubige tun es vielleicht im knien und mit gefalteten Händen, beim Schreiben schreibt man sein Gebet einfach auf ein Blatt. Alles ist dasselbe, nur anders praktiziert. Denke jedenfalls ich. Das mit dem schreiben mache ich deshalb, weil es für mich einfacher ist, meine Gedanken zu ordnen, Bitten und Wünsche genau zu formulieren.

Vermutlich wirst Du das schon versucht haben, aber frage die Engel, warum Du ein Depot für Negatives geworden bist. Nicht das ich mit Engeln kommunizieren könnte, aber ich dachte, weil Du ja Nachrichten von ihnen erhältst, sie auch fragen zu können. Mit Engeln kenne ich mich nicht ausgesprochen gut aus, aber bei all dieser Negativität stellt sich mir die Frage, ob es sich dabei nicht um andere Wesen handeln muss...? Ich jedenfalls bekomme durch Engelkarten mit meinem Schutzengel Kontakt... wo ist Deiner? Kann er Dir nicht helfen?

Mut, Kraft und richtige Stimmung... Das kenne ich, denn jene Seltsamkeiten welche ich manchmal begegne kann ich auch nicht so einfach jemandem erzählen oder schreiben. Einmal bisher, versuchte ich mutig zu sein und schrieb ein bisschen mehr von meiner Seltsamkeit. Keiner hat bisher dazu Stellung bezogen, ist auch nicht nötig, weil ich es einfach nur mitteilen wollte, egal was andere denken. Vielleicht findest auch Du denn Mut irgendwann zu Beginnen, gerade weil es Dir schlecht geht.

Alles Gute Gruss Jolay
 
Hallo Taimie,

ich finde es wunderbar, dass du die Idee zu diesem Thread hattest. Anhand der vielen nachfolgenden Beiträge kann man erkennen: Dieses Thema interessiert wirklich viele von uns.
Auch ich glaube fest an Engel und rede täglich mit ihnen (in Gedanken). Das gibt mir sehr viel Kraft und die Engel haben mir schon in vielen schwierigen Situationen geholfen. Wir dürfen nur eins nicht verlieren: Den Glauben!
Sicher, auch ich dachte schon so manches Mal, dass es keinen Ausweg mehr gibt, aber die Engel haben mir immer wieder Mut und Kraft gegeben nicht zu verzweifeln.

Ganz besonders denke ich da an dich Steinwolf. Bitte verzweifele nicht und verliere niemals den Glauben. Ich weiß wovon ich rede, denn auch ich habe in den letzten Jahren viel Schmerzliches erleben müssen und erst jetzt geht es langsam bergauf. Also Kopf hoch!

Alles Liebe Catalina
 
Hallo,
@Jolay
Nachrichten empfangen, ja das ist so ne Sache, das ist nicht wie Zeitunglesen oder wenn dir jemand etwas erzählt, es ist mehr unterschwellig in den Träumen, und da kann ich nichts steuern.
Wo mein Schutzengel ist? Keine Ahnung. So direkten Kontakt hatte ich auch nie.
Was sind Engelkarten und wie nutzt man diese?

@Catalina
Ich bin eigentlich am Ende, verzweifelt bin ich schon längst und der Glaube wankt auch immer bedenktlich.
Noch kämpfe ich aber.


Grüße,
Steinwolf
 
Werbung:
Hallo Steinwolf

Ah, durch Träume. Die Sprache der Symbole ist anders als die Gesprochene. Seit 6 Jahren beschäftige ich mich mit Träumen und ihrer Deutung. Engelkarten sind Karten mit Sätzen darauf. Man hält die Karten eine Weile in den Händen und stellt in Gedanken einem bestimmten Engel eine Frage. Die Karte, welche dann gezogen wird, ist die Antwort, welche seiner am ehesten entspricht. Deute, urteile oder werte den Satz auf der Karte nicht, sondern nimm Deine ersten Gedanken und Gefühle auf. Eigenes Beispiel:

Mir ging es recht schlecht und ich wusste auch warum, dass musste ich meinen Schutzengel nicht fragen. Also nahm ich meine "Schutzengelkarten von Milva Perniola" zur Hand. Nach einer Weile rief ich dreimal in Gedanken nach meinem Schutzengel, nicht dass dies wirklich nötig wäre, aber es hilft mir mich zu konzentrieren und meine Frage direkt an ihn zu stellen:

- Warum kann ich nicht anerkennen, wer ich in Wirklichkeit bin?
Dann zog ich irgendeine Karte und darauf stand
- Ich helfe Dir, die Wahrheit zu erkennen. Öffne Dein Herz.
Darauf stellte ich eine neue Frage
- Wie öffne ich mein Herz?
Dann zog ich wieder irgendeine Karte
- Vergib und Du wirst frei sein. Ich begleite Dich.
Darauf eine neue Frage
- Wie kann ich vergeben?
Irgendeine Karte
- Die Vergangenheit hält Dich fest, die Zukunft beunruhigt Dich, und Du vergisst, in der Gegenwart zu leben. Lebe im Hier und Jetzt. Meine Kraft wird Dich begleiten.
Darauf eine neue Frage
- Okay, ich verstehe. Aber warum zweifle ich dann immer noch?
Irgendeine Karte
- Ich helfe Dir, Dein Gleichgewicht im Leben zu finden

Interpretation zu den ersten Gefühlen und Gedanken:
Es gibt für mich keinen Grund zu fragen, wer ich in Wirklichkeit bin, da ich es schon weiss. Aber das wichtigste ist, dass ich vor lauter Rumdenkerei und graben in der Vergangenheit nicht vergesse zu leben. Denn dass was ich noch zu verstehen versuche, wird zur richtigen Zeit kommen. Einfacher gesagt: Die Vergangenheit ist gewesen, darum brauche ich mich nicht zu kümmern und meine Zukunft wird offenbart, wenn es an der Zeit ist. Die Gegenwart ist wichtig, dass ich lebe und so unbekümmert wie möglich einfach meinem Herzen folge.

Mir hat das sehr geholfen und ich bat meinen Schutzengel in Gedanken, mir jetzt zu helfen ruhiger zu werden und schlafen zu können. Und so war es. :angel2: In Gedanken ging ich mit im auf der Terrasse tanzen. :tanzen:

Ich hoffe diese Info ist irgendwie nützlich für Dich. :blume:

Gruss Jolay
 
Zurück
Oben