Fragen an das Publikum, da ich ein Draconisches Buch schreiben möchte

Literarisches Schreiben ist-wieviel Talent auch da sein mag-vor allem ein Handwerk, das, wenn es wirklich erlernt werden will, wie jedes andere Handwerk, zeit und Fleiß erfordert.

(Viele erfolgreiche Buchautoren sind ursprünglich studierte Sprach-oder Literaturwissenschaftler bzw. Publizisten oder Journalisten.)

Wenn diese Wege nicht offen sind, aus welchem Grund auch immer, empfiehlt sich ein Fernstudium, das auch neben Schule oder Beruf ausgeübt werden kann, wie zB "Die Hamburger Schule des Schreibens".

Über einen Zeitraum von drei Jahren werden alle erzählerischen Mittel in Bezug auf Stil, Ausdruck, Spannungsbogen, Kunstgriffe, Genres, Straffung, Leserlichkeit und vieles mehr erklärt und geübt, mit einem persönlichen Lektor, mit dem man schriftlich kommuniziert.

Man verpflichtet sich jeweils für ein Jahr, im ersten kommen die Grundlagen, im zweiten die Belletristik(Roman), im dritten Sach/Fachbuch.

Auch in Fragen bezüglich der erfolgreichen Veröffentlichung des eigenen Buchs, Verlage, Lektorat, Form (e-book, print, usw.) wird man dort unterstützt und informiert.

Gibt es eigentlich die Matangi Bar noch?

Werbung:
Da gebe ich Dir recht.
Aber da dieses Buch nur kostenfrei im net zu lesen sein wird, schätze ich mal, dass sich @AlphaDraconier sich nicht solcher Mühen unterziehen wird.
Von daher werden seine Leser mit seinem Stil vorlieb nehmen müssen.

Gruß

Luca

Auch für Kostenfreies lohnt es sich, so zu schreiben, dass es am Ende der Mühe wert gewesen ist. Literatur verfassen ist sehr viel Arbeit. Und es soll ja auch gerne gelesen werden. Ein Werk, das nicht spannend verfasst ist und dem man nur schwer folgen kann, weil zB häufige Rechtschreib-und Grammatikfehler den Lesefluss hemmen, wird auf Dauer nicht viele begeistern. Wenn sich keiner mehr anstrengen will, eine Kunst wirklich zu meistern, werden wir irgendwann nur mehr Unterdurchschnittliches kennen. My 2 Cent.

Zuletzt bearbeitet:
hab da grad so nen Gedanken, weil das mit dem Schreiben (und Lesen) alles nicht so einfach ist - vor allem für junge Leute, die ja vermutlich Hauptzielgruppe sein dürften:

muß es denn eigentlich unbedingt schriftlich sein?
es gibt doch auch die Möglichkeit, daß man sich Texte anhört.

du selber machst dir ein paar Notizen, eine Gliederung,
und dann erzählst du. da gibts dann auch keine Rechtschreibung.

Hin und wieder habe ich eine Inspiritation - aus der kommt dann eine Geschichte. Keine schlechte Geschichte. Aber kein Buch.
Habe ich keine Inspiration, schreibe ich nicht mal einen Dreizeiler, das kann ich dann nämlich nicht.
Ohne Inspiration, bzw. gar für ein Buch würde ich Handwerk brauchen, Fleiss und Konsequenz, es wäre richtig Arbeit - und darauf habe ich gar keine Lust.
:D

Hat ein Draconer Gefühle?

@Talen da ist keine Magie und kein Zauber, weil dein Draconier diese Gefühle und auch das Können nicht besitzt.
Nein, unterschätze das nicht.

Was ich hier noch erwähnen wollte, @AlphaDraconier ist hier nicht inkarniert, sondern er ist in einem anderen menschlichen Körper „vorhanden“ und dabei sind die Umstände, Familie, Bekannte und so weiter von der eigentlichen Person auch noch da, die vielleicht auch eine Änderung merken. Das das nicht die ursprüngliche Persönlichkeit ist, sondern Innerlich tatsächlich jemand anders. Draconier muss sich in vielen Angelegenheiten noch ziemlich anpassen auch an den Körper und den Körper auch ernähren und auf die Gefühle und Empfindungen zu hören unabhängig von eigenen Bedürfnissen.

Alleine die Art und Weise, wie er durch geschriebene Sprache mit uns kommuniziert, ist ihm ja nicht vom Himmel gefallen. Das kostet alles Übung und muss angepasst werden.

Ich glaube, das kann sich von uns keiner vorstellen, wie das wirklich ist.

Ich möchte es so schreiben wie ich es empfunden habe.
Ich habe bisher von einem Zeitpunkt aus geschrieben wo ich damals eben ein Draconisches Kind noch war , ich wollte möglichst die Gedanken und Gefühle so beschreiben wie ich sie damals empfunden habe.

Da ich damals kein Erwachsener war, weder wusste wie ein erwachsener seine Gefühle beschreibt, oder etwas empfindet , wäre es schon ziemlich seltsam plötzlich aus der erwachsenen Perspektive über meine Kindheit zu schreiben, meiner Meinung nach.
das ist sehr interessante Sichtweise ...... kannst du dich noch genau an deine Empfindungen, Gefühle, Eindrücke und Emotionen aus dieser Zeit der Kindheit erinnern?
Ich meine, steht dir diese Erinnerung zur Verfügung ...... brauchst du diese lediglich abzurufen?

Mal eine andere Frage ...... wie alt bist du in Zeitrechnung der Draconier und wie alt wärst du, wenn man diese Zeit in die Zeitrechnung der Menschen umwandeln würde?

Nein, unterschätze das nicht.

Was ich hier noch erwähnen wollte, @AlphaDraconier ist hier nicht inkarniert, sondern er ist in einem anderen menschlichen Körper „vorhanden“ und dabei sind die Umstände, Familie, Bekannte und so weiter von der eigentlichen Person auch noch da, die vielleicht auch eine Änderung merken. Das das nicht die ursprüngliche Persönlichkeit ist, sondern Innerlich tatsächlich jemand anders. Draconier muss sich in vielen Angelegenheiten noch ziemlich anpassen auch an den Körper und den Körper auch ernähren und auf die Gefühle und Empfindungen zu hören unabhängig von eigenen Bedürfnissen.

Alleine die Art und Weise, wie er durch geschriebene Sprache mit uns kommuniziert, ist ihm ja nicht vom Himmel gefallen. Das kostet alles Übung und muss angepasst werden.

Ich glaube, das kann sich von uns keiner vorstellen, wie das wirklich ist.
Ach was, alles an ihm ist irdisch, nur seine Fantasie ist nicht ganz von dieser Welt

Viel gelesen wird er jedenfalls wohl haben

Werbung:
Guten Tag liebes Forum,

Ich plane ein Buch über Draconier, Draconische Kultur, Draconische Magie, Draconische Geschichte oder irgendwas in der Richtung, zu schreiben,

Dass Buch soll kostenlos auf Wattpad veröffentlicht werden und in regelmäßigen Abständen um Kapitel erweitert werden.

Jetzt meine Frage, was würde euch interessieren?

Es sollte klar sein dass es kein sciencefiction oder Fantasy Roman wird, sondern ein Tatsachenbericht.

Nur Wahrheiten und alles was auch wirklich so stattgefunden hat sollte Einzug finden.

Ich bedanke mich im voraus für eure Mühen.
Schreib einfach so wie Du es schreiben möchtest.
Schon mal dran gedacht, es wie ein Tagebuch zu schreiben?

Zurück
Oben