Fragen an das Publikum, da ich ein Draconisches Buch schreiben möchte

Werbung:
Waeum schreibst du dann GURU und nicht Lehrer? Angeberei eben.
Weil das Wort hier verwendet wurde, weil es von Vielen (in einem bestimmten Sinn) verwendet wird.
"spiritueller Lehrer" ist unbequemer zu schreiben als "Guru".
Mein spiritueller Lehrer (kein grosser) war immer mein Guru (kein grosser), den ich zutiefst liebe.
 
all solche Stories fangen harmlos, spannend und vielversprechend an.
bis sich eines Tages dann das Blatt wendet und andere Seiten zutage treten.
im hiesigen Fall deutet sich schon manches an, wenn man aufmerksam liest,
bishin zu offener Positionierung zur dunklen Seite; nix mit Licht und Liebe.


Naja, es zwingt einen doch keiner, dann weiter zu lesen, wenn es schlechte Gefühle verursacht. In dem Fall einfach aus der Seite rausgehen und sich anderen Themen zuwenden. Aber so etwas vorher zu vermuten und Vorwürfe zu machen, obwohl noch gar nichts dergleichen geschehen ist, ist doch unnötig. Einfach erst mal abwarten, was passiert und wenn das Erwartete doch eintrifft, braucht man doch auch nicht groß diskutieren, sondern man steckt keine weitere Energie da rein. So würde ich es zumindest machen.
 
.. Einfach erst mal abwarten,...

na klar. andererseits ists so eindeutig, daß man zu deiner nichtsehenden
oder nichtwahrhabenwollenden abwiegelnden Haltung auch sagen könnte:
nennt man auch Trägheit. eines der 7 Laster, welche zu Todsünden führen.
"wird schon gutgehn". der Tanker wird schon nicht leckschlagen. er ist
zwar überaltert, und wenn sich paar Millionen Liter Öl ins Meer ergießen,
janu, dann ist das eben Pech. gehen halt ein paar Vögel drauf und sowat.

egal. ich denke halt manchmal recht weit vor. hat wohl mit Wassermann zu tun.
 
na klar. andererseits ists so eindeutig, daß man zu deiner nichtsehenden
oder nichtwahrhabenwollenden abwiegelnden Haltung auch sagen könnte:
nennt man auch Trägheit. eines der 7 Laster, welche zu Todsünden führen.
"wird schon gutgehn". der Tanker wird schon nicht leckschlagen. er ist
zwar überaltert, und wenn sich paar Millionen Liter Öl ins Meer ergießen,
janu, dann ist das eben Pech. gehen halt ein paar Vögel drauf und sowat.

egal. ich denke halt manchmal recht weit vor. hat wohl mit Wassermann zu tun.


Das hat mit nicht wahrhaben wollen nichts zu tun, sondern kann einfach auch eine voreilige Verurteilung sein. Du kannst damit jemandem Unrecht tun. Wenn sich herausstellt, dass derjenige tatsächlich so handelt, wie Du im Moment nur meinst, dass er so handeln könnte, kann jeder seine Konsequenzen und die daraus erfolgende Handlung ziehen.
Und Du vergleichst Worte, die jemand schreibt mit einem leckgeschlagenen Tanker, der Tiere und Natur vergiftet und tötet? Interessant. Was soll an dem, was der TE mitteilen möchte, so gefährlich sein, dass ich mich mit einem möglichen Ignorieren dann mit einer der sieben Todsünden schuldig mache?
 
Werbung:
Zurück
Oben