Fragen an das Publikum, da ich ein Draconisches Buch schreiben möchte

AlphaDraconier

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. November 2019
Beiträge
315
Ort
Alpha Draconis
Guten Tag liebes Forum,

Ich plane ein Buch über Draconier, Draconische Kultur, Draconische Magie, Draconische Geschichte oder irgendwas in der Richtung, zu schreiben,

Dass Buch soll kostenlos auf Wattpad veröffentlicht werden und in regelmäßigen Abständen um Kapitel erweitert werden.

Jetzt meine Frage, was würde euch interessieren?

Es sollte klar sein dass es kein sciencefiction oder Fantasy Roman wird, sondern ein Tatsachenbericht.

Nur Wahrheiten und alles was auch wirklich so stattgefunden hat sollte Einzug finden.

Ich bedanke mich im voraus für eure Mühen.
 
Werbung:
Guten Tag liebes Forum,

Ich plane ein Buch über Draconier, Draconische Kultur, Draconische Magie, Draconische Geschichte oder irgendwas in der Richtung, zu schreiben,

Dass Buch soll kostenlos auf Wattpad veröffentlicht werden und in regelmäßigen Abständen um Kapitel erweitert werden.

Jetzt meine Frage, was würde euch interessieren?

Es sollte klar sein dass es kein sciencefiction oder Fantasy Roman wird, sondern ein Tatsachenbericht.

Nur Wahrheiten und alles was auch wirklich so stattgefunden hat sollte Einzug finden.

Ich bedanke mich im voraus für eure Mühen.

Naja, auch ein Tatsachenbericht muss für den "normalen" ´Leser wie ScineceFiction wirken. Du kannst es eh so verpacken - der Inhalt kann ja dennoch zutiefst wahrhaftig sein.
Schreib doch einfach mal drauflos, lass es einzelne Leute lesen (die Dir vertrauenswürdig vorkommen) und denk über deren Kommentare nach....und richte Dich danach, falls es Dir sinnvoll erscheint.
Fang einfach an....würde ich sagen
 
Naja, auch ein Tatsachenbericht muss für den "normalen" ´Leser wie ScineceFiction wirken. Du kannst es eh so verpacken - der Inhalt kann ja dennoch zutiefst wahrhaftig sein.
Schreib doch einfach mal drauflos, lass es einzelne Leute lesen (die Dir vertrauenswürdig vorkommen) und denk über deren Kommentare nach....und richte Dich danach, falls es Dir sinnvoll erscheint.
Fang einfach an....würde ich sagen
Klingt ganz gut, klar würde es wie esoterisches sciencefiction Klingen, es wird jedoch kein Roman werden
 
Also mich würden vor allem die "profanen" Tätigkeiten und Lebensweisen interessieren.
Infratruktur, Wirtschaftspolitik usw. - damit verbunden auch, wie der normale Alltag eines Durchschnittsdrakoniers aussieht.
Geht er 8 Stunden am Tag in die Fabrik oder ins Büro, isst er gerne bei McLizard, geht er auch in Kneipen und macht er Urlaub (wenn ja wo).
Geht er auch normal kacken und flucht er wenn seine Lieblingspfotenballmannschaft verliert usw usf.

Kurz, inwiefern überschneidet oder unterscheidet sich das normale Alltagsleben der Drakonier mit dem unseren.

Für andere Kulturen aufgeschlossen,
Weltbürger Crowley
 
Werbung:
Guten Tag liebes Forum,

Ich plane ein Buch über Draconier, Draconische Kultur, Draconische Magie, Draconische Geschichte oder irgendwas in der Richtung, zu schreiben,

Dass Buch soll kostenlos auf Wattpad veröffentlicht werden und in regelmäßigen Abständen um Kapitel erweitert werden.

Jetzt meine Frage, was würde euch interessieren?

Es sollte klar sein dass es kein sciencefiction oder Fantasy Roman wird, sondern ein Tatsachenbericht.

Nur Wahrheiten und alles was auch wirklich so stattgefunden hat sollte Einzug finden.

Ich bedanke mich im voraus für eure Mühen.

@LalDed hat es schon sehr schön geschrieben.

Lass es fließen aus Deinem Inneren, Deinem Draconer-Herz und Seele in Deine Fingern... als würdest Du in (D)ein Tagebuch schreiben, für Dich ganz allein, Dir selbst Deine Erlebnisse anvertrauen!

Gutes Gelingen Dir...
 
Zurück
Oben