Fragen an das Publikum, da ich ein Draconisches Buch schreiben möchte

Ich glaube dass dient letztendlich dazu dass es als Kind einen leichter fällt sich von den Eltern später ab zu koppeln und auf eigenen Beinen, unabhängig zu stehen.

DAS ist beides trotzdem nicht grad einfach.
aber wichtig ist ja, was INNEN stattfindet,
im Geist und im Gemüt und der Haltung.

und das von den Eltern Gelernte ist scho nicht zu verachten.
das stammt ja nicht von den Eltern allein, sondern ist noch älter.
die haben ja auch schon alle gelebt und waren nicht NUR strunzdoof.
man muß halt auch immer deren Lebenszeit und -umstände mitsehen.
das erwachsen-werdende Kind kann davon profitieren und es weiterentwickeln.

(mit meinen Eltern wars richtig ich sag mal herausfordernd.
also ich will bestimmt nicht "elternschonend" schreiben, aber
jetzt, wo beide tot bzw so gut wie sind, seh ich manches weiter.)

Werbung:
DAS ist beides trotzdem nicht grad einfach.
aber wichtig ist ja, was INNEN stattfindet,
im Geist und im Gemüt und der Haltung.

und das von den Eltern Gelernte ist scho nicht zu verachten.
das stammt ja nicht von den Eltern allein, sondern ist noch älter.
die haben ja auch schon alle gelebt und waren nicht NUR strunzdoof.
man muß halt auch immer deren Lebenszeit und -umstände mitsehen.
das erwachsen-werdende Kind kann davon profitieren und es weiterentwickeln.

(mit meinen Eltern wars richtig ich sag mal herausfordernd.
also ich will bestimmt nicht "elternschonend" schreiben, aber
jetzt, wo beide tot bzw so gut wie sind, seh ich manches weiter.)

Verstehe

Es geht mir nicht um Meinungen die mir passen oder nicht, ich meine eine Meinung ist wie ein Arschloch - Jeder hat eins !

Wenn du Interesse an dem Thema gezeigt hättest ( nach außen projektiert hättest) wäre ich dir bestimmt nicht so begegnet.

Was mich nur stört ist dieses typische " gefällt mir eh nicht,egal was du jetzt sagst"

Entweder jemand äußert sich positiv oder er bringt konstruktive Kritik.

Aber "bäh ist das scheiße , weil..." Ist keine Kritik.

Und wenn mir jemand sowas in der Richtung rüber strahlt dann kann ich der Person erstens nicht helfen, 2. Gebe ich mir mit der Person keine Mühe und drittens ist mir das dann einfach egal was die Person zu mir sagt .

Wollte es dir nur kurz erklären.
Ich habe doch in meinem ersten Post erwähnt das mich das interessieren würde...nur nicht in der Form...

...aber mit scheint das ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt und das bei dir anders rübergekommen ist als ich es meinte.

Ich versuch dir mal zu erklären wie es meinte .

Du schreibst in deinem Ausgangspost du möchtest über das Thema so schreiben als ob es auf reinen Fakten basiert...die gibt es aber leider nicht oder sie sind uns nicht zugänglich...
Dann kommt sowas schon etwas seltsam rüber...ich weiß nun auch nicht ob du verstehst wie ich das meine...

Im Stil einer Legende wäre das schon etwas anders...und hinter Legenden stehen ja oft Sachen die irgendwie wahr sind...oder so sein könnten...

Aber naja wahrscheinlich missverstehen wir uns gegenseitig und streit ist keine Option...ich wünsche dir mit deinem Buchprojekt viel Freude und Erfolg.

:)

???
Indem Fall solltest du deinen Ausgangspost dringend überarbeiteten...du wendest dich an das ganze Forum hier...und nicht nur an die Menschen die fest überzeugt von diesem Thema sind.

Hätte in deinem Ausgangspost gestanden Frage gilt nur für diese Gruppe User dann hätte ich mich tatsächlich nicht angesprochen gefühlt...aber da ich dieses Thema generell interessant finde...fühlte ich mich angesprochen...und habe meine Meinung dazu geäußert...ich merke an dieser Stelle wieder einmal das in diesem schönen Forum geschlossene Clubs wohl Vorteil hätten...damit man über bestimmte Sachen nur mit Gleichgesinnten reden kann ohne Meinungen die einem nicht passen...:dontknow:

Naja - Was mich nicht interessiert, da schreib ich nicht zu. Hat nix mit gleichgesinnt zu tun. Mich kann auch ein Thema interessieren, zu dem ich kontrovers debattieren kann.

Ich habe doch in meinem ersten Post erwähnt das mich das interessieren würde...nur nicht in der Form...

...aber mit scheint das ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt und das bei dir anders rübergekommen ist als ich es meinte.

Ich versuch dir mal zu erklären wie es meinte .

Du schreibst in deinem Ausgangspost du möchtest über das Thema so schreiben als ob es auf reinen Fakten basiert...die gibt es aber leider nicht oder sie sind uns nicht zugänglich...
Dann kommt sowas schon etwas seltsam rüber...ich weiß nun auch nicht ob du verstehst wie ich das meine...

Im Stil einer Legende wäre das schon etwas anders...und hinter Legenden stehen ja oft Sachen die irgendwie wahr sind...oder so sein könnten...

Aber naja wahrscheinlich missverstehen wir uns gegenseitig und streit ist keine Option...ich wünsche dir mit deinem Buchprojekt viel Freude und Erfolg.

:)

Ich verstehe was du mir sagen willst, Leider ist eine Legende ein anderer Schreibstil und etwas was sich normalerweise mehrere Generationen so erzählen und dadurch sich teilweise dann auch verändert.

Lasse auch deine Gefühle mit hineinfließen, das fehlt mir ein wenig.

Hat ein Draconer Gefühle?
Ich weiß, es geht dir primär um die Informationen, die du uns und anderen mitteilen möchtest, mir fehlt aber der Zauber in deinen Zeilen, die Magie fließt hier noch nicht. Die Struktur deiner Energie kann ich noch nicht ausmachen……weißt du was ich meine?

@Talen da ist keine Magie und kein Zauber, weil dein Draconier diese Gefühle und auch das Können nicht besitzt.

Hat ein Draconer Gefühle?

@Talen da ist keine Magie und kein Zauber, weil dein Draconier diese Gefühle und auch das Können nicht besitzt.

Natürlich haben Draconier Gefühle, ohne Emotionen ist die Beeinflussung der Materie und Magie gar nicht möglich.

Da jede Interaktion mit dem Quantenfeld Gedanke+Emotion benötigt.

Werbung:
Versuche doch, in etwa so zu beginnen:
Du kommst von .....hab vergessen, wie das heisst, Draconia irgendwiewas. Draconia Irgendwiewas liegt daunda und sieht soundso aus, die Athmosphäre besteht aus demunddem, schildere Farben, Gerüche (falls es das da gibt), Geräusche - mach es nachvollziehbar für den Leser.
Den zweiten Namen kannst Du anreissen, mit einem kurzen Verweis, woran die zwei Namen liegen - ausführlich später das dann ein einem anderen Kapitel, wohin das gehört (interstellare Politik oder wasweissich)......

Zurück
Oben