die Ausführung, wohin der Schwanz zeigt, sehe ich kritisch, denn bei den "Blauen Eulen" zeigt der Schwanz nach rechts und bei "Piatnik" nach links. Mir wurde gesagt, liegt der Fuchs rechts, dann deutet es auf Unehrlichkeit hin, liegt er links, dann deutet er auf Ehrlichkeit hin.
ich denke man muß da gucken wie es für einen stimmig ist und wie jeder erfahrung macht. da wo der fuchs reinschaut ist für mich die lüge, das falsche...egal welches kartendeck, ob er nach oben unten lieks oder rechts guckt. alles was den fuchs berührt ist und bleibt die vorsicht auch wenn es in zehn büchern anders steht, dann schreib ich halt auch eins
nee im ernst, die karten legen sich so wie es für den deuter stimmig ist. da kann der fuchs unter einer person für ehrlichkeit liegen, trotzdem kann ich persönlich haus und hof drauf verwetten das es der falsche bzw. noch nicht der richtige partner ist. nicht weil er ein lügner ist, es paßt einfach nicht.
Aus eine spirituellen Kartendeutungsbuch habe ich für Fuchs-Kreuz (1. und letzte Karte) die Deutung: "Durch standhaften, beharrlichen Glauben an den Sinn und die Gerechtigkeit im Leben jedes einzelnen Individuums verändert sich die gesamte Situation zum Guten. Viele Probleme geraten in Vergessenheit und verschwinden. Das Leben wird leichter und der Geist klarer."
Ich sehe den Fuchs nicht nur negativ.