Frage zu Mondknoten

Hallo halo :)

Meiner Meinung nach ist es genauso ein Tanz auf dem Drahtseil jemandem ein Horoskop zu erstellen den man noch nicht persönlich getroffen hat, wie fixe Aussagen bezüglich langfristiger Charakterzüge und Zukunft zu machen, aber:

Es könnte sein, dass du die in dir wohnende Dominanz in deinen vergangenen Leben zu intensiv für dich genutzt hast, und nun im Gegenzug ein leicht angreifbares Selbstbewußtsein in die Wiege gelegt bekommen hast. Themen wie zB was mach ich wenn sich wer drüber stellt? Wie setz ich anderen Grenzen? Was passiert wenn ich zufällig Teamleader sein mus?...

:blume:

hm, okay...worin siehst du in mir wohnende Dominanz?

Lg

Werbung:
...oje, ich bin ein absoluter Fischemensch)... noch mehr das du das Gefühl hast mir helfen zu können/müssen :-)…Das der Abgrund hinter mir liegt, klingt ja schonmal positiv…Ohnmacht, Abhängigkeit und Machtmissbrauch.
Was du so schreibst klingt auf jeden Fall zutreffend... Naja und dann halt noch die Oppositionen zu Mond und Pluto…

Ist es nicht einfacher vom heutigen auf das gestrige Leben zu schließen?
Trigone musst du nicht unbedingt besprechen, außer wenn du positiven Halt in regnerischen Momenten brauchst, aber die Häuser zeigen uns in welchen Themenbereichen sich die Kräfte des Sternenhimmels am intensivsten zeigen.
Wichtig: nicht die gegenüberliegenden Häuser vergessen (bei den Mondknoten sollte das ja eh nicht vorkommen :-))
Lg

Sei gegrüßt "halo",

die Beschäftigung mit den Mondknoten finde ich äußerst interessant, habe ich doch die Erfahrung gemacht, dass ihr Verständnis mir hilft, um mit Herausforderungen besser umgehen zu können.

Skorpion - Stier: ich würde da nicht werten und sagen, dass Du zu "dominant" warst, es muss nicht unbedingt Macht von Deiner Seite gewesen sein, es ist einfach das Thema "Macht und Ohnmacht", das Du in früheren Leben schon kennengelernt hast. Warst vielleicht schon Täter und zu anderer Zeit Opfer. Dieses Thema ist Dir einfach schon vertraut. Du bist vielleicht ein Mensch, den tief drinnen wahrscheinlich so schnell nichts mehr schockieren kann, weil Du die Abgründe der menschlichen Seele sicherlich schon kennengelernt hast und auch sehr intensive Emotionen gelebt und kennengelernt hast. In diesem Leben sollst Du lernen ganz erdige Sachen zu tun, Dir eine Basis aufzubauen, ganz einfach Dinge. Auf jeden Fall solltest Du Acht geben nicht zuviel im Gefühl "unterzutauchen", denn dann wärst Du wieder auf der Skorpionschiene, nicht extrem sein. Ich weiß natürlich nicht, was "erden" für Dich heißt, aber ganz praktische Dinge tun Dir wahrscheinlich gut. In der Natur sein, Gärtnern, mit den Händen arbeiten, konkret werden, "Realität schaffen", Dir etwas "aufbauen", den Körper als Körper spüren und nicht nur als Gefühl wahrnehmen. Das sind natürlich nur Stichworte, was es letzten Endes für Dich heißt, das musst Du selbst herausfinden. Probiere es einfach aus. Ich kenne Sitara Mittag und Jan Spiller, die beiden Bücher sind empfehlenswert. Verena Bachmann hat auch ein gutes Buch zum Thema geschrieben.

Herzliche Grüße

Zauberin:zauberer1

Hey, ich hätt auch eine Frage...

bei mir steht folgendes:

Mondkn.(w) Schütze 5°10'19 in Haus 2 rückläufig

heißt das Schütze ist mein aufsteigender oder absteigender Mondknoten??

danke schon mal für Antworten!

Sei gegrüßt "halo",

die Beschäftigung mit den Mondknoten finde ich äußerst interessant, habe ich doch die Erfahrung gemacht, dass ihr Verständnis mir hilft, um mit Herausforderungen besser umgehen zu können.

Skorpion - Stier: ich würde da nicht werten und sagen, dass Du zu "dominant" warst, es muss nicht unbedingt Macht von Deiner Seite gewesen sein, es ist einfach das Thema "Macht und Ohnmacht", das Du in früheren Leben schon kennengelernt hast. Warst vielleicht schon Täter und zu anderer Zeit Opfer. Dieses Thema ist Dir einfach schon vertraut. Du bist vielleicht ein Mensch, den tief drinnen wahrscheinlich so schnell nichts mehr schockieren kann, weil Du die Abgründe der menschlichen Seele sicherlich schon kennengelernt hast und auch sehr intensive Emotionen gelebt und kennengelernt hast. In diesem Leben sollst Du lernen ganz erdige Sachen zu tun, Dir eine Basis aufzubauen, ganz einfach Dinge. Auf jeden Fall solltest Du Acht geben nicht zuviel im Gefühl "unterzutauchen", denn dann wärst Du wieder auf der Skorpionschiene, nicht extrem sein. Ich weiß natürlich nicht, was "erden" für Dich heißt, aber ganz praktische Dinge tun Dir wahrscheinlich gut. In der Natur sein, Gärtnern, mit den Händen arbeiten, konkret werden, "Realität schaffen", Dir etwas "aufbauen", den Körper als Körper spüren und nicht nur als Gefühl wahrnehmen. Das sind natürlich nur Stichworte, was es letzten Endes für Dich heißt, das musst Du selbst herausfinden. Probiere es einfach aus. Ich kenne Sitara Mittag und Jan Spiller, die beiden Bücher sind empfehlenswert. Verena Bachmann hat auch ein gutes Buch zum Thema geschrieben.

Herzliche Grüße

Zauberin:zauberer1

Danke für deine Antwort, die hilft mir weiter, neuer Denkanstoß...weil ich bisher nichts so recht damit anfangen konnte, wenn es darum ging oder empfohlen wurde, dass ich mich mit der materiellen Seite der Welt beschäftigen, mich erden soll. Obwohl es eigentlich logisch ist, aber trotzdem hab ichs nicht so für mich greifen können, weil ich eben so ein Gefühlsmensch bin, der sich vorallem für Emotionales, Zwischenmenschliches interessiert und weniger für geld oder besitz...darauf hatte ich das materielle dann immer beschränkt...ich bade regelrecht in der Empfindungswelt und vergesse dann manchmal den Bezug zum realen, grundlegenden, einfachen...ich habs begriffen :-)

Wenn es nur so dasteht ist dein Aufsteigender bzw Nordmondknoten gemeint.
Demnach wäre dein Absteigender in Zwillinge.

LG

Hey, ich hätt auch eine Frage...

bei mir steht folgendes:

Mondkn.(w) Schütze 5°10'19 in Haus 2 rückläufig

heißt das Schütze ist mein aufsteigender oder absteigender Mondknoten??

danke schon mal für Antworten!

Werbung:
Danke für deine Antwort, die hilft mir weiter, neuer Denkanstoß...weil ich bisher nichts so recht damit anfangen konnte, wenn es darum ging oder empfohlen wurde, dass ich mich mit der materiellen Seite der Welt beschäftigen, mich erden soll. Obwohl es eigentlich logisch ist, aber trotzdem hab ichs nicht so für mich greifen können, weil ich eben so ein Gefühlsmensch bin, der sich vorallem für Emotionales, Zwischenmenschliches interessiert und weniger für geld oder besitz...darauf hatte ich das materielle dann immer beschränkt...ich bade regelrecht in der Empfindungswelt und vergesse dann manchmal den Bezug zum realen, grundlegenden, einfachen...ich habs begriffen :-)

Bittesehr:-). Alles Körperliche ist ein Anfang für Dich. Dich spüren als Körper, nicht als Gefühl, hieße zB die Berührung empfinden und nicht gleich ins Gefühl abtauchen, Grenzen bewusst wahrnehmen, spüren, was Du angreifst, die Haut, die Kontur des Körpers, nicht sofort, dass es sich gut anfühlt oder sofort in ein angenehmes Empfinden umwandels, sondern versuchen bewusst wahrzunehmen, beispielsweise Massage oder bloßes Berühren. Verstehst Du? Nicht sofort weitergehen in die Emotionen, beim Sinnlichen bleiben, das Berührte bewusst erfassen. Ich kenne diese Mondknotenebene nur zu gut, ich komme auch aus dem Gefühl und muss das Sinnliche, mit den Sinnen erfassen, kennenlernen, bei mir ist es Fisch-Jungfrau, daher: willkommen im "Club";-).

Liebe Grüße und gutes Gelingen;-)

Zauberin

Zurück
Oben