Sei gegrüßt "halo",
die Beschäftigung mit den Mondknoten finde ich äußerst interessant, habe ich doch die Erfahrung gemacht, dass ihr Verständnis mir hilft, um mit Herausforderungen besser umgehen zu können.
Skorpion - Stier: ich würde da nicht werten und sagen, dass Du zu "dominant" warst, es muss nicht unbedingt Macht von Deiner Seite gewesen sein, es ist einfach das Thema "Macht und Ohnmacht", das Du in früheren Leben schon kennengelernt hast. Warst vielleicht schon Täter und zu anderer Zeit Opfer. Dieses Thema ist Dir einfach schon vertraut. Du bist vielleicht ein Mensch, den tief drinnen wahrscheinlich so schnell nichts mehr schockieren kann, weil Du die Abgründe der menschlichen Seele sicherlich schon kennengelernt hast und auch sehr intensive Emotionen gelebt und kennengelernt hast. In diesem Leben sollst Du lernen ganz erdige Sachen zu tun, Dir eine Basis aufzubauen, ganz einfach Dinge. Auf jeden Fall solltest Du Acht geben nicht zuviel im Gefühl "unterzutauchen", denn dann wärst Du wieder auf der Skorpionschiene, nicht extrem sein. Ich weiß natürlich nicht, was "erden" für Dich heißt, aber ganz praktische Dinge tun Dir wahrscheinlich gut. In der Natur sein, Gärtnern, mit den Händen arbeiten, konkret werden, "Realität schaffen", Dir etwas "aufbauen", den Körper als Körper spüren und nicht nur als Gefühl wahrnehmen. Das sind natürlich nur Stichworte, was es letzten Endes für Dich heißt, das musst Du selbst herausfinden. Probiere es einfach aus. Ich kenne Sitara Mittag und Jan Spiller, die beiden Bücher sind empfehlenswert. Verena Bachmann hat auch ein gutes Buch zum Thema geschrieben.
Herzliche Grüße
Zauberin